Das Google Earth/Maps Quiz

Isla Herschel (Isla Hornos, wie auch immer). Was du so alles einfach findest...

Freu mich aufs Schwere - FFA! ;)

Viel Spaß ;)

Edit: Keiner??

Anhänge

• lulululu.jpg
    lulululu.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Ein Canyon mit 'nem Wasserfall. Aber nicht unter denen, die ich angeguckt hab. Vllt. ein Tipp?

Und @sudfaisl Ich hab nicht gesagt einfach, sondern einfacher, und zwar weil das Kap Hoorn eben doch relativ berühmt ist.

Dettifoss

FFA

Mit dem Tipp (und googlen nach Wasserfällen in Island) hatte ich's jetzt auch gefunden, aber leider zu spät.

Freu mich aufs Schwere

kannst du haben, das wäre das schwerere gewesen:

rinderkopf.jpg

Das ist der östlichste Zipfel Süd-Argentiniens (Feuerland). Halt ganz unten rechts in Südamerika ;)

Ja ist natürlich nach dem Kap Hoorn dann doch eher einfach. Aber ohne das wär's, finde ich, schwieriger gewesen.

Da habe ich gar nicht primär gesucht. Hab zunächst an Cap Verde, Galapagos, Neuseeland oder Großbritannien gedacht. Bin dann, als ich nichts gefunden habe, nur mal kurz nach Feuerland gesprungen, um zu überprüfen, ob der Schlingel nicht direkt was neben dem alten Rätsel genommen hat ;)

FFA.

Na dann bitteschön, viel Spaß.

das original aus der tv-werbung.jpg
Ergänzung ()

Tipp: Das Städtchen beheimatet einige bekanntere Villen/Herrenhäuser/Anwesen oder wie auch immer.

Rechts: Newport, Rhode Island, USA
Links: Jamestown, Rhode Island, USA

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
...and Tim booked two. Und so.
Limerick. Sah einfach sofort nach Großbritannien/Irland aus.

bisschen_kiffen.jpg
Ergänzung ()

Noch keiner zum Suchen gekommen oder braucht ihr Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Kopenhagen. War nicht schwer, heute herrscht nur akuter Zeitmangel ;)

Unbenannt.JPG

Cape Coral, Florida.
Erst habe ich geschaut, ob es Miami ist, dann habe ich kurz in Australien geschaut und schließlich habe ich die Küste von Florida abgesucht und bin sehr schnell auf Cape Coral gestoßen.
Sehr viel Wasser ... kann nur Florida sein.

dass.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Saint-Pierre und Miquelon

Irgendwann mal mit "Landbrücke" auf den Begriff "Tombolo" gestoßen und dann nach solchen Inseln gesucht.

keinTiefseegraben.jpg
Ergänzung ()

Also gut, dann halt mal noch ein kleiner Tipp. Es handelt sich hier um die mit Abstand größte und einzige Millionenstadt des Landes.

Kampala, Uganda.
Die ganze Zeit im asiatischen Raum geguckt, bis ich darauf gekommen bin, dass die Stadt auch an einem See liegen kann...

go.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Montevideo.

Weil wir's noch nicht hatten:

schnell_lösen.jpg

Zuletzt bearbeitet: