News Das iPhone 5S rechnet in 64-Bit und scannt Finger

nex0rz schrieb:
Respekt Apple. Endlich wieder einen Funken Innovation!

Der Fingerprintscanner dürfte ein Killerfeature sein. Allein die Vorstellung - Passwortersatz, bequemes Entsperren, Sicher, einfach, schnell, und effektiv. Einfach überragend! Ich denke auch, dass das DIE Innovation der nächsten Jahre sein wird, was Sicherheit und Usability angeht.

Das sehe ich auch so. Das ist wirklich mal ein innovatives interessantes Feature was wirklich etwas bringt. Wird sich durchsetzen denke ich. Sehr sinnvoll. Datenschutz ist natürlich nicht ohne, bin da aber nicht ganz so ängstlich.

nex0rz schrieb:
Der M7 dürfte auch ziemlich stark in der Praxis sein. Präzision wohl unerreicht, Sportapps deutlich präziser, auch andere Apps. Geil.

Jepp - auch hier eine deutliche Weiterentwicklung - ohne Frage.

nex0rz schrieb:
Die Kamera - sollten die Samples ansatzweise stimmen - dürfte selbst das Lumia 1020 wegstecken. Da steckt einfach viel mehr Technik und sinnvolle Boosts drin - das 1020 ist ja "nur" ne Kamera mit großem Sensor und vielen Pixeln. Was nicht schlecht sein soll, nur eben simpler.
120FPS bei 720p ist auch ne geile Sache, und in der Praxis sicher oft praktisch. Bieten nur sehr wenige andere Kameras.
Die Idee mit dem Dual-Blitz, Kalt/Warm, ist - seht es ein oder nicht, mir egal - ziemlich innovativ. So simpel, aber ein Novum im Bereich. Und es dürfte praktisch sehr sinnvoll und auch effektiv sein, um das bestmögliche rauszuholen.

Hier wird es natürlich Quatsch mit Sosse. Blende 2,2 mit Standard smartphone-chip der etwas besser genutzt wird und 5 Linsen "überlegen" gegen das 1020 mit "simpler Technik" ist schlicht die Fanboy-Brille:

• 4x so großem Sensor
  • 6 Linsen-System
  • analoge Blende 2,2 bei dem Sensor (!)
  • echte mechanische Stabilisierung
Was überlegen sein wird ist tasächlich der Blitz - der wird aberr bei der Sensorgröße auch oft gebraucht werden.

nex0rz schrieb:
iOS 7 ist nach wie vor Geschmackssache. An sich hübsch, mir aber zu bunt und verspielt...

Was mir 64-Bit auf nem Smartphone so bringen soll weiß ich nicht, bin aber gespannt was sich da in de nächsten Jahren drauf aufbauen wird.

Die Akkulaufzeit hört sich sehr gut an. 10h LTE-Surfen oder Telefonieren schafft auch nicht jedes Smartphone. Da geht iOS einfach richtig effektiv mit der Kapazität um, denke ich.

Und: Es ist Android free. :evillol:

Yupp, das wäre mir persönlich auch wichtig :-)

Interessant wieviel Leute von sich glauben, ihr Leben sei für die NSA von irgendeinem Interesse, außer um den statistischen Deutschen Michel zu bilden ("hat zu 68,9% Angst, daß wir ihn persönlich ausspionieren")...

Das ist für mich auch immer das interessante, als wenn bei der NSA jemand sitzt der Schaut ("Über Kinect ins Wohnzimmer ist das Beste) was Nerd xy mit seinem Smartie für schmutzige Geheimnisse hat - LOL. Die "Filtern" E-Mails etc. nach bestimmten Begriffen und erst dann wird es konkret wenn überhaupt. Am ehesten hätte ich vor der Datenspeicherung in der Cloud dahingehend Schneid, dass irgendwelche Sachen aus der Jugend/Studium etc. Jahrzenhnte später, wenn man es zu was gebracvht hat, ausgegraben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich NFC, Widgets, Custom Roms, völlig freie und personalisierbare Homescreens, endlich einen SD-Karten Slot, endlich 5" Full HD Display, Gestensteuerung wechselbarer Akku..........

Nutze aktuell ein Galaxy S4 neben dem iP5 kann dir als (technik-nerdiger-mensch) dazu folgendes sagen:

- NFC -> Es gibt nichts, aber auch gar nichts sinnvolles was man damit stand heute machen kann
- Widgets -> Sind ne nette GEschichte, könnte dem iPhone auch gut stehen
- Custom Roms -> Brauch kein Mensch, alles was man sinnvoll mit einem Smartphone machen kann, kann man auch ohne
- HomeScreens -> bis auf die WIdgets reicht es mir die Icons zu gruppieren und zu sortieren, alles andere ist spielerei
- SD Karrtenslot -> Brauch man bei 64GB nicht ;)
- 5" Full HD -> Nett anzusehen auf dem S4.... 720p bei längerer Akkulaufzeit hätte ich vorgezogen

Zum S4:
- Gestensteuerung funktioniert nicht immer
- Kopfnicken / Wegsehen etc = völlig unausgereifter Softwaremüll
+ Läuft mit 4.2 nahzu flüssig (meine letzte Androidversion war glaube 2.3 ^^)
+ Display hat super Kontraste
+ Gute Akkulaufzeit
-/+ Finde 5" Grenzwertig in der Größe = keine durchgängige Einhandbedienung möglich

zur Apple Vorstellung:
...das S-Modell war schon immer nur ein Gerät welches primär schneller war als das nicht-S Model -> Dieses mal gabs den Fingerabdruck-Sensor mit dazu -> Alles voll im Plan.

Das 5C -> Ist ein meinen Augen überflüssig...wer 700€ dafür bezahlt nimmt auch 800€ in die Hand

Ich habe mir allerdings mehr erhofft, nicht bei den iPhones (etwas zu verbessern was fast perfekt ist, ist halt schon schwieirg) sondern beim iPad -> Wo ist das 5er welches den schnellen A7 bekommt ? -> Ein iPad mini mit etwas höherer Auflösung.

Der Unterschied zwischen z.B. Apple und Samsung ist die Tatsache das Samsung immer mehr Softwarespielerei (welche nur teilweise oder praktisch gar nicht funktionieren) in Seine Smartphones ballert (siehe S4) -> Apple ist mit der gesammten iPhone Serie ein absolut rundes Produkt gelungen welches man nur behutsam weiterentwickelt...was ich nicht verkehrt finde.

Davon abgesehen kann ich (dank eines endlich flüssigen Androids) mittlerweile mit beiden leben ;)

Wer kauft sich so einen Mist?

Leute kommt mal klar....
700-900(!!!!) € für ein Gerät was nach einem Gefühlten Augenzwinkern nicht mehr aktuell ist
und schneller kaputt ist, als einem lieb ist.
Egal ob Samsung, Apple oder sonstwer... das steht in keinem Verhältnis mehr zueinander.

Im Vergleich dazu... was kann man sich für das Geld kaufen??
Sehr viel, von dem man sehr sehr viel länger was hat. :freak:

22428216 schrieb:

Viele, inkl. mir

22428216 schrieb:
700-900(!!!!) € für ein Gerät was nach einem Gefühlten Augenzwinkern nicht mehr aktuell ist
und schneller kaputt ist, als einem lieb ist.

Also mein iPhone 4 ist immer noch Aktuell und kann alles was ich benötige, allerdings wird wenn ich noch ein Jahr warte der Wertverlust noch mal zuschlagen und ich bekomme statt ~250-280 nur noch 100 € weniger dafür. Dazu kommt Kaputt gehen? Mein iP4 hat nicht mal ein Kratzer dran und läuft immer noch ohne Probleme sei es mit 5.1.1 oder 6.1.3

22428216 schrieb:
Im Vergleich dazu... was kann man sich für das Geld kaufen??
Sehr viel, von dem man sehr sehr viel länger was hat. :freak:

Kann es einem nicht egal sein für was jemand SEIN Geld ausgibt? Wenn jemand nen 7er, A8, S-Klasse oder nen Ferrari kauft sagt man ja auch nicht was könntest du dir dafür alles kaufen....

Ich sage immer Leben und Leben lassen wenn jemand nen iPhone, iMac oder whatever kaufen will soll er ist nicht mein Geld...

Regenwürmer schrieb:
Micro zu Nano ist relativ schwer zu machen. Und für Nano muss man sowieso noch die Karte dünner schleifen, was oftmals in die Hose gehen kann.

....

wo habt ihr alle diese weisheit her, dass man eine micro-sim bei veränderung zur nano-sim auch dünner schleifen muss??

so ein blödsinn. man muss nur die außeren masse verändern, wie schon von sim zu micro-sim, und dann passt das. hab ich vor kurzem selbst erst gemacht und passte auf anhieb ins 5er.. da war nix mit DÜNNER schleifen.. quark. zudem gibt es downloadbare schablonen (pdf-dokument) um seine micro-sim auf nano-sim zu beschneiden. man sollte nur den chip beim zuschneiden nicht erwischen, sonst ist ende mit der sim-karte.

Dass das neue 5s endlich auch die anderen LTE-frequenzen unterstützt ist nur zu begrüßen und wurde auch zeit. wobei ich mein IPhone5 mittlerweile in den schrank verfrachtet habe und gegen ein s4 mini austauschte, was alles inne hat.

Beim 5er war schon das problem mit der Lakierung und nach kurzer zeit sah ein IPhone 5 aus als wäre es mehrere Jahre alt. Hoffe das hat Apple mal in den griff bekommen beim 5s.

Mein altes IPhone5 hat trotz schutzhülle auf der Rückenschale schon kleine Punkteindrücke durch staub, der sich zwischen Hülle und Rückenschale sammelt im laufe der zeit und genau DAS sollte doch ansich nicht passieren. Bin gespannt wie das beim 5s wird und ob sie es besser gemacht haben, dass so etwas nicht vorkommt. Denn dann brauch keiner mehr eine Schutztasche, wenn das gerät trotzdem zerkratzt oder Lackschäden erleidet..

inge70 schrieb:
wo habt ihr alle diese weisheit her, dass man eine micro-sim bei veränderung zur nano-sim auch dünner schleifen muss??

Schau dir die Standards an. Eine Nano ist in der tat dünner als eine Micro allerdings spielt das bei heutigen Smartphones keine echt Rolle.

Und kein WLAN ac mit an Board? Wäre wünschenswert gewesen für ein Highend Smartphone 2013.

Die Lachnummer schlechthin. Was ich daran nicht verstehe, dem Konzern gehts doch gut, warum tun die ihren Kunden sowas an? Und dann auch noch zu dem Preis?

jusaca schrieb:
Auch wenn ich kein Apple-Fan bin, ist das doch einer der wenigen Konzerne, denen ich in Sachen Datenschutz so weit trauen würde, dass ich den Finderabdruckscanner sogar gut finde.

Zugriff auf iPhone, BlackBerry und Android
NSA kann Nutzerdaten von Smartphones erfassen

Hast wohl die News auf CB übersehen wa?! :p

"In den Geheimpapieren, die dem Spiegel vorliegen, werden Apples iPhone, Modelle von BlackBerry und das Google-Betriebssystem Android genannt."

22428216 schrieb:

Frag ich mich auch.

Lustig wie sich die Leute bei diesem aPhone nicht darüber aufregen, dass die Auflösung so gering ist.

Bringen anderen Hersteller Smartphones auf den Markt, egal welche Preisklasse und da steckt kein fHD drin, isses gleich Dreck :-D

Naja, das neue aPhone ist definitiv Technikschrott. Gute Software, aber technisch .. tzya, Schrott.

Schön für 50Cent pro Woche von chenischen Kindern zusammengelötet. Aus zwei kaputten aPhone5 mach ein 5S und dann für 900€ verticken. Wäre ich Chef bei Apple, ich wäre längst an einem Lachkrampf erstickt.

Fingerabdruckscanner? Ich glaube ich mache mich selbständig und verkaufe Iphone-Handschuhe :freak:

Naja die Präsentation des 5S wirkt durch die goldene Version leider wie ein schlechter Gag, als Besitzer des 5er muss ich auch nicht zwangsläufig umsteigen, trotz der unsäglichen Mehrpower, wobei Apple das wohl auch nur beiläufig behandelt, weil außer Android Nutzern interessiert die Hardware wohl die wenigsten Otto-Normal-Nutzer und eben diejenigen, welche den Bärenanteil an Umsatz machen.

Die neuen Features, soweit ich das überblickt habe, sind alle schön und nett aber halt an sich auch nicht viel neues dabei, Fingerprint gabs auch schon bei unsäglich vielen Notebooks, trotzdem werden wohl einige Bild-Leser das wieder als Grund sehen für eine Sicherheitsdiskussion, von wegen Ausspähen und so.

Die Kamera ist und bleibt eine Handy Kamera und der Blitz wird toll angeteasert, kommt aber eben nicht gegen einen Zusatzblitz von Profiequipment an, das muss es auch nicht, ich mache eh maximal am Tag Photos.
Diese reichen auch locker aus um sie anderen zu zeigen und wer mehr will, muss mehr investieren.

Insgesamt wird also sehr wenig neues geboten und eher die Meute befriedigt, welche nach einem neuen Produkt schreit.

Ich bin sonst mit wenigen Ausnahmen recht zufrieden, mit dem iPhone, auch wenn ich mir in Sachen Robustheit von Glas (schon 2 mehr oder weniger tiefe Kratzer) und Aluminium (Kratzer, Pickel, Verformung durch leichte Stürze) gewünscht hätte.
Schließlich zählt bei dem Preis auch der Wiederverkaufswert.

Ich werde also aufs 6er iPhone warten und hoffe, Die Displaygröße nur Anschraubt, wenn sie im Verhältnis identisch bleibt (für Entwickler von Vorteil, auch bezüglich Auflösung) und wenn maximal der Rahmen verschwindet, weil jedes Top Gerät der Konkurrenz über 4 Zoll würde meine Hosentaschen nur unsäglich ausbeulen bzw. würde schon fast ne Männerhandtasche oder Bauchtasche erfordern und noch viel wichtiger, ich schaffe die Bedienung beim 5er schon teilweise nicht mit einer Hand, wenn der Daumen schnell und präzise von rechts und nach links oben muss.

Und von den Materialien sind die leider auch nicht besser, zumal das Ökosystem bei Apple zwar begrenzt ist aber auch genau deswegen ziemlich gut funktioniert, hat ja auch manchmal seine Vorteile.

"Das neue iPhone ist nicht besser... zu wenig Innovation... nichts neues..." blablabla.
Ich kann es echt nicht mehr hören! Was erwarten hier eigentlich einige? Ein iPhone zum aufblasen bis auf 20"?

"Diese oder jene Funktion hat mein Gerät XY schon seit Jahren"... tolles Argument. "Mein neues Auto hat einen 180PS Motor!" - "Hat mein Auto schon seit Jahren..." wäre genau so sinnvoll. Die Frage ist wie gut der Motor funktioniert.

Natürlich wird da nichts bahnbrechendes mehr vorgestellt. Aber das ist bei jedem Hersteller so. Das mit dem Fingerabdruckscanner ist ein Gimmick, nicht mehr, nicht weniger. Genau so wie es ein Gimmick ist, das Videos bei dem Galaxy S4 stoppen, wenn man nicht mehr drauf schaut. Daran merkt man wie sehr die Hersteller nach einem Alleinstellungsmerkmal suchen.

Und wenn ich diesen NSA Blödsinn lese...!! Keynote anschauen! Der Abdruck wird nicht in der Cloud oder auf irgendeinem Server gespeichert, sondern nur auf dem Gerät selbst!

Was auch zu den enttäuschten Gesichtern führt ist die nicht mehr ganz so wasserdichte Geheimhaltungspolitik bei Apple.

Früher war man durch die neuen Geräte überrascht, da man sie vorher nie gesehen hatte und wirklich nur Gerüchte im Umlauf waren. Da gab es noch einen "Aha!" Effekt. Dieser bleibt nur immer häufiger aus.

Das es nicht größer geworden ist, war doch schon im Vorfeld klar. Es ist ein "S" Modell. Keine neue Version.

Also noch mal: Die Zeiten der großen Innovationen ist vorbei. Erst wenn es faltbare Displays gibt, dann wird es wohl wieder ein "Aha!" Erlebnis geben. Bis dahin wird auf dem bestehenden Modell aufgebaut. Oder um das Autobeispiel noch mal aufzugreifen: ein VW Golf verändert sich auch immer nur leicht, damit er immer klar als Golf zu erkennen ist. Darüber beschwert sich auch immer jeder (viele)... gekauft wird er dennoch wie blöd.

anonymous_user schrieb:
Geniales Gerät.

iPhone 5S Hardware: Unerreicht, da zieht wenn überhaupt das Galaxy S5 wieder gleich. Momentan einfach State of the Art.
iPhone 5S Software: Unereicht, von der Konkurrenz in Qualität und Anzahl der Verfügbaren Apps nachwievor nicht erreicht.

Das iPhone 5S in der Hardware unerreicht und frühestens das Galaxy S5 zieht wieder nach? Ernsthaft jetzt? Selbst das Samsung Galaxy S4 ist der Hardware des iPhone 5S meilenweit voraus, geschweige denn die Hardware des Samsung Galaxy Note 3, abgesehen vom Fingerabdruckscanner, den ich eher unter "Gimmick" zähle. Das iPhone 5S ist das klassische Beispiel, wie man mittelmäßige Technik in einem guten Gehäuse zu Wucherpreisen verkaufen kann.

@mos_fragged

Die sind bei jedem Hersteller vorbei. Man versucht sich mit sinnfreien Gimmiks und einem immer größer werdenden Geräten von der Konkurenz anzuheben. Versteht mich nicht falsch. Ich mag Apple, ich arbeite täglich mit Macs, nur versuche ich Produktvorstellungen nüchtern zu betrachten. Das ewige rumgejammere wenn neue Geräte (egal von welchem Hersteller) auf den Markt kommen nervt einfach nur noch!

Tatsache ist doch, das bei der Vorstellung von Apple Produkten die Android Kiddie-Fanboys aus ihren Löchern kommen und umgekehrt die Apple Kiddie-Fanboys.

swoti schrieb:
Bin auch enttäuscht, aber vielleicht kann man einfach nicht immer Innovationen erwarten. Ich hätte z.B. eine Standardmäßige Liquipel Beschichtung oder eine längere Akkulaufzeit toll gefunden. Wer braucht schon einen schnelleren Prozessor?
Naja..mal sehen was der M7 Chip bringt.
Der Preis ist ja schon etwas unverschämt. Vielleicht greif ich auch zum S4 Active ;)

Na eine längere Akkulaufzeit bekommst du doch ....

dare100em schrieb:
Was überlegen sein wird ist tasächlich der Blitz - der wird aberr bei der Sensorgröße auch oft gebraucht werden.
du vergisst da eventuell was:
iphone led
lumia 1020 echter blitz

wer hier überlegen sein wird ist klar, dem 1020 wird das iphone in Sachen Kamera denke in keiner Kategorie ernsthaft eine "Gefahr"

Zuletzt bearbeitet:
Technikschrott :D. Meine Güte was man sich hier anhören muss. Und wer lötet die Samsungs zusammen? Die Geschwister der chinesischen Kinder. ;) Wieso dürfen Leute hier sowas von sich geben? Fremdschämen hoch zehn. Wer kein iPhone mag, soll es sich nicht kaufen. Die anderen kriegen halt ein erstklassiges Prestigeobjekt für ihr Geld. Oder regt ihr euch auch so über Porsche-Fahrer auf?

eXdeath schrieb:
Selbst das Samsung Galaxy S4 ist der Hardware des iPhone 5S meilenweit voraus, geschweige denn die Hardware des Samsung Galaxy Note 3

Was bringt dir jetzt dein toller Quadcore den man kein Stück merkt und einem selbst das iPhone 4S schneller vorkommt, da besseres Zusammenspiel zwischen Hard-& Software? Was bringen dir jetzt deine 2GB RAM die kein Mensch brauch da man sie eh nicht auslasten kann? Ist schon meilenweit voraus die Hardware ja...

Zurück
Oben