Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also im Datenblatt meiner Module steht folgender Satz: "SPD programmed at proposed JEDEC values for PC2700 (PC3000 not defined by JEDEC)." Kann natürlich heißen, dass JEDEC CL2.5 vorschreibt und Corsair, das nicht erwähnt, aber es ehißt im Datenblatt, dass diese RAMs standartmäßig mit CL2 bei 166MHz laufen. Aber ich bin ja kein Experte , mir soll es auch wurscht sein, da ich die Einstellungen eh teste und dann die schnellsten nehme.
Original erstellt von The Brain
- snip -
@ John Doe
Ich kann dir versichern, das dem so sein wird!!! Sind die besten Speicherbausteine, die ich bisher hatte.
- snap -
The Brain
Okay, ich hab die Babies jetzt am laufen und du hast dein Versprechen halten können (Glück gehabt! ), das sind echte Renner!. Allerdings muss ich meiner Aussage hier widersprechen, dass die schnellen Timings ins EPROM der RAMs eingetragen sind (=on SPD). Wie es Blutschlumpf schon sagte, stimmt es nicht. Anscheinend sind die JEDEC Standarts tatsächlich nicht auf CL2 für PC2700 gelegt, sondern 2.5. Also im Klartext: Die Timings für Corsair Module sollten für eine schnelle Performence per Hand eingestellt werden. Also habe entweder ich das Datenblatt von Corsair falsch verstanden oder die Jungs haben da ein wenig falsch formuliert.
Ich muss meine Aussage bezüglich des Speichers von Corsair revidieren. Nachdem ich nun eine Weile mit meinem Epox 8k3a+ und den RAMs getestet habe, wurde das System immer instabiler. Zunächst dachte ich es läge an dem bekannten Bug des 8K3A und GeForce 3 Karten. Doch mit meinem neuen Board muss ich nun feststellen, dass die RAMs bei den schnellsten Timings (2-2-2-5-1) ein instabiles System verursachen. Ich habe definitiv Die CL2-2-2 Version der RAMs und trotzdem laufen die nicht so. In Sachen OC sind die Corsair RAMs allerdings kaum schlagbar.
MfG
edit: Also, ich habe die RAM Riegel gerade über 1h getestet und hab nun festgestellt, dass einer der Corsair Riegel bei den schnellsten Timings massenweise Bitfehler produziert (getestet mit memtest86). Der andere Riegel hingegen läuft auf den schnellsten Timings ohne Probleme. Damit stelle ich nun fest: Corsair Speicher ist doch sau schnell, wenn er nicht gerade einen Defekt aufweist Glücklicherweise ist der Umtausch ohne Probleme möglich.
Original erstellt von Blutschlumpf
beim K7s5a kannst du ohne gehacktes bios kaum was einstellen.
ideal sind bei dem board immer die kleinsten einstellungen (müsste 2,6,3,ultra sein)