News Das iPhone 5S rechnet in 64-Bit und scannt Finger

xeqr schrieb:
Also das goldene Iphone finde ich nur noch geil (damals hatte ich schon ein Fable für das Nokia 8850 Gold und habe es mir für 1000€ geleistet). Aber leider ist man da als Mann schlecht dran mit solch ner Farbe ....

Ach was, die fetten Audio-Boliden von Denon, Marantz, Sony, Luxman, Revox und co. in Champagner hatten in den 80ern einen denkbar niedrigen WAF und wurden wahrscheinlich ausschließlich von Männern gekauft, die sich um ihre Männlichkeit nicht die geringsten Sorgen machten, während sie versuchten genauso auszusehen wie Don Johnson in Miami Vice :D

Bravo. Der Fingerabdruck-Scanner und die 64 bit haben mich echt überrascht und beeindruckt. Leider kommt es meiner Meinung nach zu spät. Und zwar habe ich ich Apple schon abgeschrieben, da dort immer das gleiche war. Wenn das iPhone 6 jetzt nochmal richtige Veränderungen mitbringt, fange ich mich wieder an für Apple zu interessieren und werde mir dann eventuell wieder ein Apple-Gerät zulegen.

Können mir die LEute, die so auf NFC rumhacken je nur ein Beispiel nennen, wo sie es praktisch in Deutschland nutzen konnten? Eines würde mir echt reichen...

Ich persönlich finde die Neuerungen für ein "S" ziemlich gut diesmal. Da gab es auch schon S VErsionen mit weniger Neuerungen. Und das 5c wird mit Sicherheit ein Verkaufsschlager werden. Ich persönlich kann zwar mit dem Polycarbonat bei einem Appleprodukt eher weniger anfangen, viele, verdammt viele Kunden werden aber die Variante eines farbigen Iphones lieben.

LinuxMcBook schrieb:
Man kann je nach System eigentlich immer mehrere Finger speichern lassen.

Würdest du mir dein dann mal schicken?

Falls Du meinEN meinst, klar. Schick mir bitte ein Stempelkissen und entsprechende Unterlagen zu. Außerdem 50 € für meine Unannehmlichkeiten, dann gerne.

Mustis schrieb:
Können mir die LEute, die so auf NFC rumhacken je nur ein Beispiel nennen, wo sie es praktisch in Deutschland nutzen konnten? Eines würde mir echt reichen...
Ich habe zwar nicht drauf rumgehackt aber wie wärs mit NFC Tags zur Stuerung oder einfachere Datenübertragung (bzw die initialisierung davon) wie z.B. bei Android Beam.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie die beiden LEDs mit unterschiedlichen Farbtemperaturen das Bild stark verbessern sollen, aber man wirds ja sehen.

Franky90 schrieb:
Falls Du meinEN meinst, klar. Schick mir bitte ein Stempelkissen und entsprechende Unterlagen zu. Außerdem 50 € für meine Unannehmlichkeiten, dann gerne.

Schreib mir einfach eine PM mit deiner Adresse und ich komme dann mal vorbei und hol mir deinen Abdruck ab.
Dann hast du auch keine Unannehmlichkeiten.
Siehst du, du magst ja leicht schreiben, dass dein Fingerabdruck nicht so kritisch ist, aber wenn es dann darum geht, diesen im Forum zu veröffentlichen, dass willst du lieber doch nicht...

Fingerscanner zu dieser Zeit? Mit dem extra Vermerk es wird nicht registriert!? Ist schon etwas beängstigend.
Spätestens wenn weitere Enthülungen kommen, wird die Sache auffliegen. Ich kann echt nicht glauben, dass dies nicht von NSA genutzt wird, wenn schon normale Häcker in den Genuss kommen es zu knacken warum dann nicht die NSA!? Es ist schon wie ne richtige Einladung freiwillig Fingerabdrücke preiszugeben, wenn die Tiefenschärfe gut ist dann sowieso!

Ich bleibe noch bei dem Iphone4 und nehme erstmal den Iphone5 für die nächsten paar Jahre bis der Scanner enthüllt ist!

[F]L4SH schrieb:
Schade, dass nicht genauer auf die 64bit Sache eingegangen wurde.
Mich hätte schon interessiert, was dahinter steckt.
Man muss ja mittlerweile die Chipentwicklung bei Apple ernst nehmen. Es ist ja nicht mehr nur das Zusammenkleben von Lizenzteilen - dazu haben sie zu viel Manpower und Geld investiert.
Hat Apple ein bestehendes Design auf 64Bit aufgebohrt? Erlaubt ARM das überhaupt? Ich dachte nur Qualcomm hat das Privileg die ARM Kerne so tiefgehend zu "verunstalten".

Apple hat wie Qualcomm eine Architekturlizenz, ebenso DEC, Marvel, Nvidia und AppliedMicro.
Letzterer hat eine ARMv8 Lizenz und entwickelt 64bit-ARM-Server-CPUs (X-Gene, angekündigt Oktober 2012, erstes Silizium wurde im Juni gezeigt).
Auch Nvidia bastelt an seiner eigenen ARMv8-CPU ("Project Denver"), allerdings wird erst für 2015 mit einem fertigen Produkt gerechnet.
Und Qualcomm dürfte ganz sicher einen "Krait64" entwickeln.

Bei einer Architekturlizenz wird kein von ARM entwickelter Kern "verunstaltet", sondern die CPU von grundauf selbst entwickelt.

Entscheidend ist übrigens nicht, daß der A7 eine 64bit-CPU ist, entscheidend ist, daß er eine AMDv8-CPU ist. Und daß die GPU jetzt eine PowerVR Version 6 ist.

Offtopic:
Interessant wieviel Leute von sich glauben, ihr Leben sei für die NSA von irgendeinem Interesse, außer um den statistischen Deutschen Michel zu bilden ("hat zu 68,9% Angst, daß wir ihn persönlich ausspionieren")...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
namenloser_held schrieb:
Bravo. Der Fingerabdruck-Scanner und die 64 bit haben mich echt überrascht und beeindruckt. Leider kommt es meiner Meinung nach zu spät. Und zwar habe ich ich Apple schon abgeschrieben, da dort immer das gleiche war. Wenn das iPhone 6 jetzt nochmal richtige Veränderungen mitbringt, fange ich mich wieder an für Apple zu interessieren und werde mir dann eventuell wieder ein Apple-Gerät zulegen.

Also ich musste beim Vergleich Vorgänger mit 5S echt genau hinschaun, wo denn da die Evolution stattgefunden hat. Kommt mir so vor, als wären diese Detailverbesserungen nur dazu da, damit Apple im Gespräch bleibt. Schließlich erwartet jeder Mensch alle Jahre ein neues iPhone.

Fingerprint-Reader, habe ich schon immer am Smartphone gebraucht! Haben japanische Hersteller in ihren Smartphones übrigens seit Jahren
Kameraverbesserung im Detail. Ja toll, das kennen wir schon
Goldenes Case...
Neuerer SoC

Das ist nichtmal eine Evolution, das ist einfach ein Aufguss purer Langeweile.

Ich warte dann mal auf 2014, dann müsste es ja wieder etwas spannender werden mit dem iPhone?

f1nal schrieb:
Fingerprint-Reader, habe ich schon immer am Smartphone gebraucht! Haben japanische Hersteller in ihren Smartphones übrigens seit Jahren
Kameraverbesserung im Detail. Ja toll, das kennen wir schon
Goldenes Case...
Neuerer SoC

Okay, ich wusste nicht, dass es schon einige Telefone mit Fingerabdruckscanner gibt.
Nunja, dann ist ja alles wieder zusammengeklaut. Schade eigentlich. Ich meine, klar hat Apple seine Daseinsberechtigung, aber irgendwie hat dieses Unternehmen mein Interesse verloren. Für mich persönlich muss da mehr kommen als Aufguss nach Aufguss.

Aber was genau bringen denn jetzt diese 64bit?

smalM schrieb:
Interessant wieviel Leute von sich glauben, ihr Leben sei für die NSA von irgendeinem Interesse, außer um den statistischen Deutschen Michel zu bilden ("hat zu 68,9% Angst, daß wir ihn persönlich ausspionieren")...

Verdammt, darum geht es doch gar nicht.

Aber was ist, wenn du in 10 Jahren, wenn irgendeine radikale Regierung an der Macht ist, ein systemkritisches Graffiti sprühst, die Flasche gefunden wird und sich die Polizei denkt: "Fragen wir doch mal bei unseren amerikanischen Freunden nach, wem dieser Fingerabdruck gehört."

Zugegeben, sehr konstruiert, aber die Menschen haben 1930 auch nicht gewusst, was sie erwartet.

Warum zur Hölle sollte man einen Fingerabdruckscanner haben wollen? Wird es damit Diebstahlsicherer? Wohl kaum.

Ich hätte ja mal erwartet / gehofft das Apple das erste Handy mit 128GB und 256GB auf den Markt bringt, also ein Speicher mit dem sich etwas anfangen lässt.
Insgeheim hoffe ich ja auf wechselbaren Akku und Speicherkarten-Slot, dann würde das Teil auch für mich kaufbar sein. :D

Was das "billig" iPhone angeht, hat ernsthaft jemand damit gerechnet das Apple ein billig-Handy auf den Markt bringt...? Das würde deren komplettes Image zerstören oder sie müssten das Handy so schlecht machen das es kaum einer haben will.

hat das 5c/s endlich mal eine benachrichtigungs-led? kann ich mehr gebrauchen als ein fingerprint-reader.

die fingerabdruck-geschichte ist gar nicht mal so schlecht... nutze dies schon seit über zwei jahren beim motorola atrix... ;)

Der nächste blender von Apple wo die ganzen hin laufen und kaufen.
Zwei LED's wow Super Apple ist ein Witz. Xenon wie Nokia seit Jahren schon hatte ist genial.
Fingerabdruck Scanner damit die NSA das auch noch hat? NEIN DANKE!
Und dann noch diese ein Knopf Bedienung 'würg'
So lange es nur Android als Alternative gibt bleibe ich da. Bis der Rückschlag von Nokia/Microsoft kommt.

@ sketromi
Mit dem extra Vermerk es wird nicht registriert!?
Nein, es wurde ausdrücklich gesagt, es wird nicht bei Apple Server oder in der cloud gespeichert - umkehrschluss für eine so blöde Formulierung kann nur sein, dass es direkt an andere Server geht!
It's never stored on Apple servers or backed up to iCloud.

Ich habe die Hoffnung, dass auch der Fingersensor wie bei Siri direkt bei Installation abschaltbar ist. Gut, immer noch noch nicht sicher, dass er von den Geheimdiensten nicht doch genutzt wird (das ist es ja was die Amerikaner schon seit vielen Jahren wollen - Fingerabdrücke von jedem Menschen auf diesem Planeten), aber die letzte Hoffnung an die ich mich klammere!
Auf jeden Fall sieht es düster aus und Amerika wird wohl bald ein Land werden, in das man nicht mehr reisen kann ohne Angst haben zu müssen für irgendwas verknackt zu werden, was man definitiv nicht verbrochen haben kann!
Wenn ich mich recht erinnere, gab ja schon einen Fall wo jemand in Abwesenheit vor Gericht gestellt wurde aufgrund eines Teil-Fingerabdruckes obwohl dieser Mensch noch nie in Amerika gewesen ist!
Bei der Gerichtsbarkeit in den USA ein echtes Risiko!!!

edit
Und dann noch diese ein Knopf Bedienung
Gott sei Dank sind sie dabei geblieben - diesen Android-Mist aus der Steizeit mit diversen Tasten, braucht niemand - ich hasse mein Android-Tablet.....

ich würde gern wissen, ob sich der 5s als Firmen-Smartphone durchsetzen, in Bezug auf den Fingerscan.

ich würde es gern meinem Chef vorlegen, weil upgrade ansteht, aber er wird seine Bedenken anmelden
wegen Firmendaten, sprich Firmenmails, Firmenkalender etc.

oder wie seht ihr das so?

@ a-cut

Apple ist seit Tim Cook dort das Sagen hat nicht mehr die gleiche Firma die sie mal war, die sind ja erst unter seiner Führung Prism beigetreten und tauchen vermehrt auf Goldman Sachs Konferenzen auf usw. Zudem ein amerikanisches Unternehmen das wie wir mittlerweile wissen jederzeit von deren Regierung "gefügig" gemacht werden kann.

Ich würde zu Jolla raten, Smartphones aus Finnland, mit eigenem Linux Betriebssystem, open source. Closed source Software, vor allem aus den USA/UK (oder den anderen Staaten der "5 eyes alliance") sollte in jedem Unternehmen vermieden werden. So viel kann man mittlerweile sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ich freu mich so sehr auf das neue IPhone 5S

Endlich NFC, Widgets, Custom Roms, völlig freie und personalisierbare Homescreens, endlich einen SD-Karten Slot, endlich 5" Full HD Display, Gestensteuerung wechselbarer Akku..........

.......ach nein sorry, doch nicht.

Bitte gebt mir was von dem Gras ab was ihr euch reinzieht, was euch dazu verleitet so einen Dreck zu kaufen.
Jetzt wird groß und toll geredet, wie ach so far ahead die Technik darin ist.

1. Warten wir mal die ersten Benchmarks ab
2. Apple schießt ein halbes Jahr nachdem alle aktuellen Flagships auf dem Markt gekommen sind mit so einer Lachnummer nach.

Ach Ja und für alle die, die jetzt denken ich bin ein Apple-Hater, pech gehabt.
Ich hab mir selbst erst nen Mac Book Pro mit Retina Display gekauft weil ichs Top finde.

Aber gesteht euch ein im Smartphone-Bereich ist der Zug abgefahren für Apple!

Noch einmal die Frage: Inwiefern hat Apple die Produktionstechniken angepasst, damit die Qualität der Eloxierung nicht so miserabel ist wie noch beim iPhone 5? Hat Apple evtl. amorphe Metalllegierungen verwendet? Das sind so Fragen auf die auch eingegangen werden müsste.
Ergänzung ()

cppnap schrieb:
Endlich ich freu mich so sehr auf das neue IPhone 5S

Endlich NFC, Widgets, Custom Roms, völlig freie und personalisierbare Homescreens, endlich einen SD-Karten Slot, endlich 5" Full HD Display, Gestensteuerung wechselbarer Akku..........

.......ach nein sorry, doch nicht.

Bitte gebt mir was von dem Gras ab was ihr euch reinzieht, was euch dazu verleitet so einen Dreck zu kaufen.
Jetzt wird groß und toll geredet, wie ach so far ahead die Technik darin ist.

1. Warten wir mal die ersten Benchmarks ab
2. Apple schießt ein halbes Jahr nachdem alle aktuellen Flagships auf dem Markt gekommen sind mit so einer Lachnummer nach.

Ach Ja und für alle die, die jetzt denken ich bin ein Apple-Hater, pech gehabt.
Ich hab mir selbst erst nen Mac Book Pro mit Retina Display gekauft weil ichs Top finde.

Aber gesteht euch ein im Smartphone-Bereich ist der Zug abgefahren für Apple!

Das was du hier ankreidest betrifft höchstens Nerds, Freaks, die sich für Technik interessieren. Die Masse hat überhaupt kein Interesse an CustomRoms, SD-Slots und dem ganzen Mist. Das Teil soll einfach laufen nach dem anmachen.

Ich bin froh, dass Apple nur 4" nachgelegt hat. Kein anderer Hersteller bietet mir die aktuellste Hardware in 4". Komm mir nicht mit Android. Das läuft einfach total unausgewogen, schlechter Updatesupport, etc.

Ich habe noch nie den Klingelton beim iPhone verstellt. Mir reicht ein individuelles Hintergrundbild und gut ist. Mich interessieren keine Widgets, so wie viele. Das Ding soll einfach nonstop einwandfrei funktionieren.

Ach und dann vergisst du mal den großen Bereich des Supports. Der ist wirklich sehr gut und war immer freundlich. So etwas kann ich bei Samsung oder HTC vergessen.

Schade, dass man es erst am 20. bestellen kann. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben