Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.8
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: ATi Catalyst 10.8
Stickyicky
Ensign
Boa Leute das geht mir so auf die nerven...ich will mein verdammtes CCC wieder haben, aber kriege das Problem nicht gelöst .maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan....
Never touch a running System
war mein Gedanke...wieso hab ich nicht 10.7 draufgelassen, dann hätte ich mein CCC auch noch.....
Kann niemand helfen? Ich kriege das einfach nicht gebacken...
zusätzlich muss ich sagen, System neuaufsetzen ist keine Alternative, da es 1 A läuft und auch frisch aufgesetzt ist. Nur der CCC geht nichtmehr auf...seit update...
Help please
Wow danke @pinking =)
das hört sich gut an, und hat anscheinend auch bei den meisten geholfen, das mach ich jetzt direkt =)
thanks
für alle die auch dieses Problem mit dem CCC haben, hier ist die Lösung: https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-laesst-sich-nicht-oeffnen-loesung.768326/
funktioniert 100 prozent danke an die Helfer
Never touch a running System
war mein Gedanke...wieso hab ich nicht 10.7 draufgelassen, dann hätte ich mein CCC auch noch.....
Kann niemand helfen? Ich kriege das einfach nicht gebacken...
zusätzlich muss ich sagen, System neuaufsetzen ist keine Alternative, da es 1 A läuft und auch frisch aufgesetzt ist. Nur der CCC geht nichtmehr auf...seit update...
Help please
Ergänzung ()
Wow danke @pinking =)
das hört sich gut an, und hat anscheinend auch bei den meisten geholfen, das mach ich jetzt direkt =)
thanks
Ergänzung ()
für alle die auch dieses Problem mit dem CCC haben, hier ist die Lösung: https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-laesst-sich-nicht-oeffnen-loesung.768326/
funktioniert 100 prozent danke an die Helfer
Torr Samaho
Lieutenant
habe gestern catalyst 10.8 auf ein frisch installierten win7 64bit geklatscht. power-dvd 7 (das bei meinem bluray-laufwerk dabei war) verweigert die zusammenarbeit. und empfiehlt mir, die grafiktreiber zu aktualisieren. wohl weil's die neuen catalyst nicht kennt. was nun?
Tanzmusikus
Fleet Admiral
StiCkyicky: Ich will mein Control Center wieder haben, bitte immer noch um Hilfe
Hatte beim Wechsel auf den 10.7er das gleiche Problem.
Die Lösung hatte ich dann nach 2 Wochen in einem Forum gefunden.
Dies hat mir geholfen:
Hallo Freunde,
nach der Installation des neuen 10.7er ATI-Treibers habe ich festgestellt, dass sich das CCC nicht wie sonst in Task-Leiste befindet. Es ließ sich auch nicht über die exe im Ordner öffnen.
Der neue Treiber war zwar installiert, jedoch war das Catalyst-Control-Center völlig unbrauchbar.
Was war geschehen?
Bereits zu Beginn der Installation bekam ich eine Meldung, dass während Installation ein Fehler aufgetreten sei und die Hardware wohlmöglich nicht richtig funktioniert.
Offenbar wurden nicht alle Dateien ordnungsgemäß in den GAC (Global Assembly Cache) des Windows-Ordners ge- bzw. überschrieben.
Was hilft?
1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)
6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.
Dies dürfte allgemein bekannt sein.
Und jetzt der Clou für das CCC:
Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren.
7. Neu starten. Vorsichtshalber nochmal in den Ordner Windows\assembly\ schauen, ob die 90ba9c70f846762e auch tatsächlich alle gelöscht worden sind (war bei mir nämlich nicht der Fall; dann eben nochmal löschen).
8. Das Treiberpaket installieren, neu starten... und... ahh das CCC ist wieder da mit allen Funktionen.
Ach ja: ich hatte glaube nur den 7. Schritt getan - der hatte dann ALLES verändert !!
ALSO: Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren. ... & Neustart & dann Neuinstallation.
Ich hoffe, das hilft Dir & auch Anderen !?!
Ich find eigentlich, dass normalerweise das "Drüberbügeln" bei Ati meist gut funktionierte.
Aus irgendeinem Grunde (ich glaub, ich hatte die Deinstallation vergessen & gleich Driversweeper benutzt)
ging es dann beim Wechsel von einer 4850er auf die 5770erHawk nicht gleich auf Anhieb.
"Schuld will ich aber weder Ati, dem Driversweeper noch mir :-) geben ... Ciao
Oh je - ich hab die Lösung im Post 102 völlig übersehen - tut mir leid für's doppelte Posten
Zuletzt bearbeitet:
GreatEvil
Lt. Commander
Torr Samaho schrieb:win7 64bit .... power-dvd 7
Hast du die Software ausm Museum geklaut?
Ganz ehrlich. Win7 und Power DVD7 macht doch zusammen nur Probleme. PDVD7 ist mit nem Flickschusterpatch fuer Win7 "kompatibel" gemacht worden.
Versuchs mal mir ner aktuellen Version. Version 10.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
@GreatEvil:
An mich ist es zwar nicht gerichtet, doch läuten bei mir bei solcher Art & Weise die Alarmglocken.
Bitte bleibe freundlich (Du wünscht es Dir sicher auch, oder ...?).
Ich find's gut, dass Du Deine Meinung sachlich begründet hast.
Denn darauf kommt es doch in solchen Foren m.M. nach an: "Wissensaustausch"
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
An mich ist es zwar nicht gerichtet, doch läuten bei mir bei solcher Art & Weise die Alarmglocken.
Bitte bleibe freundlich (Du wünscht es Dir sicher auch, oder ...?).
Ich find's gut, dass Du Deine Meinung sachlich begründet hast.
Denn darauf kommt es doch in solchen Foren m.M. nach an: "Wissensaustausch"
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
Ju1ius schrieb:Ich habe den 10.7 sauber deinstalliert, mit DriverSweeper und Abgesichertem Modus alles runter geschmissen. Nun habe ich das Problem, dass beim ersten Neustart noch vor der Installation des neuen 10.8 Treibers der Rechner im Bootscreen hängen bleibt, wobei der Logon Sound zu hören ist als würde der Rechner regulär starten. Nach ein paar Reboot versuchen kam ich dann auch wieder auf den Desktop, als ich dann aber versucht habe das CCC-Treiber-Paket zu installieren wurde mir zu Installation nur das CCC, LoR 10Demo, ATI Installationsmanager, C++ Runtimes und die Produktregistrierung als mögliche Optionen angeboten.
Im Geräte Manager ist eine HD48XX zu sehen mit einem Win7 Standard Treiber.
Nach mehreren Deinstallation (DriverSweeper etc) bleibt das Problem, dass der ATI Treiber anscheinend die Hardware nicht erkennt und keinen Treiber zur Installation anbietet. Außerdem lässt sich nach einer Installation das CCC nicht starten, da es anscheinend nicht mal mit installiert wird?
jetzt ist es so das der Rechner nur noch bis zum Bootscreen kommt, im Abgesicherten Modus ist bei classpnp.sys schluß. ich vermute natürlich das das TOLLE DriverSweeper da etwas zerschossen hat, fragt sich nur was?
Ich weiß nicht weiter.!?
hat da niemand eine Løsung parat?
oder kann ATI HD4xxx Win7 64 User mal den Ordner System32/Driver/ (nur die *.sys) zippen vorallem aber die Datei classpnp.sys?
ganz mutige møgen auch gerne mal DriverSweeper ausfuehren und mir die Dateien nennen die das Prog anbietet beim Haken "ATI" zu løschen (OHNE DAS DANN ZU TUN)
Jetzt wird der ein oder andere denken, was solls einfach Platt machen und Win neu installieren, tja geht auch nicht, da sich Win7 nicht von einem S-ATA DVD-Laufwerk auf einem S-ATA Raid installieren læsst, egal ob gleicher oder verschiedene RaidController. -.- Løsung: ein Bootbarer min. 4GB USB Stick oder ein IDE Laufwerk, beides muesste ich erst kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Torr Samaho
Lieutenant
GreatEvil schrieb:Hast du die Software ausm Museum geklaut?
Ganz ehrlich. Win7 und Power DVD7 macht doch zusammen nur Probleme. PDVD7 ist mit nem Flickschusterpatch fuer Win7 "kompatibel" gemacht worden.
Versuchs mal mir ner aktuellen Version. Version 10.
lol, nö, die war beim lg ch08ns10 mit dabei, habe mangels anderem so draufgemacht, mir fielen fast die augen zu. ok, werd's dann mit v.10 versuchen.
W
werupa
Gast
10.8 über 10.7 installiert, CCC geht jetzt nicht mehr auf.
also 10.8 Deinstalliert, mit Driversweeper über-bleibsel gelöscht, 10.8 neu aufgesetzt, CCC geht immer noch nicht auf.
Ich mache 10.7 wieder drauf!
Hab das gleiche Problem
Werds mal wie oben beschriebn probieren
Zu spät gesehen
Funktionert nicht, die zu löschenden Datein im Ordner assembly sind nicht vorhanden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mavolas schrieb:Hab das gleiche Problem
Werds mal wie oben beschriebn probieren
Zu spät gesehen
Funktionert nicht, die zu löschenden Datein im Ordner assembly sind nicht vorhanden
Das Problem hatte ich auch, bis ich mir mit DriverSweeper den System32/Drivers Ordner komplett zerschossen habe,
W
werupa
Gast
Und hast du das Problem behoben?
nein leider nicht hab Urlaub und bin seit gestern abend (-8h Schlaf ) dabei die Ursache zu finden bzw. den Fehler zu beheben. Alle Google Suchen und Forenbeiträge (es sind hunderte) laufen ins Leere. Das Problem ist, dass ich wie ich schon schrieb, Win7 nicht mal neu installieren kann.
mittlerweile (von LiveDVD) gefällt mir Ubuntu echt gut. Schade das es sich nicht für Bildbearbeitung und Spielen lohnt...
mittlerweile (von LiveDVD) gefällt mir Ubuntu echt gut. Schade das es sich nicht für Bildbearbeitung und Spielen lohnt...
Zuletzt bearbeitet:
Antimon
Commander
Mavolas schrieb:Und hast du das Problem behoben?
Du kannst einmal probieren ein Command Fenster zu öffnen und dann den Befehl "sfc /scannow" (ohne die ") ein zu geben. Damit sollte er alle Systemdateien prüfen und beschädigte wieder herstellen.
Was die Treiberproblematik angeht, seit dem 9.11er nutze ich die Updatefunktion des ATI Treibers, allerdings verwende ich die Benutzerdefinierte Installation und nehme die Haken bei der Registrierung und der LotRo Trial raus.
danke für den Tip, hab ich aber leider schon erfolglos gemacht. Das merkwürde ist, dass die Systemreperatur meint "alles in Ordnung" und sich "erfolgreich" beendet und das wenn ich den Rechner normal starten lasse er bis zum Win7 Bootscreen kommt ich sogar den Logon sound höre auch alles andere hört sich "normal" an, aber das Bild bleibt beim Booscreen stehen. Im Abgsicherten Modus ist bei classpnp.sys schluß.
ich hab über die erweiterten Startoptionen einen Bootlog anlegen lassen, kann ihn nur leider auf der Platte nirgends finden?
Ist schon erstaunlich Ubuntu DVD erkennt das Raid0 alle andere Hardware und lässt sich selbst als LiveDVD erstaunlich kompfortabel bedienen und Win7 DAS OS mit höchstem Verbreitungsgrad bekommt es nicht hin sich von einem SATA DVD auf ein SATA Raid installieren zu lassen und dieser "bug" ist nicht erst seit Win7 bekannt.
ich hab über die erweiterten Startoptionen einen Bootlog anlegen lassen, kann ihn nur leider auf der Platte nirgends finden?
Ist schon erstaunlich Ubuntu DVD erkennt das Raid0 alle andere Hardware und lässt sich selbst als LiveDVD erstaunlich kompfortabel bedienen und Win7 DAS OS mit höchstem Verbreitungsgrad bekommt es nicht hin sich von einem SATA DVD auf ein SATA Raid installieren zu lassen und dieser "bug" ist nicht erst seit Win7 bekannt.
H
hmmmmm
Gast
von veoplatra:
Die GTX470 karte ist um 16% langsamer in den besten settings und zum thema DX11 performance ;
http://www.benchmark.pl/testy_i_rece...rona/8817.html
http://www.benchmark.pl/testy_i_rece...rona/8819.html
http://www.benchmark.pl/testy_i_rece...rona/8818.html
http://www.3dcenter.org/artikel/zota...swertung-fazit
http://www.3dcenter.org/artikel/zota...-bad-company-2
http://www.3dcenter.org/artikel/zota...n-mcrae-dirt-2
lediglich in Fermis vorzeigespiel "Metro2033" kann sich die Karte absetzten, welch wunder.
Ob man jetzt allerdings mit 13 oder 9 frames unterwegs ist, ist ohne bedeutung den es bleibt unspielbar.
Mal eine Frage zu Euren Metro 2033 Benchmarks: Was zum Geier testet ihr da immer? 13 FPS?
Mein Sys: Q6600, 3,6 GHz, 4 GB RAM, Radeon 5870 Eyefinity6 2 GB, Auzentech Forte 7.1 Soundkarte, 24" LCD 1920x1200
Darauf läuft Metro 2033 mit ALLEN Grafikoptionen auf volle Pulle, also DX11 und Tesselation usw, selbst PhysX hab ich aktiviert, mit konstanten 31 FPS. Einmal hatte ich einen Slowdown auf 18 FPS, Spiel neugestartet weg war es.
Treiber war der Cat 10.6, Windows 7 64bit Ultimate.
Irgendwas macht ihr da falsch.
Ich habe ein total versautes WXP. Mir auch völlig egal, weil ich auch noch ein schon sauber installiertes Vista 64bit habe.
Meine WXP Partition hat 3 verschiedene Boards gesehen, 4 verschiedene Grafikkarten (Nvidia und ATI) und ich habe niemals auch nur im Ansatz irgendwelche Treiber deinstalliert.
Trotzdem hatte ich keine Probleme vom 10.4 auf den 10.8 Treiber zu aktualisieren. Was mache ich da falsch?
Meine WXP Partition hat 3 verschiedene Boards gesehen, 4 verschiedene Grafikkarten (Nvidia und ATI) und ich habe niemals auch nur im Ansatz irgendwelche Treiber deinstalliert.
Trotzdem hatte ich keine Probleme vom 10.4 auf den 10.8 Treiber zu aktualisieren. Was mache ich da falsch?
Suxxess
Admiral
@Julius ?
http://store.microsoft.com/help/iso-tool
Und dann per USB Stick installieren?
P.S.
Ich habe noch von keinem gelesen ob unter Win 7 64 Bit mit einer Radeon 5 Karte der Slowdown im Spiel weg ist?
Und nein es ist kein ATI Bug die Fermi Karten zeigen das selbe Verhalten.
Aber vielleicht hat ATI da ja trotzdem einen Dirty Hack in ihre Treiber eingebaut um das Problem zu umgehen?
http://store.microsoft.com/help/iso-tool
Und dann per USB Stick installieren?
P.S.
Ich habe noch von keinem gelesen ob unter Win 7 64 Bit mit einer Radeon 5 Karte der Slowdown im Spiel weg ist?
Und nein es ist kein ATI Bug die Fermi Karten zeigen das selbe Verhalten.
Aber vielleicht hat ATI da ja trotzdem einen Dirty Hack in ihre Treiber eingebaut um das Problem zu umgehen?
Zuletzt bearbeitet:
W
werupa
Gast
Gelöst
Ich habe den Schlüssel zwar immer noch nicht, aber meine Vorgehensweise war, Express-deinstallierenALLES VON ATI zu löschen , den Autostart, jeden, wirklich jeden ATI Ordner, denn CCleaner laufen lassen, und beim INstallieren Firewall und Virenscanner auszuschalten, welche laut Google zu Problemen führen...
Ich habe den Schlüssel zwar immer noch nicht, aber meine Vorgehensweise war, Express-deinstallierenALLES VON ATI zu löschen , den Autostart, jeden, wirklich jeden ATI Ordner, denn CCleaner laufen lassen, und beim INstallieren Firewall und Virenscanner auszuschalten, welche laut Google zu Problemen führen...
V
versus01091976
Gast
hmmm
soll ich lachen.metro 2033 mit allen max.und du spielst flüssig.naja.
soll ich lachen.metro 2033 mit allen max.und du spielst flüssig.naja.