News Das Handy-Telefonat wird 40

Mein erstes Handy ein Motorola "Surf" von E-Plus in einem ganz hässlichen Mint :evillol:

Schon erstaunlich wie alles anfing und wo wir heute stehen.
 
Mein erstes Handy hatte ich im zärtlichen alter von ca. 10 Jahren. Es war glaube ich das Siemens MC-60
ein wirklich schönes und stabiles Handy -> ins Klo gefallen :(

Nokia 6230i verdammt war das ein geiles Handy! Die Software war gut das Teil war schick und stabil.

Nokia N73 Was ein Blender! Schlecht Software und absolut unzuverlässig! -> Müll

Nokia N95 8gb es war als es raus kam wirklich einsame Spitze. Und das letzte mal das Nokia das beste Handy auf dem Markt hatte. Etwas später kam das iPhone raus und wer wollte da noch ein Nokia.

Dann kam lange zeit nichts

Und heute HTC One X das beste Handy was ich bisher hatte. Zuverlässig schön und sehr schnell!
 
Cool Master schrieb:
@LinuxMcBook

Nun ja mit einem Handy/Smartphone habe ich das Wissen der Welt in meiner Hand und nicht nur ein Buch welches Thema X hat...

Das ist der Punkt. Man hat das Wissen nur in der Hand. Außerdem behindert die ständige Erreichbarkeit bei Kindern und Jugendlichen die Fähigkeit des Timemanagements. Kurz gesagt einfach mal wirklich um z.B. 15 Uhr am Spielplatz sein. Der Faktor des Technostress ist auch nicht zu verachten. Aber du hast Recht. Es kommt drauf an wie man es nutzt. Aber woher soll ein 8Jähriger das wissen?
 
Mein erstes Handy hatte ich erst mit 16 ;)
Dabei bin ich erst 20^^
Und davor war in unserer Familie kein Handy
Ich weiß noch ganz genau, immer wenn mein dad dann auf Geschäftsreise gegangen ist, hat er ein Handy vom Geschäft bekommen
Einmal war es so kurz vor knapp, da musste seine vorgesetzte im ihr altes leihen :D
 
fanatiXalpha schrieb:
Mein erstes Handy hatte ich erst mit 16 ;)
Dabei bin ich erst 20^^
Und davor war in unserer Familie kein Handy
Ich weiß noch ganz genau, immer wenn mein dad dann auf Geschäftsreise gegangen ist, hat er ein Handy vom Geschäft bekommen
Einmal war es so kurz vor knapp, da musste seine vorgesetzte im ihr altes leihen :D

Das waren noch Zeiten mit der Kutsche nach Paris und dann wieder zurück :lol:
 
Also mit dem Wort "Handy" kann ich noch sehr gut leben. Allerdings bekomme ich Plaque bei dem §$%*wort "Feature-Phone" - das geht gar nicht und ist mein Unwort des Jahres. Warum nicht einfach Handy, oder wenn schon Englisch, dann Mobile. Echt bekloppt das Nokia da wieder nen neuen Begriff für einführt.
 
Ich kann mit Handy oder Mobile auch leben. Ich komme nicht zurecht mit Smartphone oder wie du schon sagst Featurephone. An den geräten ist nichts Smart die dinger sind stroh doof. Das Smarte ist vor dem Gerät aber nicht das Gerät selber.
 
Smartphone finde ich jetzt nicht so schlimm. Hab ich Phablet schon in die Runde geworden. Ich glaube das kommt noch vor Feature-Phone bei mir *g*
 
Dann gibt es ja noch die Smartlets.
 
Zurück
Oben