News Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.717
Bereits seit einigen Wochen wird in den Foren der Welt darüber geschrieben, dass AMD mit dem Catalyst 10.2 und 10.3 die Performance nochmals deutlich anziehen will. Dazu hat AMD die Presse bereits Ende Januar unterrichtet, am heutigen Tag des Catalyst-10.2-Releases wollen wir einige Dinge genauer darlegen.

Zur News: Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3
 
Sehr schön! Wenn das mal so klappt wie angekündigt, werden die Karten noch interessanter! Vor allen Dingen die Steigerung durch die Cross-Fire-Profile ist beeindruckend - nur wird das bestimmt nicht bei jedem Spiel so sein. Es dürfte aber reichen, um in manchen Spielen auf Nvidia aufzuschließen.
 
Ich will doch hoffen, das auch Spieler mit nur einer Karte etwas an mehr Performence spüren werden.

Gibt es die "Profile" wirklich nur für Crossfire-Gespanne?
 
Würde mir auch wünschen das die Single ATI 5800 deutlich zulegen an Performance.
Werden wir ja heute Abend sehen.
Bin echt gespannt
 
Moin,

na irgendwie glaube ich das dass eher für das Crossfire ausgelegt ist.
Aber hieß es bei Erscheinung der HD58xx-Serie nicht das ATI noch einen Treiber herausbringen will der bis zu 20% Mehrleistung aus den Karten holen soll? Dazu gab es doch ne News oder in einem der Top-Tests von CB stand es drin... Glaube ich zumindest :D

Würde mich natürlich über Mehrleistung freuen, wer würde dies nicht :)
 
Dieses Eyefinity ist ein Superfeature.
Denn: Mein Denon Receiver (per HDMI) wird ab und zu von Nvidias Grafiktreiber rausgekickt an dem der LCD TV (2.Monitor) hängt.

Wenn sich das nicht mal bald ändert probier ich Eyefinity aus.
 
Ist doch mal schön zu sehen das sich ein Treiberupdate mal wieder wirklich lohnt.
 
Ich hoffe, dass ATI mit Cat. 10.2 allgemein die Möglichkeit Profile zu erstellen verbessert. Aktuell find ich es schlecht gelöst das man jeweils zuerst im 3d Menü alles einstellen muss, dann ein Profil speichern und dann wieder alles zurückstellen für Games wo man kein Profil braucht. Müsste irgendwie besser lösbar sein. AA,AF, Vsync usw. müsste man einfach direkt im Profilemanager fürs entsprechende Game einstellen können.
 
Mache doch ein Profil mit den Standard-Einstellungen. Dann kannst Du einfach wieder zurückstellen.
 
sehr gut! warum nicht gleich so
noch ein Grund mehr zu ATI zu wechseln ;)
so etwas hab ich mir schob länger gewünscht :)

schade das nvidia nicht so einen erstklassigen treiber support bietet mit attraktiven möglichkeiten strom zu sparen oder mehrere Grafikkarten effektiv zu nutzen
 
Leider wird nur die Crossfire Fraktion bedient - die Leut welche "nur" Eyefinity nutzen - werden - wieder einmal - auf den nächsten Treiber vertröstet.
 
phelix schrieb:
Aber am Problem der Mikroruckler wird nix getan?

mehr leistung = chance dass FPS unter 30 geht geringer, somit chance auf weniger mikroruckler!
 
@ Daniel D.

Muss er doch quasi machen.
Das vermisse ich bei den AMD-Karten schon lange, dass man nur einmal für ein bestimmtes Spiel die optimalen Einstellungen (AA, AF) braucht und dann wirds für jedes Spiel separat geladen.

Hat mir bei Nvidia sehr gut gefallen, ist einfach besser als vor jedem Spielstart für jedes Spiel es fürs neue einzustellen. Vor allem, wenn man das Spiel nach einiger Zeit wieder spielt, brauchst ned nochmal die optimalen Einstellungen zu testen..

Ach, Notebooktreiber sind wieder drin? Erst vor einiger Zeit rausschmeißen, und dann wieder reinnehmen? Freut mich, dass sie wieder monatlich dafür nen Treiber bringen.
Und ich hoff mal, dass AMD endlich nachzieht bei den MR, einfach nur um mit Nvidia min. bei M-GPU göeichzuziehen. Skalierung ist nicht alles, aber bis jetzt schöne Schritte, weiter so.

@ Slipknot

Hat mir auch bei 60fps nix gebracht, ich finde sie wirklich unschön und daher fahre ich mit ner Einzel-Graka viel besser, was als tatsächliche Leistung zu sehen ist und die Kosten sind auch noch weit niedriger (u.a. Board, NT)
 
na immerhin werden sich einige freuen. wird auch langsam Zeit das da mal was von denen kommt ;)
 
Zurück
Oben