News Das iPhone 5S rechnet in 64-Bit und scannt Finger

899€.

Was ein Happen. Ein gut bis sehr gut ausgestatteter PC ist da preislich drin.
Aber gut. Bleibt es wieder nur Apple einen sanften Applaus zukommen zu lassen, auf 300€ Technik 600€ Marge drauf zu hauen. Und den Kram auch noch los zu werden. :freaky:

tolles Teil. Edler gehts nicht.

Zu LTE: Kann ich damit jetzt auch O2 LTE empfangen?

Cool Master schrieb:
32 GB in weiß/Silber wird gekauft und wird mein iP4 ablösen.

Kennt evtl. jemand ein Laden der SIM Karten Stanzen kann in der Region KL?

Das kann so ziemlich jeder Elektro An/Verkaufsladen. Und selbst wenn nicht, so eine Stanze kriegst du bei Ebay für ein paar Euro.

promashup schrieb:
Mäßige Weiterentwicklung, mal wieder keine Konkurrenz zu High End Androidgeräten, keine exquisiten Features bis auf den Fingerabdruckscanner, völlig überteuer... packt eure Zelte und Klappstühle, auf geht's zum nächsten Applestore.

Bei den "S" Geräten erwartet keiner eine große Innovation, das Design war immer gleich zum Vorgänger ohne "S" lediglich der Prozessor ist schneller gewesen ( S = Speed ). Nun musst du aber noch High End Androidgeräte definieren, ich wüsste nicht warum ich einen Quadcore Prozessor im Smartphone bräuchte oder mehr Arbeitsspeicher ( zum jetzigen Zeitpunkt ). In sachen Verarbeitung bieten die Androidgeräte jedenfalls kein "High End".

k0ntr schrieb:
4 Zoll ist leider zu wenig
Wo alles immer größer wird, den Trend gab es schon mal bei Autos, bzw. gibt es noch,
dann muss man immer neue "kleine" nachschieben :D

Ich finds gut, dass es nicht wächst.

@Topic
64bit klingt durchaus interessant im Smartphonebereich, bin mal gespannt was das bringen wird. :)
Ansonsten isses nach wie vor nen iPhone, nicht schlecht, aber einfach nicht meins.

Woher hat Computerbase.de dies Info ?
"Das iPhone 5S kann wie das iPhone 5C ab dem 13. September vorbestellt werden und ist ab dem 20. September verfügbar."

Auf der Apple-Seite steht nur
"Das iPhone 5c kannst du ab 13. Sept. vorbestellen. Das iPhone 5s ab 20. Sept. bestellen."

]KiLLeR[ schrieb:
tolles Teil. Edler gehts nicht.

Puh, meinst Du die Zuhälter/Proll-Version in Gold?

Ansonsten hat sich am Gehäuse doch nicht viel geändert,oder doch?
Runder Knopf jetzt oder ist da noch was erwähnenswertes?

Naja, hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Wird halt alles bunter, aber das nutzt ja keinem was. Wenn ich Kinderspielzeug will, kann ich mir ja gleich ein Windows-Phone kaufen :)
Spass beiseite, ich haette mir etwas mehr von iOS7 erwartet. Wann bekommt das iPhone endlich Widgets? Die 'Command Central' ist ja schoen und gut, aber es macht das Ding nicht wirklich viel produktiver. Fuer die Arbeit bleib ich wohl bei Android, ich brauch einfach einen halben Bildschirm mit Kalender und einen halben mit Email-Inbox...

Ob der Fingerabdruckscanner so funktioniert wie in dem Werbefilm will ich auch erst mal sehen.
Wenn ich mir anschaue, welcher Teil von meinem Daumen tatsaechlich den Home-Button beruehrt, so ist das nur ein kleiner Teil vom Rand meines Daumens, und der 'Whirl' oder Wirbel oder wie die das nennen, also der Teil vom Daumen der den Fingerabdruck so individuell macht, ist so weit vom Sensor weg das der das gar nicht lesen kann.
Wahrscheinlich wird man ein paar Sekunden damit rumfummeln muessen, bis der Sensor den Daumen erkennt. Da kann ich es gleich bei der guten alten PIN belassen.

Naja, wir werden sehen....

Ein Smartphone mit durchschnittlicher Technik und 4 Zoll Display für mindestens 700 Euro.. Wohl eher nicht.. Allein schon weil ich mein Handy auch als Navi nutze.

ich denke seitdem jobs apple verlassen hat fehlt es einfach in innovationen. die preise für die iphone mit kleinem speicher sind in ordnung. aber 900€ für 64Gb zu latzen ist echt heftig.

meine meinung nach hat google apple in allem überholt. hardware(spielt die geringste rolle, ein Samsung S3 ruckelt trotz fetter hardware), betriebssystem und vor allem dem preis.

für apple steht halt die exklusivität und der ausgezeichnete und bessere store.

wer gibt denn diese absolut sinnlosen kommentare der apple hater hier frei?

dachte hier wird drüber geguckt bevor freigeschaltet wird.

Perfekte Modellpflege - und das bedeutet auch in 2013/2014 höchste Qualität. Mercedes erfindet auch nicht mit jedem Modell das Rad neu.

Kennt hier noch jemand die Mythbusters Folge mit den Fingerabdruckscannern? Apple ist sogar so innovativ und bietet die Geräte gleich mit Oberflächen an, die Fingerabdrücke in ausreichender Qualität konservieren können. Schön, dass man mit dem Fingerabdruck auch gleich bezahlen darf.

Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Aber vermutlich werden wir das in Zukunft auf noch mehr Handys sehen.

ultrAslan schrieb:
Wieso kostet das Teil denn jetzt 699€?
Weil Apple es sich leisten kann und Samsung bzw. Nokia für ihre neuen Geräte ja auch 699 UVP wollen...mit dem feinen aber kleinen Unterschied das diese nach 1 Monat schon für über 100 Euro weniger zu haben sind.

ultrAslan schrieb:
Letztes Jahr war das Iphone bei 679€ und vor 2 Jahren sogar bei 649€.
Ich muss dich korrigieren, dass 4S hat 629,- Euro gekostet...weiß ich so genau weil das das letzte iPhone war was ich mir geholt habe bevor ich erleuchtet wurde ;)

ultrAslan schrieb:
Kriegen wir jetzt jedes Jahr ne Preisteigerung von 30€ oder was.
Natürlich, solange die Kunden es mitmachen....warum nicht?

ultrAslan schrieb:
Und dann noch der Satz bei der Keynote "Wir hatten in den letzten Jahren immer einen Preisturz" WTF? Welchen Preisturz bitte.
Na der Wahnsinns Preissturz der alten Geräte....was bei jedem anderen Hersteller normal ist und keine Erwähnung findet muss bei Apple natürlich noch mal extra erwähnt werden damit die Kunden wissen wie toll Apple ist....

tombrady schrieb:
Aufgrund der deutlich besseren Hardware würde ich ja bei diesen 5C Preisen mich nie im Leben dafür entscheiden.

Trotz Drittelung der Speicherpreise in den letzten 3 Jahren haut Apple immer noch diese unverschämten 100€ Gaps raus.

Ich finde iOS immer noch am besten, verheiratet bin ich aber nicht mit Apple.
Bei 300€ weniger für das grandiose G2 oder einem kommenden Nexus 5, welches weniger als die Hälfte kostet, gehen einem echt die pro Apfel Argumente aus.

Bock auf meinen Fingerabdruck in NSA, CIA, DEA oder BND Datenbanken habe ich auch nicht.

Der Preis ist doch völlig belanglos, wenn man sich mal ansieht, wie viel Kohle man bei Apple Geräten noch bekommt, wenn man sie gebraucht verkauft. Nach fast drei Jahren hab ich für mein altes 4er mit 16 GB noch über 300€ bekommen. Wenn man nach 2 Jahren verkauft bekommt man noch deutlich mehr, und auch nach nur einem Jahr ist der Preis so hoch, dass es sich schon lohnt.

Unterm strich gibt man so genauso viel Geld für Apple Geräte aus, als man es für günstigere Android Geräte tun würde. Gerade WEIL Apple so wenig an DEM EINEN iPhone ändert, und es nur stetig weiterentwickelt und verbessert hat es so eine Wertstabilität. Jemand der ein iPhone möchte, und günstiger kaufen möchte, der wird sich auch heute noch mit nem 5er oder nem 4S zufrieden geben, weil die komplette nutzererfahrung exakt die selbe bleibt. Es ist im Grund immer das selbe Gerät, nur besser.

Andere Hersteller wechseln dagegen Jährlich das Design, wodurch man immer nur das neueste haben möchte und die alten Geräte eben dann im Vergleich altbacken und weniger wertig aussehen. Apple hat es aber geschafft, ein zeitloses Design zu finden. Die Front ist immernoch nachzu 1:1 die selbe wie beim ersten iPhone und es sieht immernoch sehr modern aus. Das ist schon ne Leistung....

in der vergleichstabelle werden die funkverbindungen zwischen 5s und dem "alten" 5er in einer reihe aufgelistet. dabei soll das 5s (und 5c?) doch auch mehrere lte frequenzen unterstützen.

mehr infos!

http://www.apple.com/iphone-5s/specs/ schrieb:
Internet use: Up to 8 hours on 3G, up to 10 hours on LTE, up to 10 hours on Wi-Fi
In eurem Text schreibt ihr aber von 8,8,10 Stunden.

Schade dass Apple die 16gb Version nicht hat fallen gelassen...dann hätte ich die preiserhöhung auch gut gefunden.

Na dann freu ich mich mal drauf das ich meine Vertragsverlängerung habe um das Teil hier ins Forum zu setzen :D

Denn ich bin mit meinem Z10 jetzt voll zufrieden. Nur farblich weiß mir das Iphone in Gold sehr zu gefallen .... aber gut die Geschmäcker sind ja verschieden! Eine logische und konsequente Weiterentwicklung des Iphones, bravo Apple! Anstatt eines billigeren Geräts, sollte Apple zusätzlich ein 5'' Iphone für 150€ mehr anbieten als das 5S kostet. Wäre sicher auch was .... aber gut! Träumereien!

Gruß

Laggy.NET schrieb:
Der Preis ist doch völlig belanglos, wenn man sich mal ansieht, wie viel Kohle man bei Apple Geräten noch bekommt, wenn man sie gebraucht verkauft. Nach fast drei Jahren hab ich für mein altes 4er mit 16 GB noch über 300€ bekommen. Wenn man nach 2 Jahren verkauft bekommt man noch deutlich mehr, und auch nach nur einem Jahr ist der Preis so hoch, dass es sich schon lohnt.
Also ich hab letzte Woche ein paar 5er im sehr guten Zustand für meine Freundin beobachtet (ein paar davon keine 6 Monate alt), die gingen alle für unter 450 Euro weg....230 Euro und mehr Wertverlust in 6-10 Monaten findest du gut? Not really

Ein Samsung Galaxy S3 bekomm ich jetzt auch noch für 300-320 Euro weg, und das ist schon seit dem 30 Mai 2012 auf dem Markt und hat dort zum Start "nur" 599 gekostet....ich seh da keinen Vorteil mehr bei Apple....

Zurück
Oben