• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das bedeutet das neue Xbox One SDK für Kinect

Das wird die xbox one auch nicht retten. Da müsste mMn erst eine Slim her, mit internen netzteil und Halo5.


Im Sommer und mit freunden punktet bei mir gerade eher die PS360 und meine PS4. Bei der PS4 Killzone Grafik, wäre mein PC mit Sicherheit eher hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was erhoffst du dir von einer slim?
mehr leistung gibt es da auch nicht.
 
SchaGur schrieb:
Das wird die xbox one auch nicht retten. Da müsste mMn erst eine Slim her, mit internen netzteil und Halo5.

Und wieso ist ein externes Netzteil jetzt ausschlaggeben für den Erfolg der Xbox One?
 
Fellor
Damit man die XOne einschicken kann, falls das Netzteil kaputt ist ^^ außer man ist geschickt genug es selbst auszutauschen.
Aber die Größe der XOne hat ja auch Vorteile, mehr Luft im Case, kühleres, leiseres System und im optimal Fall längeres Leben. Ob letztes bewahrheitet muss sich zeigen.

Sonst, da Kinect derart wegfällt, wird die XOne leider zu einer PS4 mit schwächerer Grafik. Domit es verliert die Konsole ein Teil seiner "Besonderheit". Jetzt können nur noch gute exklusive Spiele die XOne pushen und dessen Games haben die gleiche Steuerung wie die PS4. Somit Games, die die Konkurrenz nicht nachahmen kann, kann man ohne Kinect nicht liefern oder nur für ein Teil der User zugänglich machen. Also wird wohl Rare in Zukunft weiterhin dazu verdonnert Kinect Spiele zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Das wird die xbox one auch nicht retten. Da müsste mMn erst eine Slim her, mit internen netzteil und Halo5.

Ich war auch erst wegen des externen Netzteils "geschockt" und skeptisch. Aber diese Entscheidung war absolut richtig.
Die XBOX One ist dadurch extrem leise. Finde ich extrem angenehm und besser gelöst, als der Brutkasten der PS4 (nicht abwertend gemeint, aber in Puncto Lautstärke hat sie einen leichten Nachteil).
 
AbstaubBaer schrieb:
Die neue Flexibilität, hieß es, liege in der „zu konservativen“ Einschätzung der für die Gestensteuerung benötigten Rechenleistung zum Verkaufsstart begründet.

Marketing-Gequatsche! Die 40% Mehrleistung der PS4 kommen allein von den Rohdaten (1,31 TFLOPS vs. 1,84 TFLOPS). Die Einschätzung war also das Gegenteil von "zu konservativ" da für Kinect noch weitere Leistung abgezwackt wurde.

Die PS4 liegt also logischerweise weiterhin 40% vor der XBox.
 
Krethi & Plethi schrieb:
und was erhoffst du dir von einer slim?
mehr leistung gibt es da auch nicht.

Man liest und hört so allerlei zum Netzteil der One. Eine feine Slim mit internen Netzteil wäre für mich ein Annäherungsgrund. (Vorallem wegen Gears 4)
 
Ich bin noch Besitzer einer Xbox 360, hatte auch die PS3.
Ich selber habe, wie auch viele andere 360-Zocker aus meiner Friendlist nur auf die Kinectfreie Version der Konsole gewartet.
Da der Preis jetzt auch langsam Richtung 350€ sinkt, überlegen immer mehr doch zu wechseln.

Ich selbst bin auch am überlegen und auch wenn die Xbox sich nicht so gut verkauft wie die PS4 ... für mich als "Fan" mit vielen aktiven Feunden im xbox live ist das vollkommen egal ^^

Ich freu mich nur über die freigegebene Leistung, kein Kinect und weiterhin interessante Spiele (für mich)
 
Er verneint das doch auch gar nicht, met! Es wird lediglich gesagt, dass man schlicht zu viele Leistungsreserven für Kinect eingeplant habe.

Finde das gut, das dadurch Destiny z.B. gleichzieht, auf wenn 10% nicht die Welt sind. Hab mir meine XOne aber eh nur wegens des Komforts , Mp-Möglichkeiten und der exclusives geholt und nicht wegen der Grafik.
 
Also das Netzteil der Xbox One stört mich absolut nicht. Es ist zwar schon ein richtiger Klotz, aber es liegt eh dort, wo ich es weder sehe noch höre.

Ich find's gut, dass Microsoft Maßnahmen ergreift, um das Produkt attraktiver zu machen. Die Xbox One hatte nämlich alles andere als einen Bilderbuchstart. Es ging schon vor dem Release mit dem DRM-Debakel los. Da war noch gar nicht die Rede von mangelnder Leistung ...
 
wenn sich das interne Netzteil der PS4 in 2-3 Jahren mal nicht rächt und die nächste YLOD runde ansteht ^^

denke MS ist da sehr, sehr konservativ vorgegangen und will keinen weiteren RROD durchlaufen.
 
met schrieb:
Marketing-Gequatsche! Die 40% Mehrleistung der PS4 kommen allein von den Rohdaten (1,31 TFLOPS vs. 1,84 TFLOPS). Die Einschätzung war also das Gegenteil von "zu konservativ" da für Kinect noch weitere Leistung abgezwackt wurde.

Die PS4 liegt also logischerweise weiterhin 40% vor der XBox.

Und wo behauptet die Meldung oder Microsoft, dass der Leistungsrückstand der Hardware nun kleiner wird? Das einzige, was sich dem entnehmen lässt ist, dass der reale Unterschied in der Grafikqualität nun kleiner wird, weil Entwickler nicht mehr nur 90 Prozent der GPU-Leistung nutzen können. Wobei der Unterschied in der Rohleistung ohnehin nicht direkt im gleichen Prozentsatz fps-Unterschied mündet. Was dort also steht ist: 10 Prozent der Leistung fest für Kinect zu reservieren, war zu konservativ (weil, das sagt Microsoft nicht, es niemand vollständig nutzt).
 
Für den 0815 Kunden sind die Exklusiv Spiele ausschlaggebend, den interessieren 1,31 TFLOPS und 1,84 TFLOPS herzlich wenig. Und bei den Exklusiv Spielen schneidet die Xbox One im Moment einfach besser ab, da fehlen bei der PS4 noch viele wichtige Marken (z.B. Uncharted). Wobei Microsoft auch noch nicht sein Zugpferd Halo 5 released hat.
 
Slim Version kann man ja streiten, aber für mich kein wichtiger Punkt, da mir die Xbone so gefällt wie sie ist. Wesentlich attraktiver wie die PS4 in meinen Augen. Wenn ich mir die One evtl zu Weihnachten hole, würde ich sie auch mit Kinect holen, da ich einfach an dieser Sprach- und Gestensteuerung interessiert bin. Ausserdem erhoffe ich mir noch ein paar witzige Gesellschaftsspiele :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Und wo behauptet die Meldung oder Microsoft, dass der Leistungsrückstand der Hardware nun kleiner wird?
Logischerweise nirgends. Deshalb ja auch Marketing-Gequatsche. Liest sich halt erstmal schöner als es eigentlich ist. ;)
 
imho einfach unglaublich wie leistungsschwach beide (!) nextgen konsolen eigentlich sind, dass manche spiele im jahr 2014 immer noch mit 900p berechnet und hochskaliert werden müssen. Immerhin hieß es ja, dass diese generation ca. 10 jahre laufen soll.

Da hätte man ruhig gleich etwas moderene Hardware verbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
sLyzOr
Q9550@3,4GHz/400FSB (@wak) | HD5870 (@wak)
Viel moderner klingt deine Hardware aber auch nicht. Wenn das also wirklich so ein Problem ist, wieso rüstest du nicht auf.
Ich mein klar, man kann sich darüber aufregen, besonders weil es keine Spiele gibt, aber sieht man sich jetzt das kurze Video vom neuen Zelda Spiel an, waren dann doch viele über den Grafikstil begeistert.
Es geht bei Konsolen ums Spielen und nicht fotografieren oder ähnliches. Ich nehme an, deine Grafikkarte hast du auch noch, weil sie einfach ausreichend ist.

etwas moderene Hardware
Moderner ? GPGPU könnte bei Konsolen früher verwendet werden. Das macht das System aktuell "fortschrittlicher" als das PC Konzept, dass immer noch auf eine starke CPU setzt, anstatt es effektiv auf verschiedene Chips oder GPu auszulagern, etwas was die Konsolen bereits machen.
Audio DSP, Skalierer, ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
sLyzOr schrieb:
imho einfach unglaublich wie leistungsschwach beide (!) nextgen konsolen eigentlich sind, dass manche spiele im jahr 2014 immer noch mit 900p berechnet und hochskaliert werden müssen. Immerhin hieß es ja das diese generation ca. 10 jahre laufen soll.

Da hätte man ruhig gleich etwas moderene Hardware verbauen können.

Wo steht geschrieben, dass die Generation 10 Jahre laufen soll?!

Klar hätte man bessere Hardware verbauen können. Aber willst du 1000€ für eine Konsole zahlen? Ich glaube nicht.
Konsolen sind nicht gebaut um die beste Hardware zu besitzen, sondern aus erschwinglicher Hardware das beste rauszuholen. Und das schaffen sie ganz gut.
 
Zurück
Oben