Das Google Earth Quiz 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Google Earth Quiz

@Mr. Snoot: Ja in Google Maps sehen die Bilder etwas anders aus. Dort kann man auch verschiedene Ansichten wählen.

Aber man hat doch ebenso eine Sicht von oben (und Gelände usw. kann man doch in Earth ebenso umstellen wie in Maps).

Da FFA ist, will ich auch mal, ist ja ganz einfach:

Zuletzt bearbeitet:

Da die Antwort von buzty_rhymes richtig ist und FFA ist, mach ich mal weiter.
Sollte eigentlich auch nicht schwer sein, gesucht is der Name der Stadt.

Leider nein, obwohl ich zugeben muss, in berlin sieht es ja ähnlich aus.
Kleiner Tipp: von Berlin ca. 250 km nach Westen gehen !

Das wäre SW ...

Hannover könnte es sein, aber ich finde die Stelle nicht wirklich. :freak:

@Bølle: Leider auch nicht :evillol:

Berlin -> 250km DIREKT nach westen (Kassel wäre ja Süd-West) -> 30km direkt nach süden- und die Stadt mit ca. 520.000 Einwohnern (spuckt Wiki auf die schnelle aus) heißt.....?

Edit: rumpel01, du hast geantwortet,während ich geschrieben habe :D
Hannover ist richtig !
Genauer gesagt: gebt bei der Suche "Hannover Südstadt" ein, und ihr landet genau an dem Ort :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich habs, Döhren, bei Hannover. Aber der Punkt geht eher an rumpel01.

Ah, jetzt habe ich es gefunden, auf dem Bild ist u.a. der Stephansplatz (Hannover) zu sehen. Gibt's da was besonderes? :D

Außer einem Bolzplatz und Apotheken (Google spuckt auf der ersten Seite bei der Suche nach "Stephansplatz Hannover" 6 Ergebnisse über Apotheken aus :D) sehe ich nichts besonderes. Falls jemand dort wohnt, und es doch noch was besonderes gibt, lasst es mich wissen :D

Also rumpel01, du bist wohl dran ;)

Auch wenn diese Brücke unscheinbar aussehen mag, so weist sie zum einen eine besondere Technik auf, zu anderen ist sie historisch bedeutsam.

Wo ist das und wie heißt die Brücke?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 490

Naja, so besonders ist eine Hebebrücke doch nu nicht, oder? Bedeutsam ist so eine kleine Brücke auch bestenfalls im militärischem Sinne, vorzugsweise mit amerikanischer Beteiligung, die ja jeden erfolgreichen Fliegenschiss unter ihrer Flagge lobpreisen.

Die Brücke (Pegasus? da müssen die Franzosen bei der Namensgebung irgendwie gepennt haben...) führt bei Bénouville über irgendeinen Wasserlauf in der Normandie.

wie heißt das jetzt: ffa?!

Es ging ja nur darum, dass es keine konventionelle Brücke ist. ;)

vorzugsweise mit amerikanischer Beteiligung, die ja jeden erfolgreichen Fliegenschiss unter ihrer Flagge lobpreisen.

Es war eine britische Luftlandedivision, die die 1944 direkt beim D-Day strategisch bedeutsame Brücke eroberte. Näheres hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Pegasusbr%C3%BCcke

btw: Wer sich an Call of Duty 1 erinnern kann, "kennt" die Brücke aus eigener Anschauung. :D

Wer möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben