Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

Prinzipiell ist das S7 aus meiner Sicht gelungen, es hat vieles, was ich bei einem neuen Smartphone haben möchte. Das Design sagt mir aber weniger zu und eigentlich hatte ich einen größeren Bildsensor bei der Kamera erwartet. Den scheint es wohl nicht zu geben, auch wenn ich keine offizielle Info gefunden habe. Wäre er größer, hätten sie es wohl auch genannt.
 
Liest sich doch super. Design ist ok aber sieht im Grunde aus wie das s6. Was mich ja verwundert hat, ist, dass Samsung diesmal kein Apple Feature kopiert. Ich hätte nun eigtl mit einer halbherzigen 3D Touch Kopie gerechnet. Aber nichts da. Super von Samsung. Sie lernen. Dabei galt es als sicher, dass 3D Touch auch bei Android Flaggschiffen einkehrt. So zumindest waren die ersten Gerüchten um das neue Samsung usw.
 
es hat halt jeder andere prioritäten.

sooo... wayne. gibt ja mehr als nur ein smart phone auf dem markt.
 
Als S6 Besitzer reizt es mich doch sehr. Wasserdicht, dickerer Akku und bessere Cam.
 
@Zombie:

Bisher hab ich immer nur Gutes über den Sensor des S6 gelesen (und von Kollegen gehört) - hast du evtl. einfach nur ein Montagsmodell erwischt?
 
Sieht ganz schick aus aber ein Smartphone mit Hardware Home-Button und TouchWiz kommt mir nicht ins Haus. Ich weiß nicht warum aber ich kann mich mit der Samsung Oberfläche nicht anfreunden :D Wobei es bei S6 schon um einiges "besser" geworden ist
 
Tomsenq schrieb:
Hab mir vor ein paar Tagen auch ein GX8 gekauft. Ansich ein super Telefon ausser das die Softkeys sich nicht ausblenden ausser bei Videos z.b. so wird aus 5,5“ mal eben 5,1“:-(
Ich finde die Softkeys sogar gut.
Außerdem, bei Videos blenden sich bei meinem Honor 7 die Softkeys aus.
Also da muss dann bei dir irgendwas falsch eingestellt sein.
 
bensel32 schrieb:
Bin gerade am überlegen, was einem zum Kauf eines S7 bewegen soll, wenn man zb. ein S4 hat. Irgendwie sehen die Dinger immer gleich aus.
Ok, der Redakteur schreibt 5 Seiten lang die Gründe auf und deine Frage ist was?
Wegen dem Aussehen des Gerätes kein neues zu kaufen? :lol: Alter Scherzkeks.

Speichererweiterung per microSD-Karte
War für mich zusammen mit dem einfach zu wechselnden Akku immer das KO Argument
für oder gegen einen Neukauf (und somit immer gegen Apple, was ansonsten vielleicht
nichtmal ein schlechtes Gerät sein muss). Ich habe bei meinem Note sowohl den Speicher
als auch den Akku getauscht, was mich 2x 10€ gekostet und jeweils eine Minute gedauert
hat. Für mich ist das also schon ein Argument, vor allem wenn ich sehe, dass doppelt so viel
Speicher bei einem Handy immer gute 200€ mehr kosten - was nur Geldmacherei und anders
nicht erklärbar ist, deswegen hab ich mich immer etwas schwer getan mit nem Neukauf.

Dass Samsung aus den hinter den Erwartungen zurück gebliebenen Galaxy Verkäufen der
letzten Jahren etwas gelernt hat, und sich jetzt auf alte Funktionen zurückbesinnt, gepaart
mit ein paar guten und sinnvollen Neuerungen, finde ich gut. Auch, dass man eine Samsung
VR Brille als Vorbesteller für umme dazu bekommt, finde ich eine richtig gute Idee.

Das Samsung Pay nicht nach Deutschland kommt, wird wohl kaum einen stören. Die einen
nutzen es nicht, die anderen sind von der Datenschutz/Aluhut Fraktion und fangen deswegen
mit sowas nichts an. Für die anderen 0,1% tuts mir natürlich aufrichtig leid, nichts für ungut. ;)
 
Auch wie erwartet. Dank den leaks muss man das nicht mehr schauen :D. Frage ist was passiert mit dem s8 wenn sich das s7 wieder nicht gut genug verkauft was ja wohl zu erwarten ist. Bauen sie dann um und setzen wieder auf Akkutausch? Rückkehr der sd karte ist ja schon hier.

Mit glück und wenig verkauften einheiten gibt es mit dem s8 wieder austauschbaren akku. Dabei geht es ja nicht um den schnellen Austausch sondern ehr um den Wiederverkaufswert.
 
HuNtaYo schrieb:
- hast du evtl. einfach nur ein Montagsmodell erwischt?

Eins ?? Ich habe 3 Stück, S6, S6 Edge und A5-2016. Bei allen das gleiche schlechte Erkennungsverhalten von unterschiedlichen Personen. Direkt nach dem anlegen des Abdruckes super, ein Tag später nur noch so lala....das einzige was mich sehr ärgert an den Geräten.
 
Nur bei den farben haben sie alles falsch gemacht. Das alte 6s edge Chromgold war so sexy.
Das hier ist einfach nur hässlich :(
 
Sofern in den Tests keine unerwarteten Macken oder böser Überraschungen auftauchen, ist das Gerät also rundum ein sehr gelungenes Gesamtpaket. Wenn der Akku noch tauschbar wäre und das Dualsim Feature nutzbar wäre, wäre es nahezu perfekt.

Dass es keine großen Innovationen gibt ist doch klar. Was soll auch passieren? Jedes Jahr haufenweise neue Killerfeatures? Ich finde es gut, dass Samsung große Kritikpunkte angeht und das schon gute beibehält oder sinnvoll verbessert. Das hätte ich mir z.B. von Sony gewünscht, aber die haben es (bei der Compact Reihe) fast anders herum gemacht: Metall und Glas zu Plastik, Akku verkleinert, blaustichiges Display mit "nur" HD Auflösung über 3 Generationen nicht verbessert usw.

Von daher mag es zwar unspektakulär sein, aber absolut solide bzw. sogar gut. Wer sein Smartphone nach rationalen Gesichtspunkten wählt findet in den neuen Galaxys sicher eine gute Option.


Dass das Dualsim Feature in Deutschland nicht aktiv sein soll ist allerdings absolut inakzeptabel und zerstört das gute Bild nahezu vollständig. Das Telefon kann nichts dafür, aber Samsung verliert damit eigentlich alle gewonnen Sympathiepunkte wieder. Eine ohnehin vorhandene Funktion ohne für den Kunden annähernd sinnvollen Grund zu sperren ist wie dem Kunden ins Gesicht zu spucken. :mad:
 
Wollte mir nach meinem Xperia Z3 eigentlich mein erstens iPhone zulegen, weil mich im Androidlager nichts überzeugt hatte da dem S6 die SD-Karte fehlte, jetzt aber mit dem S7 sieht es ganz anders aus.

Bin also mal auf die ersten Reviews gespannt.
 
Erstaunlich wie Konsumvieh/Zombies hier zum Besten geben ihre einwandfreien, tadellosen Geräte gegen ein S7 tauschen zu wollen.
Faszinierend wenn man sieht wie sinnbefreit einfach Geld rausgeballert wird für wirklich unwichtige Dinge.
 
zombie schrieb:
Eins ?? Ich habe 3 Stück, S6, S6 Edge und A5-2016. Bei allen das gleiche schlechte Erkennungsverhalten von unterschiedlichen Personen. Direkt nach dem anlegen des Abdruckes super, ein Tag später nur noch so lala....das einzige was mich sehr ärgert an den Geräten.

Kann ich bestätigen. Phasenweise wollte es meine Fingerabdrücke gar nicht annehmen. Hab das Teil zurückgegeben. Neben dem Sensor ging mir auch die Samsung Software unglaublich auf die nerven.
 
Nicht schlecht Samsung! Da mein Note 3 einen leichten wasserschaden bekommen hat. Bin ich am überlegen mir ein wasserfestes handy zu zulegen. Da die Kameras von sony immer so nen faden beigeschmack haben, Glaube ich werde ich mir so ein samsung teil holen :D früher oder später.
 
xebone schrieb:
Und an die die schreiben "nix besonderes was Samsung hier bringt".
Was um Himmels willen erwartet ihr? Lächerlich.
Zustimmung. Man kann es auch übertreiben. Als ob beim jählichen neuen Aufguss vom iPhone oder anderen Geräten gleich immer ein neues Zeitalter ausgerufen würde.

Taigabaer schrieb:
Die "Asia-Konkurrenz" wird immer besser und ist preis-leistungsmäßig an Samsung und LG schon vorbeigezogen.
Und dafür darfst du den Support dann auf chinesisch anschreiben und die große Firewall bekommst du auch frei haus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird gehypt, wie toll das Gerät doch ist. Aber zum Start von Android N wird es wieder veraltet sein, da darf man wieder 6 Monate oder mehr auf ein Update warten..

Naja, jedem das Seine.
 
Zurück
Oben