Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- AMD Ryzen 5 5600X (ab 5. November erhältlich?)
hier muss ich die günstigste nehmen, sonst passt es nicht ins Budget. Die Ryzen 9 5950X kostet ca. 700 Euro 😳
stand jetzt ist die 970 Evo eher was fürs gefühl. beim NT würde ich das Revolution D.F. vorziehen. warum? hat den besseren lüfter und multirail, was ich gut finde. schlecht ist das Focus GX aber auch nicht.
@Fehu:
die 3070 soll(!) die leistung der 2080ti bieten. wie viel dir das wert ist musst du selber wissen. wenn die verfügbarkeit da aber ähnlich ausfällt wie bei der 3080...
Die wird halt immer mal wieder nach neulieferungen eingestellt (müsste bei Notebooksbilliger sein). Und kostet dann halt die UVP von 399€. Aber dazu gehört halt viel Glück.
@Fehu:
hast dir jetzt leider nen verdammt miesen zeitpunkt ausgesucht.
wenn nicht übertaktet wird ist der 10600K den aufpreis zum 10400F kaum wert. und 3070 und 3080 dürfte man aktuell noch schlechter kriegen als ne 3060ti.