Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.2

also zumindest teil 1 deines problems taucht leider bei einigen monitoren auf wenn du die per hdmi to dvi anschließt, aber auch gerne auch bei anderen konstellationen...
allerdings ist die sache mit paar klicks erledigt... overscan auf 0% stellen, fertig..

zur verschwomennen schrift würd ich mal probieren ob evtl. neue bildschirmtreiber helfen (falls du win7 hast per win update, ansonsten von der hp ziehen).. hatte schon monitore, die wollten nicht wirklich ohne die bildschirmtreiber.. seltsam aber is so^^

Der Catalyst 10.2 wird jetzt mal direkt auf der HD5570 getestet :)

Leider hat das Overscan auf 0 nichts gebracht gehabt.
Die Skalierung war noch immer fürn PoPo erst als ich alle Anschlüsse probiert habe ->beim DVI Anschluss beim Lüfter et violà.
Ich vermute einfach die Grafikkarte steuert den Monitor inkorrekt an.

Nein ich habe kein HDMI to Converter benützt sondern ein DVI Kabel -> DVI-D Anschluss und HDMI zu HDMI ;-)

Nun geht's..werde Windows 7 64bit mal neu installieren und schauen^^

Was mir noch aufgefallen ist nach dem Einbau - BIOS Corrupted - mit Recovery Bios des Rampage II Extreme schnell zurück geflasht.

Ich probiere es mal noch mit meinen Samsung 2333HD und ggf. kommt bald mein PX2370 LED ;-).

Danke für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Testet die Spiele doch mal in Auflösungen die den Karten gerecht werden!
In 1920x1200 liefert eine 5870 einzig und allein eine Aussage: Ich kann mehr!
Niemand braucht FPS > 40.
Wenn ich schon 300,- oder 600,- EUR (5970) für eine Grafikkarte aussgeben soll, dann will ich auch wissen, was mir als Käufer sowas bringt.
Sprich: Wie ist die Performance mit Eyefinity in 3840x1200 oder 3600x1920?

Oder hat sich bei CB noch niemand über die vielen Anschlüsse auf der Rückseite der Karten gewundert?
24" Monitore mit TN-Panel kosten knapp über 100,- EUR. Da sollte es doch möglich sein mal zwei oder drei davon für einen Test auf den Tisch zu stellen..

BTW: Enemy Territory in 3600x1920 auf einer 5970 ist der Oberhammer! :-)

Seit dem Update gibt es Probleme bei Borderlands (HD4870), die Maus zieht extrem nach...

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag abgesehen eines "downgrades" des Treibers?

THX!

Fulminictus2 schrieb:
Niemand braucht FPS > 40.

Irgendwer hat mal vor ~30 Jahren behauptet, dass niemand mehr als 640KB RAM braucht....nunja die Entwicklung zeigt anderes :p

Die Aussage von damals hat sich aber auf was anderes bezogen. Mit diversen Einschränkungen. Soviel hab ich im Kopf.

Gibt es denn da eigentlich noch Geschwindigkeitszuwächse für ältere Generationen á la 38**??

wie sieht es eigentlich mit der Notebook version aus? der "aktuelle" treiber für win7 x64 ist vom 9.9.09?

notebooktreiber sollen so weit ich mich erinnere ab dem 10.3er als catalyst pack in regelmäßigen abständen erscheinen.

Zurück
Oben