nex0rz schrieb:Respekt Apple. Endlich wieder einen Funken Innovation!
Der Fingerprintscanner dürfte ein Killerfeature sein. Allein die Vorstellung - Passwortersatz, bequemes Entsperren, Sicher, einfach, schnell, und effektiv. Einfach überragend! Ich denke auch, dass das DIE Innovation der nächsten Jahre sein wird, was Sicherheit und Usability angeht.
Das sehe ich auch so. Das ist wirklich mal ein innovatives interessantes Feature was wirklich etwas bringt. Wird sich durchsetzen denke ich. Sehr sinnvoll. Datenschutz ist natürlich nicht ohne, bin da aber nicht ganz so ängstlich.
nex0rz schrieb:Der M7 dürfte auch ziemlich stark in der Praxis sein. Präzision wohl unerreicht, Sportapps deutlich präziser, auch andere Apps. Geil.
Jepp - auch hier eine deutliche Weiterentwicklung - ohne Frage.
nex0rz schrieb:Die Kamera - sollten die Samples ansatzweise stimmen - dürfte selbst das Lumia 1020 wegstecken. Da steckt einfach viel mehr Technik und sinnvolle Boosts drin - das 1020 ist ja "nur" ne Kamera mit großem Sensor und vielen Pixeln. Was nicht schlecht sein soll, nur eben simpler.
120FPS bei 720p ist auch ne geile Sache, und in der Praxis sicher oft praktisch. Bieten nur sehr wenige andere Kameras.
Die Idee mit dem Dual-Blitz, Kalt/Warm, ist - seht es ein oder nicht, mir egal - ziemlich innovativ. So simpel, aber ein Novum im Bereich. Und es dürfte praktisch sehr sinnvoll und auch effektiv sein, um das bestmögliche rauszuholen.
Hier wird es natürlich Quatsch mit Sosse. Blende 2,2 mit Standard smartphone-chip der etwas besser genutzt wird und 5 Linsen "überlegen" gegen das 1020 mit "simpler Technik" ist schlicht die Fanboy-Brille:
- 4x so großem Sensor
- 6 Linsen-System
- analoge Blende 2,2 bei dem Sensor (!)
- echte mechanische Stabilisierung
nex0rz schrieb:iOS 7 ist nach wie vor Geschmackssache. An sich hübsch, mir aber zu bunt und verspielt...
Was mir 64-Bit auf nem Smartphone so bringen soll weiß ich nicht, bin aber gespannt was sich da in de nächsten Jahren drauf aufbauen wird.
Die Akkulaufzeit hört sich sehr gut an. 10h LTE-Surfen oder Telefonieren schafft auch nicht jedes Smartphone. Da geht iOS einfach richtig effektiv mit der Kapazität um, denke ich.
Und: Es ist Android free.
Yupp, das wäre mir persönlich auch wichtig :-)
Interessant wieviel Leute von sich glauben, ihr Leben sei für die NSA von irgendeinem Interesse, außer um den statistischen Deutschen Michel zu bilden ("hat zu 68,9% Angst, daß wir ihn persönlich ausspionieren")...
Das ist für mich auch immer das interessante, als wenn bei der NSA jemand sitzt der Schaut ("Über Kinect ins Wohnzimmer ist das Beste) was Nerd xy mit seinem Smartie für schmutzige Geheimnisse hat - LOL. Die "Filtern" E-Mails etc. nach bestimmten Begriffen und erst dann wird es konkret wenn überhaupt. Am ehesten hätte ich vor der Datenspeicherung in der Cloud dahingehend Schneid, dass irgendwelche Sachen aus der Jugend/Studium etc. Jahrzenhnte später, wenn man es zu was gebracvht hat, ausgegraben werden.
Zuletzt bearbeitet: