Krethi & Plethi
Banned
nein...sLyzOr schrieb:Immerhin hieß es ja, dass diese generation ca. 10 jahre laufen soll.
wer soll das zahlen?Da hätte man ruhig gleich etwas moderene Hardware verbauen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein...sLyzOr schrieb:Immerhin hieß es ja, dass diese generation ca. 10 jahre laufen soll.
wer soll das zahlen?Da hätte man ruhig gleich etwas moderene Hardware verbauen können.
Jap bei der PS4 fehlen tatsächlich viele Exklusives. Aber MS hat sogar auf der Xbox 360 recht wenig attraktive Exklusiv (im Vergleich zu Sony oder gar Nintendo) gehabt. Das meiste Footage ist doch plattformübergreifend und da wird jeder der nicht blind in den Technikmarkt läuft und einfach mal so 400-500 Euro für die erst beste Konsole die er finden kann ausgibt, wohl zu der Erkenntnis kommen, dass die Sachen alle besser auf der PS4 laufen. Dieses "uninformierten Käufern ist die Auflösung schnuppe" funktioniert erst, wenn die Konsole auf dem "Schnäppchen"-Preis Niveau angekommen ist, vorher wird Lieschen Müller nicht einfach auf Geratewohl bei Einkaufsbummel ne Konsole mitnehmen.fliger5 schrieb:Wobei Microsoft auch noch nicht sein Zugpferd Halo 5 released hat.
pukem0n schrieb:wenn sich das interne Netzteil der PS4 in 2-3 Jahren mal nicht rächt und die nächste YLOD runde ansteht ^^
denke MS ist da sehr, sehr konservativ vorgegangen und will keinen weiteren RROD durchlaufen.
woher hast du diesen unsinn?HW-Mann schrieb:und vorher wurde dick getönt, dass die nextgen-konsolen dem spiele-pc ernsthaft konkurrenz bieten werden und die eh rückläufigen verkaufszahlen in sachen PC noch weiter verschlechtern werden.
Krethi & Plethi schrieb:woher hast du diesen unsinn?
PhysX wird meiner Meinung nach schon ne gaaanze Weile auf dem PC genutzt oder irre ich mich da?pipip schrieb:Moderner ? GPGPU könnte bei Konsolen früher verwendet werden. Das macht das System aktuell "fortschrittlicher" als das PC Konzept, dass immer noch auf eine starke CPU setzt, anstatt es effektiv auf verschiedene Chips oder GPu auszulagern, etwas was die Konsolen bereits machen.
Audio DSP, Skalierer, ect.
Vielleicht solltest du dir den Text noch einmal durchlesen, dann lernst du ihn vielleicht auch zu verstehen.met schrieb:Marketing-Gequatsche! Die 40% Mehrleistung der PS4 kommen allein von den Rohdaten (1,31 TFLOPS vs. 1,84 TFLOPS). Die Einschätzung war also das Gegenteil von "zu konservativ" da für Kinect noch weitere Leistung abgezwackt wurde.
Die PS4 liegt also logischerweise weiterhin 40% vor der XBox.
gh0 schrieb:Bei der X360 war das Netzteil auch extern und trotzdem kam der RROD. Das NT sagt überhaupt nichts aus. .
Sry, aber ist PhysikX eine Technik, die nicht genützt wird um die CPU zu entlastet sondern eine Technik die nur gewisse Effekte hinzufügt.PhysX wird meiner Meinung nach schon ne gaaanze Weile auf dem PC genutzt oder irre ich mich da?
Schau dir mal HSA an, dann reden wir weiter und bei Konsolen hat man niemanden die die Entwicklung ausbremst, weil sie mehr "Marktmacht" haben.Guck dir nur mal den Cell an, der wurde auch nur von wenigen Games wirklich genutzt.
Ja eh, Multithreading ist auch Gimmick, wir könnten heute ja bequem mit unseren 10 GHZ Single Core Prozessor unsere Anwendungen befeuern. Leider hat das Bestreben an Effizienz (effiziente Aufgabenverteilung) und verlangen nach günstigere Preise ein Strich durch dein Bild von der Hardware gemacht. Weil ich warte schon den Tag ab, wo die IGP von Intel und AMD Prozessoren verwendet werden um die CPU bei Games großteils von Aufgaben zu befreien, bsp KI oder eben Physikcs (bsp ja Sachen wie PhysikX, aber vllt auch sowas wie TressFX).Für mich ist es nen Gimmick was die Hersteller einfach mitgenommen haben und die Konsolen in 2-3 Jahren davor bewahren wird nicht ganz abzufallen.
noxon schrieb:Vielleicht solltest du dir den Text noch einmal durchlesen, dann lernst du ihn vielleicht auch zu verstehen.
Krethi & Plethi schrieb:da auf der xbox schon eine DX-version läuft die mit DX12 vergleibar ist, wird das nicht viel bringen.
DX12 für den PC ist eher ein port der Xbox-version!
SchaGur schrieb:Man liest und hört so allerlei zum Netzteil der One. Eine feine Slim mit internen Netzteil wäre für mich ein Annäherungsgrund. (Vorallem wegen Gears 4)
Krethi & Plethi schrieb:und vielleicht schafft die PS4 in zukunft wenn mal hUMA genutzt wid bei vielen spielen auch 1080p.
SchaGur schrieb:Da müsste mMn erst eine Slim her, mit internen netzteil und Halo5.
Yibby schrieb:Die PS4 schafft jetzt schon in allen Spielen 1080p. Mir fällt nur BF4 ein, wo dies nicht der Fall ist (900p).
edit : und WatchDogs
url removed