News Das HTC One mit „Stock Android“ kommt am 26. Juni

Ich hab schon Stock Android auf meinem S2 probiert, muss aber auch sagen, ich finde es optisch nicht ansprechend.
Ich hoffe es ändert sich da aber generell was an der Handhabung mit Android. Also dass Hersteller ihr eigenes UI einfach als App aufschalten, das aber bei bedarf installiert / deinstalliert werden kann. Dann müsste es nicht immer fest in der Firmware verankert werden und würde auch Firmware Updates schneller verfügbar machen. Ich meine sowas soll mit Android 5 in einer Form kommen. Und jeder Kunde könnte selbst wählen mit welcher UI er gerne arbeiten möchte. Für sowas jedesmal ein extra Gerät auf den Markt bringen, muss nicht sein.
 
Ich habe gerade den Nachfolger für mein betagtes Desire HD gefunden. :)
 
Ich hab gerade das One mit Sense geordert und hoffe dass es dieses Rom auch zum Nachrüsten gibt... Sprich halt über Recovery... Cyanogen ist zwar auch nicht schlecht, aber wenns das orginal von HTC gibt iss mir das schon lieber.
 
kann ich mein aktuelles HTC One mit der Software Version bespielen, ohne ein Root vorzunehmen?
 
DiamondDog schrieb:
kann ich mein aktuelles HTC One mit der Software Version bespielen, ohne ein Root vorzunehmen?

kannste vergessen. du brauchst root. die wären ja schön blöd wenn man das einfach machen könnte. dann würde keiner das handy kaufen. sondern sich irgendwo die software besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schrotti12 schrieb:
Ich hab gerade das One mit Sense geordert und hoffe dass es dieses Rom auch zum Nachrüsten gibt... Sprich halt über Recovery... Cyanogen ist zwar auch nicht schlecht, aber wenns das orginal von HTC gibt iss mir das schon lieber.

Wohl kaum, da es eben nicht die Google Edition ist. Allerdings ist ja das wichtige, es gibt offiziell für das One Stock Android. Damit stehen den Dev´s offizielle Treiber zur Verfügung und es wird sauber laufende, hoch-performante custom ROMs geben, die dann auch du nutzen kannst :)
 
Wie läuft das dann mit den Updates? Das ist ja neben dem anderen UI der Hauptgrund das Smartphone mit Stock Android zu bevorzugen.
Kommen die dann parallel mit denen fürs Nexus oder laufen die auch erst mal über HTC zwecks Treiberanpassung etc.?
 
Ich habe die Befürchtung, dass diese Geräte in Deutschland nie erscheinen werden. Warte scgon auf s4 Stock, aber auch davon hat man hierzulande noch nichts gehört.
 
Was spricht den gegen ein Import? :rolleyes:
 
rivle schrieb:
Ich habe die Befürchtung, dass diese Geräte in Deutschland nie erscheinen werden. Warte scgon auf s4 Stock, aber auch davon hat man hierzulande noch nichts gehört.

das macht doch nichts. man flasht einfach das rom auf sein handy und fertig. genauso wie bei custom roms. die handy sind ja identisch.
 
@paradox iirc über nimmt Google den support de GE Geräte bei s4 hieß es die updates kommen gleichzeitig mit nexus.

War nicht letes Jahr genau das in der Gerüchteküche ? Nexus zertifizierte Smartphones ? Meine Vermutung das xphone wird kein nexus sondern ein Motorola XY Google edition.
Bei tablets wirds sicher auch kommen und Google zieht sich aus dem Hardware Geschäft zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Die Leute oder nur die Forenfreaks?

Im normalen Umfeld kommen die Menschen wunderbar mit Nature UX und Sense zurecht und
interessieren sichen einen Schei** für Updates.

weil die halt keine Ahnung haben..
 
Dass S4 GE und One GE wohl nur in den USA erscheinen werden ist schade, allerdings ist der Weg, der hier beschritten wird schon mal gar nicht so schlecht mMn. Ich denke zwar nicht, dass Samsung oder HTC die Stock-ROMs offiziell zur Verfügung stellen werden, um diese zu flashen, aber die Community wird das höchstwahrscheinlich tun. Außerdem wird somit den Entwicklern von Custom-ROMs deutlich geholfen, da sie hier eben auch schon Treiber, etc. dabei haben.

Diese Gerüchte, dass man in einr der kommenden Android-Iterationen die UI selbst auswählen kann, gibt es doch schon sehr lange und bisher hat sich da nichts getan. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich da so schnell was tut. Welchen Vorteil hätten die Hersteller davon? Man will doch auf seinen Smartphones auch seine eigenen Dienste, etc. mit vertreiben, was allerdings dadurch gebremst würde, wenn ein paar der Käufer dann einfach auf Stock-Android umstellen. Das hätte für die Hersteller kaum Vorteile, eher für User und Entwickler (die könnten auf Basis der jeweiligen Stock-ROMs viel leichter Custom-ROMs entwickeln), denn ich glaube nicht, dass Smartphone X durch dieses Feature plötzlich attraktiver wird als Smartphone Y, es sei denn es hätte als einziges diese Möglichkeit.
Warum man aber die Hersteller ihre UIs aber nicht einfach als Launcher bereitstellen, sondern so tief im System verankern und somit die Geschwindigkeit der Updates stark verzögern, verstehe ich auch nicht ganz.
 
Hi,

Um mal Martin Luther King zu zitieren: "I have a dream"... dass man sich irgendwann beim ersten Einschalten eines neuen Gerätes aussuchen kann, ob man das Gerät mit der Herstelleroberfläche oder mit Vanilla Android nutzen will - beides mit den jeweils mit den spezifischen Vor- und Nachteilen.

VG,
Mad
 
Ich verstehe das ganze einfach nicht. Weshalb kommen die Geräte in der USA auf den Markt und für uns Europäer gibt es noch nicht einmal eine Ankündigung ob es denn über haupt kommt.

Was spricht dagegen sämtliche Geräte sowohl mit der hauseigenen Oberfläche als auch mit purem Android auszuliefern. So konnte der Kunde in den Einstellungen auswählen, was er möchte.

Wieso können die Geräte nur über den Play store bezogen werden.

Die grossen Unternehmen, sollten mal mich einstellen, mir reicht schon ein zehntel des Gehalts eines deren Manager. Das ganze riecht stark nach "Vetterlesswirtschaft".
 
Was spricht eigendlich gegen ein n4 im Vergleich zum one ? Allein die Preis Leistung ist einmalig.
Außer man braucht dringend mehr als 16gig.
Auch Design finde ich gleichwertig beider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht eigendlich gegen ein n4 im Vergleich zum one ?

für mich vor allem das Glas, es ist rutschig und es bricht leicht und nein ich möchte keine Bumper oder hüllen benutzen.

Wieso können die Geräte nur über den Play store bezogen werden.
durch das umgehen der normalen Vertriebskanäle wird sicher der ein oder andere Dollar bei Google hängen bleiben womit der Software support bezahlt wäre.

Was spricht dagegen sämtliche Geräte sowohl mit der hauseigenen Oberfläche als auch mit purem Android auszuliefern

Weil die Anpannsungen mehr als nur oberflächlich sind Sense und TW greifen sehr tief ins System ein, für den Hersteller selbst wäre es sehr unrentabel zwei Softwarestände zu supporten weshalb Vanilla über Google läuft.
Erst wenn die OEMs darauf verzichten tiefgreifende Systemänderung vorzunehmen und das ganze nur noch skins ala Facbooke Home laufen lassen wäre eine Auswahl auf jedem Gerät möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben