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News Das bedeutet das neue Xbox One SDK für Kinect

Benzolium schrieb:
gerade das Externe Netzteil der One ist ein gewaltiger Vorteil der PS4 gegenüber! Es fällt extremste auf, das meine PS4 meine One in der Lautstärke um das 2 bis 3 fache übertrifft wenn ein Spiel läuft, vom Laufwerks Lärm bei der PS4 möchte ich erst gar nicht sprechen.

Die PS4 ist zu viel Technik auf zu wenig Platz und hinzu kommt noch ein im Verhältnis zur One sehr schlecht verarbeitetes und dünneres Gehäuse.

Microsoft hat bei der Größe und dem Externen Netzteil im Gegensatz zu Sony wirklich alles richtig gemacht. Warum Microsoft es aber trotzdem nicht für nötig gehalten hat, die Festplatte durch einen kleine Klappe hinten Austausch bar zu machen, will mir dennoch nicht in den Kopp.

ne, Microsoft soll ja weiten abstand von der Idee eines internen Netzteils nehmen, die PS4 ist hier das absolute Beispiel dafür, wie schlecht die Idee ist.

Das sehe ich auch so und bin froh ein ruhiges externes Netzteil zu haben. Bei 140 - 150 W ist es ein Graus das Netzteil noch ins Gehäuse zu quetschen damit sich der Brutkasten ja noch mehr aufheizt. :lol:
 
Benzolium schrieb:
Warum Microsoft es aber trotzdem nicht für nötig gehalten hat, die Festplatte durch einen kleine Klappe hinten Austausch bar zu machen, will mir dennoch nicht in den Kopp.

Das kann ich dir sagen. Um dir demnächst eine verbessere neuere Xbox mit austauschbarer Festplatte verkaufen zu können. :)

Das Gerücht, dass man Konsolen nämlich nur einmal zu kaufen braucht und die dann 8 Jahre lang halten werden glaube ich nämlich nicht so recht. Ich sehe das jedenfalls immer häufiger, dass Leute ihre alte noch funktionierende Konsole durch zum Beispiel eine Slim Version ersetzen. Auch die Tatsache, dass hier so viele jetzt schon ihre Festplatte upgraden wollen sagt ja einiges.

Lustigerweise sind das dann die Gleichen, die sich über die hohen Anschaffungs- und Upgradekosten eines PCs beschweren.
 
Benzolium schrieb:
Dafür hat die PS4 aber im Gegensatz zur One sehr deutlich mit Textur Streaming (nur als ein par Beispiele von vielen: Trials Fusion, BF4 Hanshian Resort) und der Framerate (KZSF,IFSS,CoDG,WD usw. zu kämpfen, welche alle samt auf der One nicht existent sind. 1080p hin oder her, auf der ps4 versucht man das mit aller Gewalt hin zu bekommen, schafft es aber eigentlich fast nie. Ich habe jetzt 9 Games für meine PS4 und fast alle haben technische Probleme die so auf der One einfach nicht existent sind, was ich anhand von 2 Spielen welche ich für beide Plattformen habe, sehr deutlich nachvollziehen kann.

1080p bringen einem überhaupt nichts, wenn der gesamte Rest nicht passt und eigentlich ist das bei der PS4 trauriger weise fast immer der fall. Das geht soweit, das WD auf der One einfach besser rüber kommt, eben weil es keine so harten Framedrops hat, das selbe bei CODG und BF4.


Das ist totaler quatsch, solltest dir mal die DF berichte durchlesen :freak:
Bei COD läuft die PS4 oft über 60fps, was bei einbrüchen auf 55 fps wie der ONE einfach deshalb ein gefühl von rucklern vermittelt, und in BF4 läuft die PS4 im schnitt mit 10fps mehr im MP + besseres AA usw.
KZ,ISS usw. laufen alle stabil ohne irgendwelche frame einbrüche bei 30fps und nicht wie jeder ONE exclusiv titel bei 24fps im schnitt.
WD hat bessere schatten,AA,HBAO (fehlt bei der ONE komplett) und ne leicht stabilere Framerate auf der PS4, und Trials Fusion hat auf der ONE genau die selben textur nachlader.
EA UFC hat 4xMSAA und high motionblur auf der PS4 usw usw.
Also würde gerne wissen wo du deine quelle her hast :lol: les bitte erst mal die DF berichte durch, bevor du sowas schreibst.
 
SchaGur schrieb:
D Bei der PS4 Killzone Grafik, wäre mein PC mit Sicherheit eher hörbar.

Das liegt dann aber an Deinem PC und nicht an PCs allgemein. Ich hab eine preiswertere CPU als Du, einen Luftkühler für 30€ und eine Mittelklasse-GPU. Dennoch hab ich mehr Leistung unter der Haube als eine PS4 - ich mach das mal an BF4 fest, da bin ich deutlich über einer Konsole, selbst wenn es haklig wird - und dennoch ist das lauteste die HDD. Und die schaltet sich ab.
Im Umkehrschluss muss ich sagen, ist eine PS4 nicht die leiseste Konsole. Kein Radaubruder, aber auch nicht unhörbar.

@topic: ich weiss nicht ob ich damit glücklich sein soll dass bei Konsolen jetzt 30 FPS als state-of-the-art gelten. Vor allem wenn Destiny eine Art SciFi-MMO werden soll bei dem definitiv framedrops auftreten wenn der Bildschirm voller wird.
Ich denke aber die Leistungsdiskussion ist müssig. Man sollte sich damit abfinden dass diese Konsolengeneration schlichtweg Mittelklasse-PCs sind welche sicherlich den Vorteil haben dass man die Software gezielter auf sie optimieren kann - gerade was AMDs Module anbelangt und etwaige Mantle-Spielereien mit der GCN-Architektur - aber dennoch wird diese Konsolengeneration nicht mit "ach Du scheisse"-Grtaphik punkten können.
Hat den Vorteil dass auch mal andere Entwickler als Nintendo über Spielspaß nachdenken. Ernsthaft, Splatoon schaut vielversprechender aus als die letzten Battlefields zusammen.
 
- gerade was AMDs Module anbelangt und etwaige Mantle-Spielereien mit der GCN-Architektur -
Das sind zwar zwei Jaguar Module, aber die Jaguar Cores selbst haben alle eine FPU und 4 Cores teilen sich nur einen L2 Cache.

Und es noch mal deutlich zu sagen. Momentan werden Games auf die PS4 XOne wenn dam vom PS360 oder vom PC portiert. Es ist klar, dass die Konsolen dann nicht die Performance zeigen können, wenn die CPU eine low power 25 watt tdp Prozessor ist.

Aber wartet mal auf die exklusive Games die eben dann tatsächlich close to metal sind, die das Spiel mit dem Fokus GPU programmieren und nicht wie bisher am Desktop, wo man eine starke CPU + Grafikkarte brauchte. Gerade seit Mantle sollte man das doch etwas begriffen haben und mit GPGPU kann man den CPU Overhead noch einmal lockern.

Ich gebe hier mal ein schönes Beispiel

WiiU IBM Prozessor 3 Cores (3MB L2 Cache) so groß wie ein Intel Atom und eine GPU die wahrscheinlich irwas um die 320 Shader hat (costumized) :
http://youtu.be/XZmxvig1dXE?t=3m

Das Spiel ist open World, das Spiel zeigt Ingame-Gameplay und man kann laut Aussagen des Chefentwickler auch ohne Probleme bis zum nächsten Berg gehen.

Und glaubt ihr, dass ihr das jetzt mit einer AMD APU am Desktop auch schafft, die nur 320 Shader hat und ein PC der maximal 34 watt unter Last benötigt. (nicht zu vergessen, dass der noch ein 45nm SoI Prozess von IBM und ein 40 nm Prozess von TSMC nützten, also die selben wie die PS360, welche mit 70-90 Watt mehr verbrauchen).
Das Zauberwort ist gpgpu und GPUs die dafür angepasst worden ist. Sony hat sogar mit AMD die GPGPU Performance von GCN noch mal gepusht.
Und jetzt erzählt mir doch, welche so großartigen PC Games gpgpu schon nützten und kommt mir nicht mit NV PhysikX, die nützten das nicht um die CPU zu entlasten sondern Effekte dazu zu erhaschen. Oder hat NV auch schon mal ein ganzes Wettersystem vorgestellt ? Nein immer nur Rauch, Teppiche oder ähnliches. Aber selbst wenn, wäre PhysikX ein Beispiel, wie man die CPU für eine Optik entlasten könnte.

Es wird ganz einfach so aussehen. Von third Party werden wird grafisch nicht so "atemberaubendes" sehen, wie sie es gerne versuchen zu vermarkten. Die wirklich grafisch schönen Games werden wir von 1st Party Developer sehen. Und dann wird die Konsole grafisch wieder weiter vorne mitspielen, bis dann gpgpu, HSA-Features ect durch die Konsolen auch langsam auf die PC Entwicklung niederschlägt.

Ich wette das Wissen was MS bei der XOne nützt, also die API, wird auch Grundstein für Direct X12 sein.


Aber vllt könnt ihr es nicht anders. Vllt könnt ihr Hardware nur vergleichen aber nicht darüber nachdenken, dass Software eine sehr wichtige Rolle spielt und es neben Hardwarekombination eben auch auf die Form der Programmierung ankommt.
Wie sonst würde Nintendo immer wieder gewisse Games aus dem Hut zaubern können.
Will mir gar nicht vorstellen, wie die Games aussehen würden, hätten sie tatsächlich eine PS4 ähnliche Konsole gebaut.
Aber mal abwarten, wie das neue Uncharted und Halo aussehen wird.

Btw, mir geht es sicherlich nicht um PC vs Konsolen, weil ich selbst wenn ich mich entscheiden müsste, auf dem PC spiele, aber ich verstehe nicht, wieso man immer wieder die Konsole mit dem PC vergleichen muss, wenn es um die technischen Daten geht.
 
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Krethi & Plethi schrieb:
und was erhoffst du dir von einer slim?
mehr leistung gibt es da auch nicht.

Einen günstigeren Preis zum Beispiel ? Das setzt die Hemmschwelle zum kauf herab. Aber da du ja so klug bist, müsstets du das eigentlich wissen.

Zitat Zitat von HW-Mann Beitrag anzeigen
und vorher wurde dick getönt, dass die nextgen-konsolen dem spiele-pc ernsthaft konkurrenz bieten werden und die eh rückläufigen verkaufszahlen in sachen PC noch weiter verschlechtern werden.

Krethi & Plethi schrieb:
woher hast du diesen unsinn?

Vielleicht hat er diesen so genannten Unsinn von hier ? http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_720,483,2324221.html oder hier http://www.eurogamer.de/articles/20...afik-auf-dem-niveau-von-james-camerons-avatar oder hier http://winfuture.de/news,64393.html

Immerhin ist das ein AMD Mitarbeiter der das behauptet hat. Und wir wissen ja wer die XboxOne und die PS4 mit APU's beliefert, gelle ?

Und jetzt komm nicht wieder mit irgendwelchen Gegenfragen.....

Und wenn du nicht so faul bist, kannst du mal Google (oder eine andere Suchmaschine) anschmeissen und danach suchen. ;)
 
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Krethi & Plethi schrieb:
ich hab ja nicht gesagt das eine frühere ablöse bestätigt wurde, es wäre aber logisch...

Was wäre daran logisch ? Erklär mal.

Krethi & Plethi schrieb:
da auf der xbox schon eine DX-version läuft die mit DX12 vergleibar ist, wird das nicht viel bringen.
DX12 für den PC ist eher ein port der Xbox-version!

Quelle ?
 
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Whoozy schrieb:

Phil Spencer selbst sagt, dass dx12 keine großen Auswirkungen haben wird auf die XBone:
http://www.dualshockers.com/2014/06...explains-expectations-from-1st-party-studios/

Wenns jemand weiß, dann wohl er...

+1 für pipip
Der gezeigte Uncharted 4 Trailer läuft laut devs in-engine 1080p@60fps
Bis wir ordentliche next gen games sehen dauert es noch ein Jahr.
Derzeit werden einfach viele Altlasten der last gen mitgeschleppt.

Bungie hat sogar zugegeben dass Destiny nur mit 30fps läuft um gleichheit zwischen den last gen und current gen Platformen zu schaffen:
http://gamingbolt.com/bungie-explains-why-destiny-is-not-60fps-on-the-ps4-and-xbox-one
Ein Hoch auf Cross-Gen...
 
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@Kiter

Wieso nimmst du ihm die "Arbeit" ab ? Das hätte ich gerne von Krethi & Plethi selber gesehen. Er will immer Quellenangaben sehen stellt ständig Gegenfragen. Und dann meint er noch zu einigen Forenusern (unter anderem auch mir), diese sollen nicht so faul sein und selber nach Berichten oder Quellen suchen, die seine Behauptungen untermauern.
 
Benzolium schrieb:
gerade das Externe Netzteil der One ist ein gewaltiger Vorteil der PS4 gegenüber! Es fällt extremste auf, das meine PS4 meine One in der Lautstärke um das 2 bis 3 fache übertrifft wenn ein Spiel läuft, vom Laufwerks Lärm bei der PS4 möchte ich erst gar nicht sprechen.

Laufwerkslärm? Die Spiele installieren sich und dann hört man überhaupt kein Laufwerk mehr.

Benzolium schrieb:
Die PS4 ist zu viel Technik auf zu wenig Platz und hinzu kommt noch ein im Verhältnis zur One sehr schlecht verarbeitetes und dünneres Gehäuse.

Microsoft hat bei der Größe und dem Externen Netzteil im Gegensatz zu Sony wirklich alles richtig gemacht. Warum Microsoft es aber trotzdem nicht für nötig gehalten hat, die Festplatte durch einen kleine Klappe hinten Austausch bar zu machen, will mir dennoch nicht in den Kopp.

ne, Microsoft soll ja weiten abstand von der Idee eines internen Netzteils nehmen, die PS4 ist hier das absolute Beispiel dafür, wie schlecht die Idee ist.
Ergänzung ()

Dafür hat die PS4 aber im Gegensatz zur One sehr deutlich mit Textur Streaming (nur als ein par Beispiele von vielen: Trials Fusion, BF4 Hanshian Resort) und der Framerate (KZSF,IFSS,CoDG,WD usw. zu kämpfen, welche alle samt auf der One nicht existent sind. 1080p hin oder her, auf der ps4 versucht man das mit aller Gewalt hin zu bekommen, schafft es aber eigentlich fast nie. Ich habe jetzt 9 Games für meine PS4 und fast alle haben technische Probleme die so auf der One einfach nicht existent sind, was ich anhand von 2 Spielen welche ich für beide Plattformen habe, sehr deutlich nachvollziehen kann.

1080p bringen einem überhaupt nichts, wenn der gesamte Rest nicht passt und eigentlich ist das bei der PS4 trauriger weise fast immer der fall. Das geht soweit, das WD auf der One einfach besser rüber kommt, eben weil es keine so harten Framedrops hat, das selbe bei CODG und BF4.

Tschuldigung, aber wenn du DEINE PS4 so schlecht machst, wieso verkaufst du sie dann nicht?
Und du kaufst dir Spiele für PS4 und Xbox One? Entweder du hast Geld wie Heu, oder

FANBOX.

Beide Konsolen sind: Scheiße. Warum? Weil noch keine vernünftigen Spiele (außer NBA2K14) draußen sind.

Kommt aber noch. In einem Jahr reden wir weiter. Ich bin mit meiner X360, meiner PS4 und meinem PC ziemlich glücklich und ausgelastet.
 
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