Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.7

Discjoggy schrieb:
Habe die 5970, haben "Gleichgesinnte" den Treiber schon mit BFBC2 getestet? Falls ja, ist dieser Bug noch vorhanden dass das Spiel einfach so ausgeht und und!?

Ging mir mit dem 6.6 genau so. Je nach Blickrichtung ein schwarzer Bildschirm, nur das HUD und die Mapmarker waren noch sichtbar.. Ausserdem hatte ich mit dem 6.6 absolut grottige Performance: Unter 30 FPS mit meinem Sys (siehe Sig).. Da war was faul und der 6.4 hat's dann wieder gerichtet..

Aber gibs auf: Seit 3 Jahren warte ich schon darauf, dass CB, zumindest unregelmässig, mal ein Crossfire-Gespann mit den neuen Treibern testen würde, aber das werde ich wohl, trotz meines nicht gerade hohen Alters, nicht mehr erleben.

Die Hardware-Seiten können zwar bei jedem Test von Multi-GPU-Konfigurationen hinter der enormen Leistung ein grosses Treiber-ABER nachschicken, aber nach einer Weile mal wieder mit neuen Treibern zu testen ist wohl zuviel verlangt. Das gilt natürlich auch für SLI..
 
ist dieser Bug noch vorhanden dass das Spiel einfach so ausgeht und und
Wegen diesem Bug habe ich das Spiel zurück gegeben... hat nicht wirklich was mit dem Treiber zu tun...

Habs mir einen Tag später als zwei Kumpel gekauft, die hatten den CTD Bug nur ganz selten... ich am ersten Tag nur einmal... am zweiten Tag alle 5 min...

Es ist immer wieder herrlich wie die Schuld beim Treiber gesucht wird, statt mal diese Ansammlung von verbuggtem Code zurückzubringen und sein Geld wiederzuholen, damit die "jedes Jahr neuer Müll Publisher" endlich mal aufwachen...

Seit es den Installationsmanager gibt kann man den Treiber einfach drüberinstallieren, funktioniert bei mir bis jetzt jedes mal...
 
hallo, habe ati catalyst 10.7(hd 5770) installiert. nun funktioniert das spiel "zuma de luxe" nur, wenn man vor spielbeginn in den spieleoptionen das häckchen für "3d beschleunigung" heraus nimmt. dies muss vor jedem spiel wiederholt werden, da die 3d beschleunigung jedes mal automatisch neu aktiviert wird. dieses problem war mit den vorgängerversionen von 10.7 nicht. hat jemand eine idee?

gruss, dieter
 
Galle81 schrieb:
@ Henrico

Das sollte die Hardwarebeschleunigung sein.
Das ist doch ein feature seid dem 10.6 wenn ich mich nicht irre :)

mfg Galle

Nein zumindest bei mir war es nicht so mit dem 10.6.Da blieb alles schön bei 157 Mhz auch bei den You Tube Videos.Nicht das mich das jetzt extrem stören würde,aber es entsteht kein sichtbarer Unterschied wenn die Karte beim Abspielen dann auf 400Mhz hoch geht,außer das der Stromverbrauch höher ist.
 
Komisch, die Deutsche Version zeigt nach der Installation weiterhin 10.6 an, installiere ich die englische Treiberversion wird die 10.7 angezeigt, komisch komisch.
 
iron_monkey schrieb:
Es ist immer wieder herrlich wie die Schuld beim Treiber gesucht wird, statt mal diese Ansammlung von verbuggtem Code zurückzubringen und sein Geld wiederzuholen, damit die "jedes Jahr neuer Müll Publisher" endlich mal aufwachen...

Bei Battlefield Bad Company 2 hat das sehr wohl was mit dem Treiber zu tun..
Ich kann dir dazu nur meinen Leidensbericht empfehlen..
Kommentarlose CtD, kompletter Ausfall aller Texturen und Geometrie je nach Blickrichtung, grottige Performance mit 10.6. Seit ich den 10.4 wieder drauf habe ist mir das Spiel in den letzten Wochen genau einmal abgestürzt und ich spiele fast täglich BC2..

Bei vielen Spielen(GTA IV, Saboteur, etc) hast du m.E. vollkommen recht, aber bei BC2 liegt die Schuld der schlechten Performance diesmal nicht bei DICE EA.

Ich war gezwungen das Spiel etwa 1.5 Monate mit einer HD3870 zu spielen und war in mittleren Einstellungen immer gut dabei..

Nur der Serverbrowser und die Pings geben Anlass zum Unmut..
 
Nein zumindest bei mir war es nicht so mit dem 10.6.Da blieb alles schön bei 157 Mhz auch bei den You Tube Videos.Nicht das mich das jetzt extrem stören würde,aber es entsteht kein sichtbarer Unterschied wenn die Karte beim Abspielen dann auf 400Mhz hoch geht,außer das der Stromverbrauch höher ist.

@ Henrico,

also ich hatte mit meiner HD5870 die Flashbeschleunigung mit dem 10.6 auch :)

mfg Galle
 
Tronx schrieb:
Komisch, die Deutsche Version zeigt nach der Installation weiterhin 10.6 an, installiere ich die englische Treiberversion wird die 10.7 angezeigt, komisch komisch.
Das liegt dann aber wohl an deinem System. Ich habe die deutsche Version installiert und es wird 10.7 angezeigt.
 
@ d-Raven-b

Meine beiden Kumpel haben beide die gleiche Grafikkarte wie ich und sonst auch sehr ähnliche Konfigs... die beiden habens wie gesagt ohne großartige probs einfach mit dem neusten/vorhandenen Treiber spielen können, ich hab am zweiten Tag diverse Treiber probiert... wenn du mir nun erklärst warum es bei den anderen beiden trotz gleicher Grafikkarte und Treiber dann doch am Treiber liegt bin ich dir dankbar...
 
hallo iron_monkey,
idee hatte ich zunächst auch, dachte aber, dass es vielleicht doch 'ne lösung gibt. hab' deinen rat befolgt und arbeite wieder mit 10.6.
alles ok, noch ein schönes wochenende,
gruss, dieter
 
ich nutze den Vorgänger 10.6 und ist für mich derzeit der richtige. Naja ob man den VLC nutze oder nicht, ich z.b nutze ihn nicht. Weil ATI mit seinen Treiber Geschichten doch sehr komische Strategie der Sprache im CCC haben, zwei Pakete runterladen, dass man den CCC in deutsch hat? Das haben sie anscheinend nie geändert, ich frag mich warum.
 
Wieso? Du kannst doch gleich die deutsche Version laden, sowohl als Komplettpaket, als auch einzeln.
 
Galle81 schrieb:
@ Henrico,

also ich hatte mit meiner HD5870 die Flashbeschleunigung mit dem 10.6 auch :)

mfg Galle

Ich verweise auf Seite 1 dieses Threads wo ich meinen Eintrag ergänzt habe.Wem der Stromverauch am Herzen liegt,der verzichtet auf leistungsstarken Prozessoren und Grakas auf die GPU Beschleunigung
 
Bringts eigentlich irgendwas, seine Treiber aktuell zu halten, wenn man noch ne ältere Karte hat (3870) und kein Spiel Probleme macht?
Neue Funktionen gibts ja immer nur für aktuelle Karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass Performanceverbesserungen sich zum Teil auch auf alte Karten auswirken.
Wennst den 10.7a installierst kannst ja auch auf deiner 3870 in Starcraft 2 AA nutzen.
 
Also aufgrund fehlender Einheiten in Starcraft II (ein Problem, welches bei verschiedenen Personen mit CF-Configs auftreten soll), habe ich den 10.7 installiert.
Was soll ich sagen.. Der Treiber erwartet keinen Neustart nach der Installation. Ich weiss auch warum: Beim Neustart des PCs schmiert Windows 7 gleich mit einem BSOD ab..
Nach der Entfernung des Treibers (Starthilfe) läuft es dann wieder..

Selbst wenn ich den 10.7 nutzen wollte, geht es nicht..
Mein System ist übrigens ziemlich neu: Keinen Monat alt, also nichts mit Treiberleichen oder X-Programmen..


EDIT: Nachtrag
Die einzige Möglichkeit den 10.7 draufzubekommen ist eine Deinstallation des alten Treibers, dann Neustart (ich machte noch einen Clean) und dann eine Neuinstallation..
Ich frage mich allerdings weshalb ich mir die Mühe gemacht habe: DIE PROBLEME MIT BC2 bestehen mit dem Catalyst 10.7 weiterhin! 25 statt 60 FPS, schwarzer Bildschirm und lange Ladezeiten..

Ich gehe wieder zurück zum 10.4

Hier noch ein Thread mit Leidensgenossen..
http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?p=6563513

Ich finde es wirklich toll, wie sich AMD um die Käufer der Luxuskarten kümmert. Da merkt man richtig, dass sich der Aufpreis lohnt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@d-Raven-b

Da bin ich richtig froh das ich das problem nicht habe ^^

Mit dem 10.7 laufen bei mir die Spiele richtig super , auch BC2 und keine lange ladezeit , Habe auch eine HD5970

Kann mich in keinster weise beschweren , auch das installieren ohne probleme.

Ps: raven schalte mal unter benutzerkonto / einstellung der benutzerkontensteurung und mach das mal ganz runter , und dann probier das nochmal mit den installieren, ich hatte das problem wenn ich vom 10.4 weg wollte und das hat mir dann geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben