Das Google Earth/Maps Quiz

Soweit war ich bei dem Stadion-Bild auch schon, in USA bei den großen Seen im Nordosten zu gucken.

Edit: Das letzte Bild ist die Landspitze, wo die Stadt Khasab liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Was einfaches:

Ok, ich habe verkackt. Habe zuerst das falsche Bild hochgeladen und weiß nicht wie man das löscht.

wow.jpg

Edit: Danke, ich hab es jetzt geschafft. Das erste Bild, wo die Koordinaten drauf waren, ist jetzt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, da haste verkackt.
Zum Löschen einfach das [ATTACH]...[/ATTACH] rausnehmen. Das Bild wird von CB sowieso automatisch gelöscht, wenn du es in keinem Post mehr verwendest.

Die Antwort spare ich mir mal, vielleicht nimmst du ja das eine Bild noch raus und jemand will noch rästeln.

Too easy :cool_alt:

Reykjavík

Wie gefunden: Erst geschaut, ob es Kopenhagen ist: Nein. Dann nach Island ob es Reykjavík ist: Ja. :)

Unbenannt.JPG

Das sind die Inseln Chizumulu und Likoma im Malawisee.
Ich habe die ganze Zeit im Meer gesucht, bis mir eingefallen ist, dass man die Inseln auf dem Bild klar erkennen kann. Bei Google Earth haben die Inseln im Meer ja immer eine Umrandung. Das heißt, das musste ein See sein.

Wie heißt dieser Berg?

warum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG

Bum, ich habs endlich. Das ist das Quasi-Vierländereck zwischen Namibia, Botswana, Simbabwe und Sambia bei Kazungula.

Vorgehensweise: Mündungen gegooglet und bilder angeguckt, auf Wiki die Beispiele auch bei Flussdeltas angeguckt, kein Ergebnis.
Beispiele für Flussmündungen in der englischen Wiki angeguckt, kein Ergebnis.
Dann nach „confluence“ gegoogle, nichts, „river“ angehängt, immer noch nichts, „islands“ angehängt, wieder nichts, „island“ durch „satelite“ ersetzt, passend aussehendes Bild bei der google Bildersuche auf Seite 2 angeklickt, Bingo!

Zuletzt bearbeitet:
Neben Mexico die Inseln Maria Madre, Maria Magdalena und Maria Cleofas bzw. die Marias-Inseln.

Vorgehensweise: Durch das fehlen des Geländes auf der rechten Seite ist, bei betrachten von Google Maps bekannt, dass dort größeres Festland liegen muss, also einfach die Küsten der großen Kontinente abgesucht.

Und wieder FFA.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nicht schlecht.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tokushima

Wie gefunden: Es sieht einfach japanisch aus.

Unbenannt.JPG

:)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 462
Oli, was machst? Erst mal müssen wir suidafls Shot finden. ; )

Sorry, hab das vorhin falsch verstanden :) Könnt ihr ja direkt weiter rätseln, wenn ihr das von suidafls gefunden habt :)

Kein Problem, deins lösen wir auch noch :)

Tipp zu meinem Bild: Der Ort stand zu einem Zeitraum innerhalb der letzten 30 Tagen (nichtpolitisch) im Blickfeld der Weltöffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo in Brasilien?

Nachtrag:

Ne, passt nicht vom Küstenverlauf. ;)

Zuletzt bearbeitet: