Das Google Earth Quiz 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Google Earth Quiz

Ach so, Du meinst die Koranschule von Timbuktu ... die Stadt hatten wir übrigens schon mal. :D

Das ist die Uni in Timbuktu/Mali. ;)

Mist zu spät.
Ja, ich hatte sie erraten lassen. :D

Timbuktu ist richtig, und zwar die Djingerber-Moschee als Teil der Universität Sankore.

Mh, wusste nicht dass es schon mal war. Aber Wiederholung frischt das Gedächtnis aus. Your turn, rumpel.

Ist ja kein Ding, auch Reykjavik ist schon mal gefragt worden, aber die Gebäude sind ja so interessant, dass man sie auch gesondert mal abfragen kann. :)

Einen Moment ... :D

Wo und was ist das in der Mitte?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    173 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:

Hexor Reynolds, nicht gleich aufgaben! Sicher kann man das Zielgebiet mit Hinweisen noch etwas eingrenzen...

In den 70ern war dieser Platz bzw. dieses Gebäuse für eine kurze Zeit im Mittelpunkt des Interesses der Welt. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, hat bei diesem Ereignis die USA bzw. die CIA eine ziemlich unrühmliche Rolle dabei gespielt ...

Es ist übrigens eine südamerikanische Hauptstadt. ;)

1973 gab es einen Putsch in Chile, wobei Salvador Allende die Macht verlor. Der Ort müsste dann Santiago de Chile sein.

Ja, damit wars dann wohl zu einfach ... wenn Du mir jetzt noch sagst, welches Gebäude auf dem Bild zu erkennen ist, dann kannst Du weitermachen.

La Moneda, Münzprägeanstalt und Präsidentenpalast.

Humptidumpti, mach nur, hätte eh FFA gegeben. ;)

naja so halb hab ich da dem stadtführer doch noch zugehört
nur was da los war weiß ich nicht mehr :D

Panama City Metropolitan Airport

edit: danke an wikipedia:
Im Dezember 1989 wurde der Diktator Manuel Noriega, der Panama nach dem mysteriösen Tod von Omar Torrijos 1981 mit Hilfe des Militärs regierte, durch die USA (unter George H. W. Bush) in der Operation Just Cause gestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben