Das Google Earth Quiz 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Google Earth Quiz

Frankreich ist das, ich weiß aber nicht was es ist...eine Oper?...Kunsthalle?

Naja, ob die da Französisch sprechen?

Ist der Dome der Aspire Sports Academy in Quatar. Bis auf E-Sport soll man da drin wohl so ziemlich alles machen können.

---

Dann mach ich mal gleich weiter: gesucht sei diese nette Hafenstadt. Markant ist der "Kai" rechts: die Form aus der Vogelperspektive hat auch thematisch was mit der Stadt zu tun... ;)

Anhänge

• GE2.jpg
    GE2.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:

Mist, ich bin vom Bodenbelag ausgegangen, da ich den in Frankreich gesehen habe:D

Liegt die Stadt in Italien?

habe da irgendwie Erinnerungen an einen Italienurlaub, als ob ich da schonmal war; kann aber auch völlig daneben liegen^^

Nö, Italienisch ist da nicht so angesagt. Aber die Tendenz und Urlaub ist schon nicht so schlecht... ;)

Jupp, irgendwo... :D

€: also mein erster Tip, richtig gedeutet :evillol:, ist schon recht eindeutig...

Zuletzt bearbeitet:

Die Stadt liegt schonmal nicht an Mittelmeerküste zwischen Italien und Spanien, aufjedenfall habre ich nirgendwo den Ort gefunden *g*

Edit.

Ne, also bei Griechenland höre ich auf, habe keinen Bock hunderte von Inseln abzusuchen^^

LeChris

gut erraten!

Das ist einer der größten Sporthallen der Welt in Katar.

Die Gegend war schon klar durch die wüstliche Umgebung kombiniert mit modernen, ambitionierten Bauprojekten. Und das Ding erkennt man ja noch aus relativ großer Höhe. Auf jeden Fall leichter als irgendeine olle Hafenstadt im Mittelmeer, indem man einfach die Küste abfliegt. Zumal Griechenland auch noch 2-3 Inseln hat...beachtet die Hinweise! ;)

Man wo ist das denn:freak:
Ich finde es nicht, bist du dir sicher das es eine griechische Insel ist. :evillol:

Ja und der Ouzo wird da auch warm getrunken... *würg*

- Heimatstadt einer antiken Persönlichkeit, auf die auch der Eingangshinweis abzielt
- ihr ALLE kennt diese
- man kann von dort aus einen nicht-europäischen Natopartner sehen (und ein verdammt guter Schwimmer vielleicht sogar hinkommen) und die Griechen haben trotzdem so einige Panzer in der Gegend stationiert...

Also wenn das jetzt nix wird...

Jupp!

na wenigstens die Moderation kann sich an ihre Schulbildung erinnnern... =)

Wo und was ist das?

Tip: Den "wahren Orient" gibt es auch im Okkzident. :D

Hmm, zu schwer? :(

Tip 2: Das gesuchte Gebäude befindet sich in einem ehemals von Arabern beherrschten Land, in der Nähe einer der einst wichtigsten seiner Städte ...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben