Das Google Earth Quiz 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo und was?

Tip: der Fluss bildet eine Grenze.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Asien an einer Grenze. Kulturgeschichtlich gehört das gesuchte Teil links des Flusses eigentlich auf die andere Seite. :D

Nächster Tip: Die Region rechts der Grenze war mal Bestandteil der Sowjetunion, der Iran ist auch nicht so weit weg ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Ani, ehemalige Hauptstadt von Armenien. Liegt auf türkischem Boden. Auf der anderen Seite ist dann Armenien.
FFA falls richtig.

@ Rumpel01:

Weißt du zufällig, welche Bedeutung die zwei weiss schraffierten Felder in deinem screen oben rechts haben?

Wenn Du in Google Earth nachsiehst, erstreckt sich nördlich der ehemaligen Stadt eine große, scheinbar landwirtschaftlich genutze Ebene, aber das weiß ich nicht genau. :)

Hmmm, ok. Werd´ ich heut abend mal gucken.

Bin halt grad auf der Arbeit, da geht´s schlecht. Zumal ich hier Google Earth eh nicht installieren dürfte.

thx anyway und schönes WE :)
K.

@keres & rumpel

ich war zwar noch nie dort,
aber so grenznahe gebiete zu unseren netten nachbarn
sind meistens militärgebiete da darf man dann auch nicht rein.

Jou, schon richtig.
Aber auch Zivilisten, "Anwohner" und Forscher haben Zugang.
Die einzigen "Bewohner" sind türkische Grenzsoldaten, vereinzelte Touristen und Anwohner des benachbarten türkischen Dorfes Ocaklı.
Und das wiederrum spricht nicht gerade für eine strenge Einhaltung der Vorschriften bei militärischen Anlagen.

Is abba auch Worscht. :)

Befinden wir uns bei den Marshallinseln oder Französisch Polynesien ? oder ganz woanders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.