Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

Das Gewicht ist mir ziemlich egal. Dann wiegt es halt 20g mehr. Kauf dir ein galaxy A3, wenn es dir zu schwer und zu groß ist. ;)

Das ist echt gut, was Samsung abgeliefert hat. In einem Jahr werde ich mir auch überlegen mir das Ding zu kaufen.

Schöner Werbe-Artikel ;)
Die Hardware ist top, aber dank Samsungs superdollen Oberfläche und deren Update-Politik der (fast) größte Müll... Das war bei meinem S1 so, bei dem S2 war es auch so, bei meinem jetzigen S4 ist das auch so. Ich sehe da keinerlei Verbesserungen über die Jahre.
Wenn die tatsächlich mal ein Gerät mit Vanilla Shitdroid mit diesen specs und wechselbarem Akku auf den Markt bringen sollten, dann wäre es gekauft. Aber so, wie es jetzt mit dem Akku und der Software ist, nie wieder ein Gerät von Samsung.

desnatavo schrieb:
  • 20% größerer Akku
  • SD Kartenslot
  • (theoretisch) Dual Sim Support
  • Wesentlich bessere Kamera
  • Wesentlich schnellere CPU
  • Wesentlich schnellere GPU
  • Vulkan Untersützung
  • IP67 zertifiziert
  • Always On Display
  • Neue Spiele Features
  • ... und es ist günstiger geworden bei gleich guter Verarbeitung

- Standard...
- Nachdem man den Slot eine Generation vorher total unnötig entfernt hat.
- Eben... theoretisch...
- Machst du woran fest? An Zahlen?
- Schnellere CPU brauch kaum ein "normaler" Smartphone-Nutzer, der kann mit der aktuellen Leistung häufig schon nicht viel anfangen
- Siehe CPU
- Schön.
- Nachdem man es... entfernt hatte
- Gab es schon...
- Spielen ist übelst wichtig.
- UVP billiger, nachdem sie bei den vorherigen Galaxys nach 4 Wochen eh auch schon hinfällig war....

Also ich sehe da keine bahnbrechende Neuerung :D
Aber das Problem hat JEDES Gerät. Nicht nur bei Samsung. Beim S8 werden dann wieder Features beschnitten um sie beim S9 wieder "neu" zu verkaufen. Irgendwie so. Weil schneller & besser eigentlich nicht mehr wirklich zieht und z.T. ja auch schon Probleme verursacht hat. Aber irgendwie muss man ja jedes Jahr ein neues Gerät verkaufen.

Ach... und dann ist da bei Samsung noch immer TouchWiz. :freak:

Es wird langsam.
Beim S8 dann wieder ein Wechsel Akku und einen Custom Rom freundlichen Prozessor.
Zugemüllte Herstellercrapware ist egal von wem sie ist einfach nicht zu gebrauchen.

Habe seit 4 Monaten das iPhone 6S Plus.
Finde, dass es auch Top Fotos macht, daher sind diese Vergleiche immer doof.

Solche Ansprüche habe ich ja nicht.
Flüssig, flott laufen muss, qualitativ hochwertig sein und der Akku sollte 2 Jahre aushalten bei täglich 1-2 Zyklen.

Mal sehen was erste Vergleiche sagen... und das hoffentlich im Herbst kommende Note 6 (das dann hoffentlich auch zu uns kommt) bzw. das iPhone 7.

Gut, dass sich was tut. Weltbewegend wird es nie sein können jedes Jahr, also wird eben viel über Software gemacht.

Das iPhone 6s war auch nur vom Akku, RAM und 3D Touch her eine Neuerung finde ich. Es hat mein Note 3 ersetzt. Mal sehen ob Samsung mich wieder gewinnen kann.

Dimitri Kostrov schrieb:
Schöner Werbe-Artikel ;)

in der Zeit in der du solche Kommentare verfasst könntest du auch lernen wie man selbst ROMs installiert. Für den S4 gibt es superschlanke ROMs sowohl mit als auch ohne Touchwiz. Das neue Touchwiz hat auch mit dem von den S4 abwärts nichts zu tun.

kachiri schrieb:
Und wieso sollte ich mir ein Handy kaufen, um mir erstmal eine Alternativ-Software drauf zu hauen? Zumal das hier ja wahrscheinlich dank des eigenen Prozessors wieder so eine Sache wird mit Treiber-Support für Alternativ-ROMs...
Weil die Hardware super ist? Das ist nicht weniger trollig als einen Laptop aufgrund der vorinstallierten Software schlecht zu reden. Wir reden hier von einer Plattform die man sich fast beliebig anpassen kann. Insbesondere wenn man hier in einem Forum für Technik-Enthusiasten postet.
Gerade die Samsung Top Modelle haben immer sehr viele Roms, egal ob Samsung prozessor oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: (x)
Und wieso sollte ich mir ein Handy kaufen, um mir erstmal eine Alternativ-Software drauf zu hauen? Zumal das hier ja wahrscheinlich dank des eigenen Prozessors wieder so eine Sache wird mit Treiber-Support für Alternativ-ROMs...

Steven2903 schrieb:
Ich bleibe lieber beim Honor 7.
Hat auch alles was man so braucht, aber ist deutlich günstiger.

Aber insgesamt ist das Galaxy S7 (EDGE) kein schlechtes Smartphone.
Hab mir vor ein paar Tagen auch ein GX8 gekauft. Ansich ein super Telefon ausser das die Softkeys sich nicht ausblenden ausser bei Videos z.b. so wird aus 5,5“ mal eben 5,1“:-(

Ich weiss nicht irgendwie haut mich das Teil jetzt nicht sonderlich vom Hocker. So große Unterschiede zum S6 hat es nicht und auch sonst eher langweilig. Einzige Vorteil man hat gleich Android 6.01 an Board. Was Samsung aber auch wieder verhunzen wird und mit dem S7 ein weiteres Handy nicht aktuell hält. Eventuell 2017 Android N. War ja immer so. Aber solange es genug dumme gibt die das kaufen :D
Hauptsache man ist wieder "in" in der Clique :D

Das sieht doch sehr gut aus!

Auch wenn ich absolut kein Samsung Fan bin hat das S7 doch ziemlich gute Chancen mein nächstes Smartphone zu werden. Insbesondere die IP68 Zertifizierung (bei meinem aktuellen ist der Hörmuschellautsprecher nur noch sehr leise nachdem ich mal mit Fahrrad in einen ziemlich üblen Regenguss gekommen bin) und die auf dem Papier ziemlich gute Kamera reizen mich.

Zum Thema Glasrückseite: Ich habe ein LG Optimus G seit 2,5 Jahren im Einsatz und es ist mir schon sehr oft untergefallen und sieht immernoch aus wie neu (mit Silikonhülle). Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt, aber so empfindlich kommen mir Glasrückseiten nicht vor.

Schön wäre wenn es das S7 mit irgendeiner Cashback Aktion wieder nächste Weihnachten zu vernüftigen Preisen geben würde ;)

gefällt mir supergut, Features sind völlig ausreichend für meine Zwecke (eigentlich bräuchte ich gar nix Neues, nur die bekannten Dinge wie Display, Camera, surfen halt immer ein bisschen besser/schneller) und preislich nach kurzer Wartezeit garantiert auf dem Level wie die Vorgänger zur jeweiligen Zeit.
Zu meinem Glück hat das S7 keinen Wechselakku, das spart mir viel Geld und mein S5 wird mich noch länger begleiten bis es irgendwann von einem nicht so viel schlechteren und günstigeren LG oder Chinesen ersetzt wird, bei dem mich der sehr viel günstigere Preis über ein paar Schwachstellen hinweg tröstet :).

Zuletzt bearbeitet:
wichtig zu testen wäre der fingerprint sensor der mir beim s6/edge und neuer A5-2016 Serie bisher garnicht gefällt, weil er zu oft nach einer weile ( 1tag) den abdruck nicht mehr gut erkennt. mehrfache versuche bis zur passworteingabe sind bei uns in der family ein tägliches ärgerniss dieser modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ist auch die Verappelung mit den Kameraüberstand. Kein Wunder das die Kamera nicht mehr so weit vor steht, das Handy ist auch genau um den Betrag dicker geworden. :freak: :evillol:

jabberwalky schrieb:
Gut ist auch die Verappelung mit den Kameraüberstand. Kein Wunder das die Kamera nicht mehr so weit vor steht, das Handy ist auch genau um den Betrag dicker geworden. :freak: :evillol:

Hier (und in vielen anderen deutschen Foren) wurde doch immer wieder gefordert die Handys dicker zu machen für mehr Akku? Wie man es macht macht man es falsch.

Zuletzt bearbeitet: (x)
Ich muss zugeben, gefällt mir in vielen Punkten besser als das G5.

Zumindest das S7 edge, das normale ist zu klein.

Eigentlich wollte ich ja kein Samsung mehr aber das hier sieht echt interessant aus.

Andererseits, Exynos SoC, Know, spricht Custom-ROMs wahrscheinlich eher weniger und wenn dann so oder so Garantieverlust.

Aber, wie ich bereits Anfang 2015 vorausgesagt habe - 2016 wird ein spannendes Jahr für Smartphones, 2015 war nur eine Übergangsphase.
Bin sehr gespannt was da noch so kommt von den anderen und kleineren. Mit dem ARM Cortex A72 (als SoC-Basis), Samsung Exynos 8890 und Qualcomm Snapdragon 820 gibt es jedenfalls gute und schnelle SoCs die alle Möglichkeiten eröffnen.

Z.B. die Idee mit den Spielen finde ich gut, warum auf so einem kleinen Bildschirm in 1440p rendern, 720p reicht dazu notfalls 2x MSAA und gut ist. Dann auf 30 oder 60fps beschränken (je nach Spiel) und man kann doppelt so lange zocken.
Hin und wieder für zwischendurch kann man sowas ja machen aber Akkuverbrauch und Leistung sprechen dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das S6 (non-edge) soeben vorbestellt und wird mein Note 4 ablösen (obwohl es eigentlich immer noch top ist).

Meine Gründe:
- kleineres Display (das vom Note 4 ist mir nach nun bald 1 1/2 Jahren dann doch nen Tick zu groß wenn ich ehrlich bin).
- Brauchbarer Fingerabdruck-Sensor (der vom Note 4 ist ne Katastrophe).
- Nochmals bessere Kamera für Low-Light (gerade im Urlaub trage ich ungern meine DSLR mit mir am Abend herum und das Note 4 versagt hier dann doch etwas für meine Ansprüche).
- IP68
- Wireless Fast-Charge

Standard...
- Nachdem man den Slot eine Generation vorher total unnötig entfernt hat.
- Eben... theoretisch...
- Schnellere CPU brauch kaum ein "normaler" Smartphone-Nutzer, der kann mit der aktuellen Leistung häufig schon nicht viel anfangen
- Siehe CPU
- Schön.
- Nachdem man es... entfernt hatte
- Gab es schon...
- Spielen ist übelst wichtig.
- UVP billiger, nachdem sie bei den vorherigen Galaxys nach 4 Wochen eh auch schon hinfällig war....

- Immerhin 20% Das ist schon beachtlich
- Eben. Praktisch
- Und die CPU verbaucht weniger Strom. Somit ist das gerät länger für die Zukunft gerüstet
- An der Blende f1.7 und an der größeren Subpixel zahl 14µm statt 12µm = weniger Rauschen.
- Siehe CPU
- Für die Zukunft gerüstet. Ich sehe es an mein Yoga 8. Jedes 2. Spiel kann ich nicht installieren.
- Vulkan Unterstützung schadet nie ;)
- Und es ist wieder IP 68 zertifiziert. Ist doch schön
- Alway On Display. Dann schaltet man das eben aus
- Du weißt schon, dass das enorm Akku spart. 2560x1440=>1280x720 = ca80% mehr fps bzw 50% Laufzeit.
- Na ist doch schön.

Ach shice würde ich jetzt keine Ausbildung machen, hätte ich das Teil gekauft. Das S7 scheint wirklich geil zu sein: Richtige Größe, gute CPU, guter Akku, edel, gutes Display und gute Kamera. Was will man mehr.

HuNtaYo schrieb:
- Brauchbarer Fingerabdruck-Sensor (der vom Note 4 ist ne Katastrophe).

Woher nimmst du die Erkenntniss ??? Beim S6 / Edge und A5-2016 ist der bisher gleichermaßen Mist und erkennt nach einem Tag die Fingerabdrücke nur noch nach Lust und Laune. Für mich wäre daher ein 24h Test sehr wichtig ob sich dahingehend was deutlich verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Maxminator schrieb:
Hat man auf die Gewichtsangabe geschaut???

Hallo? Die Dinger sind deutlich schwerer geworden!

HALLO?????? Die Dinger haben auch einen größeren Akku !!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben