Das Google Earth Quiz 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist Bora Bora und das sind wie McGarry schon sagte Stelzenhäuschen.
Da würd ich jetzt auch gerne hin...
FFA

---

Edit: ich hab doch was:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Weltraumzentrum Guyana bei Kourou? Falls ja FFA! Habe kein Google Earth aufm Laptop wegen Linux und so. Kann also nicht nachgucken.

ist richtig, kannst du auch nicht google maps benutzen?

so, da FFA, werfe ich mal wieder was in die Runde.
Was und wo ist das Gebäude in der Mitte?

Anhänge

• ge.jpg
    ge.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 432
@numi
Wo genau ist das? Ich finde es einfach nicht.
Hatte gestern schon geschaut und dachte Ernie123 würde mit seinem Schuss ins Blaue falsch liegen, da die Gegend farblich nicht annähernd passte.
Und irgendwie finde ich es noch immer nicht, obwohl ich schon auf den Wikipedia-POI und mehrere verschiedene Einrichtungen und ein Launch-Pad in der Pampa gestoßen bin.

edit: Erm...OK ich habe es jetzt. Nur eben war das Bildmaterial dort noch extrem Unscharf. Lediglich ein verschwommener Brei an Grün- und Brauntönen. Jetzt habe ich an der ganzen Küste entlang scharfes Bildmaterial. Genau so undefiniert kannte ich die Gegend auch aus vergangenen "Besichtigungen".
GE nicht einmal neu gestartet und einen Anflug über die GPS-Koordinaten aus Wikipedia gemacht - plötzlich sind da etliche Quadratkilometer gestochen scharf.

Ich bin verwirrt.

edit2: Das erklärt es wohl zum Teil, wenn das Bildmaterial frisch dazu kam. Nur komisch, dass es gerade jetzt nach diesem Posting aktualisiert wurde und wie gesagt ohne GE-Restart. Gestern und heute über "Kourou"-Anflug hin und eben halt über GPS. Das war der einzige Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
CPat schrieb:
@numi
Wo genau ist das? [...]

5°13'36.11"N 52°46'17.02"W
Die hoch aufgelösten Bilder sind da erst seit sehr kurzer Zeit. Vllt sieht das bei dir noch anders aus...

edit: ich hatte google vor ner weile mal angeschrieben, dass das Gebiet doch ne höhere Auflösung verdient hätte. Echt toll, dass google das tatsächlich realisiert hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Ort spielt ein Rolle in einem aktuellen Kinofilm
Ergänzung ()

..und äüßert sich auch gerade ganz aktiv zu diesem Film

Ich würde mal auf ein Schlachtfeld im amerikanischen Bürgerkrieg tippen...
Gettysburg oder so was in der Art
Ergänzung ()

Sag ich doch, Manassas Battlefield in Virginia, auch bekannt als die Schlacht am Bull Run.

Hab gerade nix, FFA

Zuletzt bearbeitet:
Nordkap ganz weit oben in Norwegen.

edit: OK dann doch ich.
Gesucht sind zwei Namen für diese etwa 500m lange Insel.

Tipp1: USA

Tipp2: Die Insel dürfte dem ein oder anderen der älteren Generation aus dem Fernsehen bekannt sein.
@drunter: Die Ecke Florida ist ganz kalt.

Tipp3: Es ist nicht Fantasy Island und zudem würde ja noch der zweite, echte Name der Insel fehlen ;) Es geht jedoch ebenfalls um eine Fernsehserie, die sogar noch älter als Fantasy Island ist. Bei der Suche sollte man sich nicht mit dem Festland der USA beschäftigen.

Anhänge

• ge.jpg
    ge.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo in der Ecke Florida? Tipp2?
Ergänzung ()

Fantasy Island? Keine Ahnung wo as liegen soll... ich dachte immer das kommt aus der Konserve in hollywood...
Ergänzung ()

Manana Island bzw. Rabbit Island aus der Serie Magnum? Da wo Robins "Nest" war???
habe gerade leider kein Google Maps/Earth
...

Es ist auch nicht Mānana. Magnum ist zudem jünger als Fantasy Island. Ich denke ohne GE/Maps ist es selbst mit den Hinweisen schwer.
Wenn du doch noch Zugriff bekommst, sollte es mit all den von dir initialisierten Tipps jedoch leicht sein, da du zielstrebig der Lösung immer näher kommst :)

edit: Falls bis 24 Uhr keine Lösung kommt, löse ich auf und es wird wieder ffa.

edit2: Ich bin ziemlich verwundert, dass das keiner gelöst hat. Fernsehserie Insel - und Google führt einen auf der ersten Seite zur richtigen Serie, worüber man in Richtung Hawaii gelenkt wird. Auch abseits des Festlandes der USA und quasi eine ganz andere Ecke als Florida sollte gedanklich nicht weit zu Hawaii sein.
Miwi1 lag mit Manana auch nur 18km neben dem eigentlichen Ziel und hätte er GE offen gehabt, sicherlich auch die gesuchte Insel gesehen :)

Die Lösung ist: Coconut Island an der Küste O'ahus, Hawaii. Die Insel musste für die Fernsehserie Gilligans Insel (1964 - 1967, z.T. schwarzweiß) herhalten (Coconut Island was the real life island for the long shots of the island in Gilligan's Island).
In zahlreichen neueren Serien gibt es Bezüge zu diesem Klassiker und teilweise werden auch Szenen parodiert.

Hier ist noch das alte schwarzweiß Intro der Serie: http://www.youtube.com/watch?v=cfR7qxtgCgY

Also wieder FFA.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.