News Das HTC „One (M8) for Windows“ ist US-exklusiv

Matze89 schrieb:
Aber was genau hat HTC davon? Verpflichtet sich Verizon, dass sie auf jeden Fall eine bestimmte Anzahl abzunehmen?
Entweder das und/oder sie zahlen im Schnitt deutlich mehr für jedes einzelne Smartphone (der Exklusivität wegen).
Jedenfalls sind wohl HTC und Verizon der Meinung, es würde sich für sie lohnen.

Mal schauen. In letzter Zeit gibt es ein wenig zu viele "bestätigte Gerüchte" über Windows Phone Geräte, von denen zu viel nie passiert ist. Ein Bild auf einem Server von Verizon macht noch lange kein Exklusivgerät. Und selbst wenn ein Gerät so wie das Icon "exklusiv" ist, dann kommt es halt unverändert als "930" in Europa auf den Markt.

Und im Übrigen hat das One M8 "for Windows" alle für Europa relevanten LTE-Frequenzen mit an Bord. Das machen sie sicher nicht zum Spaß ;) Zur Not könnte man das Gerät auch aus den USA importieren.

mfg

hilfen schrieb:
Desweiteren wird es sicher nie ein Gerät geben auf dem man WP und Android gleichzeitig läuft bzw. abwechselnd gestartet werden kann, da das die Lizenzen nie zulassen werden.

Also auf meinem HTC HD2 lief beides parallel. Natürlich nicht offiziell, aber root + booten von SD machts möglich. So ein Gerät sollten sie mal wieder herausbringen...

Offenbar bekommt HTC von dem exklusiven Deal mehr Asche als sie sich durch eigene Vermarktung im Rest der Welt versprochen haben.

Jetzt mal ehrlich, wer das Langweilige Windows Phone auf seinem M8 haben möchte, der intalliert sich einfach einfach einen Windows Phone Launcher und hat das bessere Windows Phone.

nur dass wp eben nicht beim launcher aufhört was sich leute wie du einreden wollen, denn genau dort endet auch die "Konsistenz" im androidsystem, ein bunter mix aus nichts

Wer sich einen Launcher mit WP-Optik installiert, der hat den Schuss nicht gehört. Windows Phone ist alles das, was Android nie sein wird, und dazu gehören gerade solche Undinge wie Launcher. OK, das One ist eines der wenigen feschen Android-Geräte, und noch dazu weitestgehend frei von Performance-Problemen... nur wird es immer an hässlichen, inkonsistenten und potentiell gefährlichen Apps leiden. Sollte HTC das Gerät halbwegs sinnig umgesetzt mit WP8 bringen ist es quasi gekauft!

Mfg

Lasst den Troll doch einfach zurück in seinen Android-Sandkasten zwei Menüpunkte weiter oben hüpfen... :)

Popey900 schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wer das Langweilige Windows Phone auf seinem M8 haben möchte, der intalliert sich einfach einfach einen Windows Phone Launcher und hat das bessere Windows Phone.

Das beste (für mich) an WindowsPhone ist das nahezu jede App die gleiche klar strukturierte Basis in Bedienung und Design verwendet.
Bei Android hat scheinbar jeder Entwickler das Bedürfnis das UserInterface neu zu entwickeln, das grundsätzlich inkonsistente Design ist da noch das kleinere Übel.

Also ja, ich würde mich über ein M8 mit WindowsPhone freuen, auch wenn mich die On-Screen-Tasten abschrecken.

Es wäre wirklich interessant, evtl die ROM des Verizon M8 WP auf ein normales HTC M8 zu spielen. Siehe HTC HD2, da wars nur andersrum. Wäre das überhaupt machbar ?

Solange es das HTC nicht gibt und niemand weiß, was wirklich drinsteckt, wird man es leider auch nicht wirklich beantworten können.

Verizon geht aber strikt gegen ein Entsperren des Bootloaders vor (siehe Motorola), also wird es zumindest nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Das hätte ich nicht mal überlegt mir es zukaufen, so wie beim Lumia 930. Denn das HTC gefällt mir von den Materialen wesentlich besser! Aber so nicht HTC...

Hast du das One bereits einmal in den Händen gehalten? Ein schwerer, viel zu großer Brocken ist das.

Denke das empfindet jeder anders (je nach Handgröße und "Kraft"/Gefühl für Gewicht).
Ich empfinde mein One M8 (gegenüber meinem alten Xperia S/ dem Nexus 5 / Galaxy S2) als nicht sehr schwer, aber okay, ich finde sogar das Cynus T6 meiner Freundin (wiegt um die 200g mit seinem 4000mAh Akku) sehr leicht, meine Freundin ebenso und die hat sehr zierliche Hände.

Ich finde ja nicht mal das 6" LG Flex zu groß, für einhändiges Arbeiten vllt hier und da mal ein Problem, aber die Größe hat was.

Dagegen findet mein Vater das One M8 zu schwer und zu groß, obwohl er nicht gerade kleine Hände hat.

Verglichen mit meinem Lumia 920 oer S4 Zoom ist jedes Smartphone leicht :-)

Bin zufälligerweise ende September, anfang Oktober drüben. Mal sehen, ob das Teil dann schon irgendwo rumliegt.

War zwar vom 8X (oder schlimmer 8S) nicht sonderlich angetan, aber gucken kostet ja nichts.

Morku schrieb:
Das ändert natürlich alles!
Komisch, früher war es selbstverständlich frei über seine geräte zu entscheiden, heute versucht man schon freiwillig zu rechtfertigen, warum nur ein System darauf laufen kann. Mein N900 konnte Maemo und Android ;)

HTC HD2.
Kenne kein Smartphone auf dem soviele OS liefen. Darauf konnte man gefühlt alles installieren.

tough.stalker schrieb:
HEY was super interessan wäre jetzt mit diesen Gerät WIndoof vs Android zu testen.
ZB akkulaufzeit
wenn die Hardware gleich ist wäre es ein SUper test finde ich HTC ando vs HTO winphone im akku test und benchmarks etc.
aber vorallem das mit akku.

Nichts für Ungut, aber Du solltest dich auch mal testen lassen :)

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Dummm für alle beteiligten:

Exklusivität -> niedrige Verbreitung -> niedriger Marktanteil -> keine Marktaktzeptanz

Eigentlich schade. Wieder ein Nachteil für den Verbraucher. Ich muss mir auch mal ein Windows Phone zulegen oder irgendwie testen. Würde gerne mal die Performance etc. sehen. Wenn ich mal Geld über hab vllt ein etwas kleineres Lumia.

Interessant finde ich auch wie Microsoft und Intel mit Subventionen ihrer Geräte versuchen den Marktanteil zu erhöhen. Aber ich denke auf Dauer wird diese Strategie vielleicht funktionieren.

Meiner Ansicht nach sollten die Hersteller die Smartphones nicht absichtlich auf ein Betriebssystem beschränken, sondern dem Käufer die Möglichkeit geben selbst zu wählen. Das ist ja schon extrem umständlich, wenn man nur eine andere Android-Version haben will. Dass das nicht passieren wird ist leider auch klar.

Zurück
Oben