Das Google Earth Quiz 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Google Earth Quiz

Der Spaß-Tipp war gut!

Das ist das Gelände der Midoriyama-Studios in der Nähe von Yokohama,auf dem Takeshi’s Castle gedreht wurde .

Da ich recht unkreativ bin, wieder FFA!

Dann will ich mal wieder:D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 483

tesechs schrieb:
Der Spaß-Tipp war gut!

Das ist das Gelände der Midoriyama-Studios in der Nähe von Yokohama,auf dem Takeshi’s Castle gedreht wurde .

Da ich recht unkreativ bin, wieder FFA!

Also wenn ich Takesh's Castle such, komm ich hier an:

35° 34′ 6″ N, 139° 29′ 2″ O

Zurück zum Rätsel ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das sind direkt die Midoriyama-Studios.

Wikipedia schrieb:
Zunächst noch mit geringem Budget und Aufwand gedreht, wurde später auf dem Gelände der Midoriyama-Studios (35° 34′ 6″ N, 139° 29′ 2″ O) bei Yokohama extra ein eigenes Gelände für die Show mit festen Gebäuden und künstlichen Seen eingerichtet (heute befindet sich dort eine leere Freifläche).
Dieses Freigelände befindet sich direkt neben den Studios, wodurch die GPS-Daten schon irreführend sind. Aber Takeshi’s Castle wurde auf dem von mir abgebildeten Freigelände neben den Studios unter freiem Himmel gedreht ;)

War ich vor zwei Jahren auch, absoluter Massentourismus auf dem Hügel.

Ich such rasch was Neues...

Nachtrag:\

Tadaa, gesucht ist die Stadt...

Zuletzt bearbeitet:

Hmm so voll war es gar nicht, wir waren Abends irgendwann drauf und es war eigentlich recht leer.
Ebenso auf der Akropolis, mein Lehrer hatte vorher Angst das alles völlig überrannt ist, aber man konnte sich frei bewegen und auch in Ruhe sein Referat halten.

@ Bølle Wobei die Akropolis selber nicht zu sehen ist,weil sie nicht auf dem Hügel/Berg liegt sondern ein Stück weiter südwestlich (aber auch hochgelegen)

Nene, bolle hat schon recht. Akropolis bedeutet ja eigentlich nur Festung auf einem Berg und die gibt es auch auf dem Likavittos.
Leider wird unter Akropolis gleich der Berg auf dem das Parthenon, Erechtheion etc. stehen verstanden.

Jo, dachte ich auch. Nach tesechs' Post habe ich mal nachgesehen, Akropolis ist (laut Wikipedia) eine Festung auf dem höchstgelegenen Punkt einer Stadt. Also passt die Bezeichnung im dem Fall leider doch nicht. Egal.

Was neues steht schon in #1352.

Gib mal einen Tip. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben