News Das HTC „One (M8) for Windows“ ist US-exklusiv

hilfen schrieb:
Desweiteren wird es sicher nie ein Gerät geben auf dem man WP und Android gleichzeitig läuft bzw. abwechselnd gestartet werden kann, da das die Lizenzen nie zulassen werden.

Denkt bitte erst nach bevor ihr wieder Dinge wünscht die nicht möglich sind.

Achso?

http://www.androidnext.de/news/asus-transformer-book-duet-td-300-tablet-laptop-kombo-mit-windows-8-1-android-4-2-vorgestellt-ces-2014/

Denk bitte erst nach bevor du solche Dinge behauptest!

@ph0enX
Windows 8.1 und WP sind zwei verschiedene Dinge.

Dass es WP und Android auf einem Gerät SICHER niemals geben wird, muss nicht sein, aber es ist dennoch unwahrscheinlich.

@ph0enX: Google will solche Geräte nicht und verweigert denen seine Zertifizierung. Damit dürfen sie nicht die Play-Services verwenden. Und ein Android-Gerät ohne Zugang zum Playstore ist ja praktisch uninteressant. Einige geleakte Verträge deuten sogar an, dass wenn ein Hersteller ein Gerät ohne Google-Zertifizierung veröffentlichen würde, dieser Hersteller generell keine Zertifizierung mehr bekommen würde (Frag aber bitte nicht nach nem Link zur Quelle, bin grad zu faul zum Suchen ;)

Geräte mit offiziellem Dual-Boot wird es wohl nicht geben.

Zumindest besteht die Grenze nicht bei der Hardware, sondern irgendwelchem Papierkram ;)
Aber scheint ja niemanden zu stören...

Zuletzt bearbeitet:
tough.stalker schrieb:
HEY was super interessan wäre jetzt mit diesen Gerät WIndoof vs Android zu testen.
ZB akkulaufzeit
wenn die Hardware gleich ist wäre es ein SUper test finde ich HTC ando vs HTO winphone im akku test und benchmarks etc.
aber vorallem das mit akku.

Gesoffen?

Btt:
Naja war ja fast klar nachdem der Gerätename schon was von dem Provider enthält.

Versteh es aber auch nicht warum es dann nicht nur in den usa bei denen verkauft wird und in anderen Ländern einfach frei.
War wie beim iPhone. Da wurde es ja auch glaub exklusiv bei dem Verein verkauft...
Bei uns damals über die Telekom, aber wenigstens kam das iPhone trotzdem zu uns...

Hoffe wie schon erwähnt das es wir beim 930 endet und es doch noch ne eu Version gibt

Von HTC liest man ständig i-welche Verlustmeldungen und dann gehen sie auf solche Deals ein?
Verizon ist natürlich der einzige Anbieter dieses Smartphones - Vorteil.

Aber was genau hat HTC davon? Verpflichtet sich Verizon, dass sie auf jeden Fall eine bestimmte Anzahl abzunehmen?

Uftherr schrieb:
@ph0enX
Windows 8.1 und WP sind zwei verschiedene Dinge.

Dass es WP und Android auf einem Gerät SICHER niemals geben wird, muss nicht sein, aber es ist dennoch unwahrscheinlich.

Auf dem HTC HD2 lief WM und Android.
Modder haben es möglich gemacht.

Beim One wird das bestimmt auch jemand machen.

@JamesFunk

Das ist inoffiziell und "zählt nicht".
Abgesehen davon wäre es doch illegal, da Windows Phone kein Open Source ist, oder etwa nicht?

@zeromaster
Ach so, du hast die bekannte Floskel umgedichtet. Daran habe ich nicht gedacht.

Morku schrieb:
Viel mehr Schade finde ich, dass man bei scheinbar identischer Hardware nicht die Wahl hat, ob man sich Android oder Windows Phone installieren möchte. Dann würde sich das Problem erst gar nicht stellen.

this

Abwarten. Das ist nur ein Beta-Test. HTC will sich ein Überblick verschaffen, ob es bei Verizon gut verkauft und ob die Kunden zufrieden sind. Ist dies der Fall, kommt's auch nach Deutschland.

Uftherr schrieb:
@JamesFunk

Das ist inoffiziell und "zählt nicht".
Abgesehen davon wäre es doch illegal, da Windows Phone kein Open Source ist, oder etwa nicht?

@zeromaster
Ach so, du hast die bekannte Floskel umgedichtet. Daran habe ich nicht gedacht.

Es läuft aber.
War denn WM open source?

Was erhofft sich Verizon durch US-Exklusive Geräte? Dass sich die Leute ausm Ausland nen Vertrag von denen holen nur um das Smartphone ranzukommen?

JamesFunk schrieb:
Es läuft aber.
War denn WM open source?

Nein. Und auf dem HD2 lief nicht nur WM (von Werk aus) und Android, sondern auch WP!

faltermayer schrieb:
@ph0enX: Google will solche Geräte nicht und verweigert denen seine Zertifizierung. Damit dürfen sie nicht die Play-Services verwenden. Und ein Android-Gerät ohne Zugang zum Playstore ist ja praktisch uninteressant. Einige geleakte Verträge deuten sogar an, dass wenn ein Hersteller ein Gerät ohne Google-Zertifizierung veröffentlichen würde, dieser Hersteller generell keine Zertifizierung mehr bekommen würde (Frag aber bitte nicht nach nem Link zur Quelle, bin grad zu faul zum Suchen ;)

Geräte mit offiziellem Dual-Boot wird es wohl nicht geben.

Das ist auch mein Wissensstand. Bietet ein Hersteller Dual-Boot Android / WP zum Verkauf an, so wird ihm für sämtliche Geräte die google-Zertifizierung entzogen. Allerdings ist das nur durch Gerüchte so bestätigt. Für unwahrscheinlich halte ich es nicht. Es ging um Huawei.

Das HTC wieder gut gemacht. US und Provider-exklusiv. :stock:

44quattrosport schrieb:
Kenn ich auch so. Wäre auch shice für google, wenn mit WP die Akkulaufzeit plötzlich um 50% besser ausfällt. :evillol:
Dann würden die Leute nämlich realisieren, wie schlecht Android unter Haube ist...

Ohne zu wissen, wie akkurat die Messungen sind - aber laut Notebookcheck.com (Test des L930) verbrauchen High-End-Android-Devices weniger als WP-Geräte. Da sich das L930 in Sachen Akkulaufzeit außerdem grob auf dem Niveau des One M8 bewegt (je nach Review auch etwas darunter), gehe ich nicht davon aus, dass WP schonender mit der Stromquelle umgeht.

DeathShark schrieb:
Ohne zu wissen, wie akkurat die Messungen sind - aber laut Notebookcheck.com (Test des L930) verbrauchen High-End-Android-Devices weniger als WP-Geräte. Da sich das L930 in Sachen Akkulaufzeit außerdem grob auf dem Niveau des One M8 bewegt (je nach Review auch etwas darunter), gehe ich nicht davon aus, dass WP schonender mit der Stromquelle umgeht.

Wäre auch sehr verwunderlich, die Stromfresser sind Display, Kamera und Wlan... da kann kein OS Wunder vollbringen. Außer irgendwelche Treiber verkacken es total ...das kann man dann aber auch nicht auf andere Smartphones übertragen.

http://www.teltarif.de/stromverbrauch-smartphone-display/news/47642.html

Ich denke, Android und WP geben sich da nicht viel. Android hat evtl. ab und an ein Problem mit vielen unnötigen Diensten, die sich ungefragt im Hintergrund einnisten.

Zurück
Oben