Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

alles richtig gemacht nicht zu warten und auf das huawei mate 8 gegriffen zu haben...

ohne snapdragon ist das teil nicht zu gebrauchen in dieser generation
 
Hm. Optisch ja ganz nett, aber so wirklich vom Hocker reißen mich die Geräte jetzt nicht. Natürlich muss man nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden, aber LG hat im Gegensatz zu Samsung mit dem Magic Slot zumindest mal was neues ausprobiert. Ob sich das Konzept durchsetzen wird, muss sicher aber natürlich erst noch zeigen.
 
Sieht zwar nett aus, wechselbarer Akku wäre aber wünschenswert. Oder wie sind die Erfahrungen, wie lange die aktuellen Akkus halten? Bisher hab ich selbst in den ersten 2 Jahren meiner Galaxy Geräte (S2, S3, S5) eigentlich immer einen neuen Akku holen müssen. Und wegen einem Akku das komplette Gerät einschicken, ist auch nicht drin.
Denke aber beim Rooten gibt es wieder die altbekannten Probleme bei Garantiefällen. Was mir in der Preisklasse ein Dorn im Auge ist, denn ohne Titanium Backup geht bei mir nichts. Letztens grade mein S5 abgeschmiert und musste komplett zurücksetzen, alle Daten weg. Ohne TB wär das echt übel und aufwändig gewesen die Daten wieder zu bekommen und alles einzurichten. Und Samsung ist ja bei Firmwares nicht gerade zuverlässig.
 
"Theoretisch könnte statt der microSD-Karte auch eine zweite SIM-Karte eingelegt werden, denn grundsätzlich ist das Galaxy S7 (edge) Dual-SIM-fähig, wie Mitarbeiter von Samsung gegenüber ComputerBase erklärt haben."
Bis dahin dachte ich mir, das wäre ein Grund für mich zum wechseln (aktuell Galaxy Alpha), aber dann:
"Allerdings wird es diese Funktion nicht für den deutschen Markt geben."
-_- dann eben nicht...

32GB reichen mir völlig, Fotos mache ich nicht so oft bzw. habe sie dann in der Cloud und für Musik habe ich noch einen mp3-Player.
Daher hätte ich gerne die Dual Sim Funktion genutzt(Firmen Sim und privat Sim)
Schade...

MfG
 
eierlegende Wollmilchsau
Ohne echtem Dual-SIM + microSD (sprich 3 Slots) hat kein Handy diese Bezeichnung verdient. Und das (EU)-S7 hat nichtmal einen Hybrid-Slot...
Bei dem Preis kann man höchstens die Käufer melken.
 
Habe das S5 und werde mir das S7 holen :)

Kann ich die SD einfach rüberschieben wie praktisch

danke samsung :cool_alt:
 
CrazyWolf schrieb:
Denke aber beim Rooten gibt es wieder die altbekannten Probleme bei Garantiefällen. .

Japp, um Marshmallow zu rooten muss man ein modifiziertes boot.img flashen und das geht nur mit offenem Bootloader.
 
Samsung bietet an, die Spiele nur mit 30 FPS und reduzierter Auflösung, mit 60 FPS und Full-HD-Auflösung oder in voller Auflösung ohne FPS-Limit auszuführen. Das soll den Akku schonen und unterwegs für längere Laufzeiten beim Spielen sorgen.
Das ist doch mal richtig geil. Gibt es auch eine App, die das bezweckt?

Wenn ich mir den Artikel durchlese, kommt schon etwas Reiz auf. Das ist das, was die meisten Kunden wünschten: Edler, nicht zu groß, minimal günstiger, keine herausragende Kamera, OIS, bessere Akkulaufzeiten, Metallgehäuse, SD-Schacht, Wasser resistend, hocheliebte S3 Design (Viele lieben es). Die einzigen Kritikpunkte wären mMn: Hardwarebuttons, keine Benachrichtigungs-LED, kein Wechselakku. Das sind relativ wenige. Beim LG G5 habe ich mehr Kritikpunkte.

Bei meinem A3 habe ich keinen Grund mehr es zu rooten. Es läuft schnell und stabil. Zudem hat das S7 Android 6.0 und somit App-Ops. Dann gäbe es absolut keinen Grund zu rooten. Ich hatte schon einige Hersteller aber bei Samsung läuft es halt am Besten. Die Hard- und Software ist einfach besser abgestimmt. Auch bei Bekannten. Die haben keine Probleme mit Samsung-Geräten. Mein A3 hat nicht die beste Hardware, aber es läuft wunderbar.

Zu Weihnachten, gibt es das S7 wieder für 400€. :)


Zu dein HP: Zu groß und der Prozessor ist nicht x86. Du wirst unter Win nur Apps verwenden können. Kein VLC, Photoshop oder Audacity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt nicht schlecht, aber "Rückseite aus Glas" ist dümmsstmögliche Lösung ever. Das Ding flutscht einem aus der Hand, so schnell kann man gar nicht kucken.
 
ich denke mein S4 mit Cyanogenmod wird irgendwann durch das S7 getauscht werden. Allerdings das OS wohl auch dann bald weichen. Aber erstmal warte ich noch ein bisschen bis der Preis sinkt. Vielleicht ja im Mai.
 
Wollte doch mein S3 in Rente schicken. Aber mit dem Exynos wirds wieder nichts mit Custom-ROMs :(
 
Warum wurde nicht mit einem Wort die Vulkan Unterstützung in dem Bericht erwähnt, oder habe ich das überlesen?
 
Ein normales S7 in Onyx-Schwarz könnte mir durchaus gefallen. Die Hardware-Specs stimmen, Akku & Displaygröße sind wirklich optimal, die Kamera wirkt absolut durchdacht - der Preis wird interessant. Mehr als 500€ wäre mir ein solches Gerät niemals wert, dafür fehlt der "Aufstieg" vom OPO. Aber endlich gibt es brauchbare Farben bei den Geräten :) Wenn Samsung nicht so eine grindige Melkerbude wäre....
 
GamingTiger schrieb:
Frag mich ja, wer von den S6/Edge besitzern unbedingt das S7/Edge holen muss ... aber naja. Wird wieder genug Fanboys geben. Da is Samsung ja wie Apple :D

S6/Edge-Besitzer werden wohl kaum die Hauptzielgruppe des S7/Edge sein. Eher Leute mit 2 - 3 Jahre alten Smartphones.
 
ja, ich habe die ips68 zertifizierung sehr vermisst. schliesslich tauche ich ein smartphone jeden tag in süsswasser.....und sowas wird als verkaufssteigernde "eigenschaft" vermarktet? naja die kiddies werden dem flötenspieler wieder hinterherlaufen und kaufen, ist ja beim apfel auch nicht anderst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Red59 schrieb:
Warum wurde nicht mit einem Wort die Vulkan Unterstützung in dem Bericht erwähnt, oder habe ich das überlesen?

Fand ich auch das interessanteste Feature!
 
so deutlich unterscheiden tut es sich optisch kaum von der vorherigen generation .. zur "eierlegenden wollmilchsau" hätte aber mindestens noch ein wechselbarer akku gefehlt :P

verstehe nach wie vor den sinn der edge version nicht - im note edge war das ganze noch ein extra bildschirm mit eigenen funktionen, im S6 edge und S7 edge sind beide seiten zwar gebogen, aber spezielle funktionen dafür gibts ja glaube ich nicht (kann natürlich auch falsch liegen)

das lg g5 gefällt mir besser
 
Meinem S5 fehlt nur eine OIS Kamera.
Ansonsten ist alles Wichtige vorhanden.

Dass das S7 nicht einmal den USB 3 Standard unterstützt finde ich etwas komisch. Beim S5 Neo ist auch keine "nervige" Abdeckung vorhanden...
Dort hat es Samsung doch auch geschafft den Anschluss abzudichten.
 
Zurück
Oben