News Das iPhone 5S rechnet in 64-Bit und scannt Finger

jusaca schrieb:
Auch wenn ich kein Apple-Fan bin, ist das doch einer der wenigen Konzerne, denen ich in Sachen Datenschutz so weit trauen würde, dass ich den Finderabdruckscanner sogar gut finde.

ahja...

interessante aussage...
nur dein vertrauen ist nichts wert, weil apple MUSS seine daten den regierungsbehörden zur verfügung stellen.
ob sie das selbst wollen oder nicht - der patriot act der der 2001 in kraft getreten ist erlaubt den behörden vollumfänglichen zugriff auf die daten - sofern sie das wünschen.

mich wunderts das das nun hier so hingenommen wird.
ich wette wenn microsoft einen fingerprintsensor eingebaut hätte, wäre der absolute shitstorm losgebrochen.

Hallo

Natürlich LAGGY.NET nach drei Jahren Iphone 4 16 GB über 300€.
Hast wohl einen blinden Volltrottel gefunden der dir 300(?) aber bestimmt nicht Euro gegeben hat.
Habe mein altes Iphone 4 16 GB ca. 2 Jahre alt für 240€ verkauft. Neupreis 679€ und das Teil war in einem neuwertigen Zustand. Also kein Müll in die Welt setzen.

Mich würde echt mal interessieren ob es vieleicht noch geht die teile leichter und dünner zu machen. Was meint ihr dazu. Oder wer das aufgrund der Wärmeabgabe zu Ineffizent.

Geniales Gerät.

Technisch jetzt erstmal weit vor der Konkurrenz. Und bezüglich ARM 64Bit -> Marketinggag. Beschäftigt euch doch erstmal damit bevor ihr solche sachen vom Stapel lasst.
Das der Apple A7 64Bit kann ist ja nur eine Sache. Die andere ist das der Apple A7 im Umkehrschluss der erste ARMv8 ISA SoC ist, der mehr kann als nur 64Bit breit Speicher Adressieren!
ARMv8 and 64-bit

Das neue iOS war ja aus der Beta Phase war ja auch schon bekannt, bietet einige Verbesserungen und bringt viel Frischen Wind. Insgesamt auch sehr gut!

d0zer schrieb:
meine meinung nach hat google apple in allem überholt. hardware(spielt die geringste rolle, ein Samsung S3 ruckelt trotz fetter hardware), betriebssystem und vor allem dem preis.
Du musst wohl in einem anderen Paralleluniversum als ich leben...

iPhone 5S Hardware: Unerreicht, da zieht wenn überhaupt das Galaxy S5 wieder gleich. Momentan einfach State of the Art.
iPhone 5S Software: Unereicht, von der Konkurrenz in Qualität und Anzahl der Verfügbaren Apps nachwievor nicht erreicht.

Cabal2k schrieb:
Ein Samsung Galaxy S3 bekomm ich jetzt auch noch für 300-320 Euro weg, und das ist schon seit dem 30 Mai 2012 auf dem Markt und hat dort zum Start "nur" 599 gekostet....ich seh da keinen Vorteil mehr bei Apple....
Wem willst du denn den Bären aufbinden? :lol: Das Galaxy S3 gibts neu für 320€...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit dem Metallgehäuse aus? Wieder so eine schlechte Eloxierung wie beim 5er oder haben sie das diesmal besser im Griff?

Gandalf2210 schrieb:
mit der bit angabe beim prozessor habt ihr euch aber schön um takt und kerne herum gedrückt ;)

Was im Prinzip auch vollkommen wurscht ist. Wichtig ist was bei raus kommt.

Ansonsten in meinen Augen mal wieder ziemlich enttäuschend.
Das "Billig"-iPhone ist in meinen Augen schweineteuer. iPhone 5 + Plastikgehäuse und dann gerade einmal 100€ günstiger als das 5S? In meinen Augen hat das Gerät somit ein noch schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Display immer noch so mikrig wie vorher.

Einerseits finde ich es ja gut, dass es bei Apple auch ein kleineres Gerät mit "High-End"-Ausstattung gibt. Andererseits fehlt schon irgendwie eine größere Variante (zumal das 5er ein, in meinen Augen dämliches, Seitenverhältnis bietet).

Da hätte ich es charmanter gefunden, wenn man das bisherige 5er leicht aktualisiert hätte bzw. im Preis reduziert hätte und als neues High-End Produkt noch eine größere Variante gebracht hätte.

Aber naja was solls, mein Galaxy S2 hat jetzt einen neuen Akku bekommen und wird weiter benutzt. Auch wenn ich das Plastikfeeling leid bin, aber die Alltagsvorteile der in Frage kommenden Geräte (eigentlich nur das HTC One) sind mir keine 500€ Wert.

Killer78 schrieb:
Hallo

Natürlich LAGGY.NET nach drei Jahren Iphone 4 16 GB über 300€.
Hast wohl einen blinden Volltrottel gefunden der dir 300(?) aber bestimmt nicht Euro gegeben hat.
Habe mein altes Iphone 4 16 GB ca. 2 Jahre alt für 240€ verkauft. Neupreis 679€ und das Teil war in einem neuwertigen Zustand. Also kein Müll in die Welt setzen.

Da es das i4 schon regulär für 399 gibt, refurbished zeitweise für ~330 und als amazon Warehousedeal für 299, gehört das wahrscheinlich ins Märchenland.

Ich hab bei den Preisen auch nicht schlecht gestaunt. :-P

ich finde die Weiterentwicklung super. Was mich interessiert sind die Akkuangaben. würde mal gern wissen wieviel mehr Leistung der Akku im Gegensatz um 5er hat. wird nicht allzuviel sein denke ich. bin auf erste Tests gespannt.
Den Sensor finde ich echt praktisch. keine ständigen Passworteingaben mehr. die Farbvariation in Gold finde ich nicht so schön. Wie jemand schon sagte, wäre ein komplett schwarzes toll gewesen. Geschmackssache.
Die Preise sind leider unverschämt hoch - weiterhin. die Kombination aus einem super flüssigem Betriebssystem, welches sich stetig weiterentwickelt, dazu eine tolle Hardware im edeln Gewand. Apple macht nicht viel falsch, für einige aber immernoch zu wenig richtig. Denke aber, dass die meisten Misstöne auch wirklich steinharte Androiduser sind. ich hab das 5er besessen, davor das 4er, nun das Galaxy S4. mit dem Samsung kann ich wunderbar herumspielen, die Power unterm Deckel merkt man dennoch nicht. Softwarefeatures, die halbherzig umgesetzt wurden. das große, tolle Display holt da einges raus, aber vom Feeling her bleibt das iPhone unerreicht muss ich sagen.

Nitschi66 schrieb:
In eurem Text schreibt ihr aber von 8,8,10 Stunden.

Schade dass Apple die 16gb Version nicht hat fallen gelassen...dann hätte ich die preiserhöhung auch gut gefunden.

699 für 32gb? könnte man den kunden jedenfalls deutlich besser verkaufen, als einfach nur so, ja

Wahnsinn ... wegen so einem Mist so einen Aufwand? Was ist jetzt die Innovation? Das goldene Handy? Der ein oder andere Schulhof wird schon aufgemischt werden

anonymous_user schrieb:
Geniales Gerät.

Technisch jetzt erstmal weit vor der Konkurrenz. Und bezüglich ARM 64Bit -> Marketinggag. Beschäftigt euch doch erstmal damit bevor ihr solche sachen vom Stapel lasst.
Das der Apple A7 65Bit kann ist ja nur eine Sache. DIe andere ist das der Apple A7 im Umkehrschluss der erste ARMv8 ISA SoC ist, der mehr kann als nur 64Bit breit Speicher Adressieren!
ARMv8 and 64-bit

Das neue iOS war ja aus der Beta Phase war ja auch schon bekannt, bietet einige Verbesserungen und bringt viel Frischen Wind. Insgesamt auch sehr gut!

Du musst wohl in einem anderen Paralleluniversum als ich leben...

iPhone 5S Hardware: Unerreicht, da zieht wenn überhaupt das Galaxy S5 wieder gleich. Momentan einfach State of the Art.
iPhone 5S Software: Unnereicht, von der Konkurrenz in Qualität und Anzahl der Verfügbaren Apps nachwievor nicht erreicht.

Wem willst du denn den Bären aufbinden? :lol: Das Galaxy S3 gibts neu für 320€...

Technisch jetzt erstmal weit vor der Konkurrenz

Ich welcher Welt lebst du denn

Kein NFC nur 720p Auflösung Akku laufzeit höchstens Mittelmaß für das Unerreichte OS.
Kamera dazu auch nicht Top das ganze zu einem lächerlich hoch angesetzten preis obwohl längst klar ist das die Produktionskosten unter 200 Dollar liegen.

mal ne kleine Frage zu der schwarzen Variante:

Scheint es nur so auf den Bildern oder ist der Rahmen außenrum wirklich wieder eher an das iPhone 4/4s angelehnt und weniger eloxiert als das 5er ??

Viele Grüße
YviBifi

getexact schrieb:
Mit dem Samsung kann ich wunderbar herumspielen, die Power unterm Deckel merkt man dennoch nicht. Softwarefeatures, die halbherzig umgesetzt wurden. das große, tolle Display holt da einges raus, aber vom Feeling her bleibt das iPhone unerreicht muss ich sagen.

Genau DAS, keinem nützt ein Quadcore Prozessor etwas wenn das Betriebsystem bzw. die Programme diesen nicht optimal nutzen. Bei iOS ruckelt rein garnichts und die Hardware wird optimal genutzt was man von Androidgeräten nicht sagen kann. Ich finde sämtliche Apps außerdem schlecht durchdacht und man darf bei absolut simplen Sachen erstmal stundenlang im Netz suchen um die Lösung für's Problem zu finden. Außerdem ist gerade die hohe Verarbeitung für mich ein klarer Kaufgrund von Applegeräten. Klar finde ich die Hardware des S4's besser, klar finde ich die Akkulaufzeit vom iPhone eher bescheiden aber da nehme ich lieber das in Kauf als ein 5 - 6" Smartphone im billig Plastik Gehäuse.

Alles in allem kann man jedoch sagen : iOS vs. Android, Intel vs. AMD, Nvidia vs AMD, alles sinnlose Diskusionen welche nie ein Ende finden werden und einfach auf verschiedene Geschmäcker treffen...

Zuletzt bearbeitet:
YviBifi schrieb:
mal ne kleine Frage zu der schwarzen Variante:

Scheint es nur so auf den Bildern oder ist der Rahmen außenrum wirklich wieder eher an das iPhone 4/4s angelehnt und weniger eloxiert als das 5er ??

Viele Grüße
YviBifi

jap er ist grau und nicht mehr schwarz, wie beim 5er
aber eben auch icht silber, wie bei den "weißen" modellen ;)

Wieso regen sich so viele Menschen wegen des Fingerabdrucksensors auf?

Falls ihr nicht plant, demnächst eine Straftat zu begehen, ist es völlig egal, ob die irgendwo gespeichert werden.

Bei jeder Einreise in die USA werden die aufgenommen...der neue Perso erfasst sie auch (sofern man dies nicht ablehnt).

Regt euch bitte über wichtige Dinge auf.

Ansonsten:
Den Sinn des 5C erschließt sich mir nicht, aber das 5S ist eine konsequente Weiterentwicklung.
Trotzdem noch kein Must Have nach dem 4S.

Respekt Apple. Endlich wieder einen Funken Innovation!

Der Fingerprintscanner dürfte ein Killerfeature sein. Allein die Vorstellung - Passwortersatz, bequemes Entsperren, Sicher, einfach, schnell, und effektiv. Einfach überragend! Ich denke auch, dass das DIE Innovation der nächsten Jahre sein wird, was Sicherheit und Usability angeht.

Der M7 dürfte auch ziemlich stark in der Praxis sein. Präzision wohl unerreicht, Sportapps deutlich präziser, auch andere Apps. Geil.

Die Kamera - sollten die Samples ansatzweise stimmen - dürfte selbst das Lumia 1020 wegstecken. Da steckt einfach viel mehr Technik und sinnvolle Boosts drin - das 1020 ist ja "nur" ne Kamera mit großem Sensor und vielen Pixeln. Was nicht schlecht sein soll, nur eben simpler.
120FPS bei 720p ist auch ne geile Sache, und in der Praxis sicher oft praktisch. Bieten nur sehr wenige andere Kameras.
Die Idee mit dem Dual-Blitz, Kalt/Warm, ist - seht es ein oder nicht, mir egal - ziemlich innovativ. So simpel, aber ein Novum im Bereich. Und es dürfte praktisch sehr sinnvoll und auch effektiv sein, um das bestmögliche rauszuholen.

iOS 7 ist nach wie vor Geschmackssache. An sich hübsch, mir aber zu bunt und verspielt...

Was mir 64-Bit auf nem Smartphone so bringen soll weiß ich nicht, bin aber gespannt was sich da in de nächsten Jahren drauf aufbauen wird.

Die Akkulaufzeit hört sich sehr gut an. 10h LTE-Surfen oder Telefonieren schafft auch nicht jedes Smartphone. Da geht iOS einfach richtig effektiv mit der Kapazität um, denke ich.

Und: Es ist Android free. :evillol:

Aber hey - das goldene Ding geht ja garnich. Was hat mein Kumpel gesagt? Das wär n richtiger Nuttenpreller. Wo er recht hat. :freak:

@henning3871: geb ich dir Recht ja. Android hat andere Stärken und man kann mit einiges an Geduld mit Custom Roms einiges rausholen, aber das macht einen auf Dauer auch nicht recht zufrieden^^
Das iPhone kränkelte für mich vor dem iOS Update aber wirklich an purer Langeweile, was das look an feel anging. es war Jahre lang das selbe und das bewog mich dazu zu wechseln. nun mit iOS7 hat sich das glücklicherweise geändert.

Was das iPhone kann, kann es bis auf wenige Ausnahmen (Maps) perfekt. Android kann fast alles, aber eben nicht so "perfekt". jedem das seine, ich freue mich aufs 5S und auch das 5C hat seine Berechtigung. die Preise tun mir nur wieder weh^^

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Hat Apple ein bestehendes Design auf 64Bit aufgebohrt? Erlaubt ARM das überhaupt? Ich dachte nur Qualcomm hat das Privileg die ARM Kerne so tiefgehend zu "verunstalten".

Oder ist es am Ende nur Marketing Blabla und eine schlichte Adresserweiterung des Speichers?

Apple kann auf keinen Fall schon Cortex A57 -fertig- und marktreif haben.
Das ist schlicht unmöglich.
Erstmal, ja Apple besitzt als so ziemlich einzige Firma neben Qualcomm und Intel eine Lizenz und die Manpower, ARM Kerne Anzupassen und selbst zu Entwickeln. Daraus Leitet sich auch der Rest ab, nein ein Cortex-A57 ist es nicht direkt. Aber er wird dem sehr nahe kommen. Er wird also auch viele andere Vorteile (neben 64Bit) mit sich bringen, die der A57 mit sich bringt.
Aber wieso sollte Apple ein A57 nicht Fertig und MArktreif haben? Das Grundlegende Design wurde um 2012, das ARMv8 ISA schon 2011 vorgestellt!

Damit hat hier Apple einfach mal echt eine State of the Art SoC rausgehauen.

BTW: Infos zu ARMv8 64Bit:
AArch64 features:

New instruction set, A64
Has 31 general-purpose 64-bit registers.
Separate dedicated SP and PC.
Instructions are still 32 bits long and mostly the same as A32 (with LDM/STM instructions and most conditional execution dropped).
Most instructions can take 32-bit or 64-bit arguments.
Addresses assumed to be 64-bit.
Advanced SIMD (NEON) enhanced
Has 32 × 128-bit registers (up from 16), also accessible via VFPv4.
Supports double-precision floating point.
Fully IEEE 754 compliant.
AES encrypt/decrypt and SHA-1/SHA-2 hashing instructions also use these registers.
A new exception system
Fewer banked registers and modes.
Memory translation from 48-bit virtual addresses based on the existing LPAE, which was designed to be easily extended to 64-bit
ARMv8 and 64-bit

holytheone schrieb:
Kein NFC nur 720p Auflösung Akku laufzeit höchstens Mittelmaß für das Unerreichte OS.
Kamera dazu auch nicht Top...
Kein NFC ? Okay, wenn man es Einsätzen könnte(was im großen und ganzen in Deutschland nur selten Funktioniert).
720p Auflösung? Für eine Front Kamera mehr als ausreichend. Wer brauch bitte in alle Himmelsrichtungen FHD Cam's? Das ist ein Smartphone, und keine Kamera.
Akkulaufzeit ist oberes Mittelfeld, kann man auch in den CB Test's der Akkulaufzeit nachschlagen.
Und woher weißt du denn bitte schön schon wie die Fotos der iPhone 5S Cam werden? Haste schon eins?

Du gehörst doch zu der Gruppe Menschen die man mit Kernanzahl, Megapixel und sonstigen nichtssagenden Marketinggags lockt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben