Das Google Earth Quiz 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Google Earth Quiz

Gut, dann gehts mit dem hier weiter:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 501

Klar, is das der WÜrstl Prater in Wien.
STFU is dran :D

Das ist der Krak des Chevaliers in Syrien. Eine der beeindruckendsten Kreuzfahrerfestungen.

Zuletzt bearbeitet:

Moooment ... :D

Das dürfte auch nicht so schwierig sein.

Wo und was ist das und v.a.: warum sieht diese Struktur so aus wie sie aussieht?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:

was denn für eine Struktur?:freak: (hat die Struktur evtl. was mit der Nähe zum Wasser/Meer zu tun? Vielleicht, damit das Wasser bei einer Überflutung schnell abfliesst?
was auch sein könnte ist, dass angreifende Feinde erstmal durch die gesamte Stadt laufen müssen um zum Mittelpunkt zu gelangen... toll so hirngespinste in der nacht :lol:

war der architekt evtl. etwas angetrunken :P

ich weiß zwar nicht was für eine stadt das ist, aber ich tippe einfach mal auf eine Stadt im Süden Europas :)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht das nicht merkwürdig aus? Ein großes Viereck mit einer z.T. völlig indifferenten Struktur im Innern. Was kann das wohl heißen? Dass etwas neues in einer alten Struktur eingefügt wurde. Ich kann soviel sagen, dass diesem Gebäude einst eine kaiserliche Aura innewohnte. ;)

Der Süden Europas ist schon mal gut, sogar sehr gut. Ich bin recht zuversichtlich, dass einige von Euch auch schon dort waren, urlaubstechnisch. :)

Zuletzt bearbeitet:

habe gerade von marseille nach osten "gearbeitet" bis runter zum Stiefel von Bella Italia.
Kein mir bekannter Ort hat so rote Dächer gehabt oder diese Bauweise :(
auch Athens Dächer sind zu weiß^^

und in Italien war ich so gut wie nie^^ Nur zum Ski fahren einmal und in Venedig ;)

ich verzweifel daran... müde bin ich auch noch :P aber ich will net ins bett, ich muss das jetzt wissen :D

Es ist nicht in Italien, Athen ist auch falsch.

Das gesuchte Gebäude ist übrigens auch offizielles UNESCO-Weltkulturerbe.

Zuletzt bearbeitet:

wenn Spanien zu weit im Westen ist und Italien auch falsch ist, dann bleibt für mich nur noch Südfrankreich?!

allerdings hab ich weder in Marseille noch in Nizza, Montpellier, Monaco, St. Tropez etwas gefunden:(

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Es ist schon im "Osten", aber nicht in Italien und nicht in Griechenland. Da gibt's noch ein paar Länder, auch welche, die es vor 20 Jahren noch gar nicht gab. ;)

klar gibts die auch :D
hab mich mit denen nur nicht beschäftigt weil,
ich dort noch nicht im Urlaub war ;)
und mit gar nicht so bewusst ist, dass dahin so viele in den Urlaub fahren ;).

Hättest du als Tip gegeben, dass die Stadt ähnlich wie ein Straßenbelag heisst, hätte es wohl nicht ganz so lange gedauert :P

Somit ist die Lösung SPLIT ;)

naja, dann kann ich ja endlich ins Bett gehen :)

such nur noch schnell ein Bild :D
gn8!

Ich habe noch keine befriedigende Antwort erhalten .... was ist denn auf dem Bild dargestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben