News Das iPhone 5S rechnet in 64-Bit und scannt Finger

]KiLLeR[ schrieb:
Wer kein iPhone mag, soll es sich nicht kaufen. Die anderen kriegen halt ein erstklassiges Prestigeobjekt für ihr Geld. Oder regt ihr euch auch so über Porsche-Fahrer auf?

Ein Porsche ist ein technisch und qualitativ hochwertiger Sportwagen, der nach längerer AB Fahrt nicht gleich abfackelt wie der Schrott aus Italien. Der Vergleich ist also absolut unpassend.

Das Lächerliche ist doch, dass der Schrott von Apple aus dem selben Werk kommt wie der von Samsung, jedoch wird hier rein über den vermeintlichen Prestige der Marke (typisch Amerikanisch halt) Preis X aufgeschlagen und über aggressives Marketing vermittelt, dass man was besseres ist.
Genau wie bei Designerklamotten. Wenn man ganz schlau ist, macht man Designerklamotten. Du bestellst Shirts für 2$/Stück im selben Werk welches auch den Mist an kik liefert, schreibst Ed Hardy drauf oder meinetwegen "ich bin dämlich", überredest paar geldgeile A-Promis aus Hollywood das Zeug bei den VMAs zu tragen und am nächsten Tag kannst du das Shirt für 79$ verkaufen und bekommst sogar noch die Bude eingerannt. Das ist die westliche Welt von heute. Hoffentlich trifft Apophis.
 
nex0rz schrieb:
Respekt Apple. Endlich wieder einen Funken Innovation!
Der Fingerprintscanner dürfte ein Killerfeature sein. Allein die Vorstellung - Passwortersatz, bequemes Entsperren, Sicher, einfach, schnell, und effektiv. Einfach überragend! Ich denke auch, dass das DIE Innovation der nächsten Jahre sein wird, was Sicherheit und Usability angeht.
Killerfeature? LOL
Diesen Mini-Scanner für Finger hatte schon das Motorola Atrix vor 4 Jahren eingebaut. Ist echt immer wieder schön anzusehen wie ein uraltes Feature als überragend und innovativ bezeichnet wird weil es "scheinbar" von Apple kommt. Bestätigt wieder Klischees ;)
 
Den Fingerabdrucksensor stell ich mir fein vor, ich "darf" seit neustem bei jedem Enstperren meines Telefons einen PIN eingeben weil unsere IT so eine Securitypolicy aktiviert hat - und das nervt mich schon ein wenig :( :( Aber ein 700€ Handy kauf ich mir jetzt auch nicht deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
guillome schrieb:
Diesen Mini-Scanner für Finger hatte schon das Motorola Atrix vor 4 Jahren eingebaut.

Und das hat ja auch soooooo super geklappt genau wie bei Android Smartphones... Warten wir mal ab :)
 
guillome schrieb:
Killerfeature? LOL
Diesen Mini-Scanner für Finger hatte schon das Motorola Atrix vor 4 Jahren eingebaut. Ist echt immer wieder schön anzusehen wie ein uraltes Feature als überragend und innovativ bezeichnet wird weil es "scheinbar" von Apple kommt. Bestätigt wieder Klischees ;)

Klar, Apple hat ja auch das Panoramafoto bei Smartphones erfunden. Ach sry, hatte ja Sony schon vor Jahren..... Sony war nur zu doof nen ganzen Werbespot damit zu füllen....
 
LinuxMcBook schrieb:
Schreib mir einfach eine PM mit deiner Adresse und ich komme dann mal vorbei und hol mir deinen Abdruck ab.
Dann hast du auch keine Unannehmlichkeiten.
Siehst du, du magst ja leicht schreiben, dass dein Fingerabdruck nicht so kritisch ist, aber wenn es dann darum geht, diesen im Forum zu veröffentlichen, dass willst du lieber doch nicht...

Nein, es ging nie darum, meinen Abdruck jedem Hans auf diesem Planeten zu schicken, sondern darum, ob Geheimdienste etwas mit ihm anfangen könnten.

Außerdem gebe ich Dir sicher nicht meine Adresse, da diese viel nützlicher wäre als ein sinnloser Fingerabdruck.
 
Also so langsam kann ich mir dieses Android vs iOS gehate nicht mehr antun.
Können die Moderatoren hier nicht mal bitte erst die Kommentare gegen lesen und dann entscheiden ob das sachlich ist oder nicht?!

Das IPhone 5s ist wie jedes S-Modell. Schneller, Potenter und grafisch ansprechender.
Diesmal gab es eben noch den Fingersensor dazu.
Ich finde es klasse.
Werde es mir aber auch nicht holen, weil ich ein 4s habe und damit noch super glücklich bin.

Freue mich richtig auf iOS7.
Von wegen zu bunt oder zu verspielt.
Hintergrundbild ändern und fertig ist die Geschichte.

So nun an das Android-Lager mit der Ausrede der fehlenende Innovationen.
Was für mega Innovationen brachte denn das Galaxy S4?!
Was ist denn so super toll am Note 3 ?! Außer dass ich mir damit bald den ganz Körperspiegel spare, weil die Frontkamera meinen ganzen Körper auf dem Phablet Bildschirm darstellt.
Erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man bei anderen über Innovationen meckert.
NFC? Ich habe NFC bis jetzt noch NIE gebraucht.
Also brauch ichs auch nicht in meinem Smartphone.

Dann zu euren absoluten Musthaves bzw Megavorteilen eines Android Smartphones:
Speichererweiterung: Thema iCloud. 64GB Smartphone etc...
Offenes OS: Ja und?! 90% der Nutzer juckt des herzlichst wenig. Die wollen dass ihr Smartphone funktioniert, wollen damit surfen, simsen, telefonieren und E-Mails checken sowie in Facebook gehen.
Personalisieren: Super. Kann meinen "Desktop" vom Smartphone vollpflastern mit unnützen Widgets. Mir reicht ja ein veränderbares Hintergrundbild und das Ordnen von Apps.
Aber klar, dass muss ja niedergemacht werden weil es von Apple kommt.

Ich kenne viele, die rennen in den Laden, fassen paar Smartphones an und schaun sich die Bedienung an und was sie am besten finden, dass nehmen sie.
Mir zum Beispiel gefällt einfach die Oberfläche von Android überhaupt nicht.
Da können die noch soviele Kerne und in ihre CPUs bei Samsung packen, ich werds mir trotzdem nicht kaufen.

Viele vergessen hier glaube ich, dass ihre Ansicht nicht die einzige ist.

Samsung als auch Apple stellen schöne Smartphones her, mir gefallen aber halt Apple Geräte besser. Und das wird vielen so gehen.

Erzählt heut mal einer 16 Jährigen, die jedes WE unterwegs ist, Party macht und sich nur mit Freunden verabreden will, wieivele Kerne ihr CPU hat und weis der Kuckuck was, das interessiert die herzlichst wenig.

Kommt mal langsam weg von dem unüberlegten sinnlosen gebashe gegen Apple.
Es sind seit Jahren die geichen Argumente und seit Jahren ist einfach klar, dass das System iOS und etwas schwächere Hardware super funktioniert.


Nun zu dem Argument mit: "Völlig überzogene Preise".
Ein Preis ist dann überzogen, wenn das Gerät nicht das hällt, was einem versprochen wurde.
Wenn mich das Gerät zum Mond sicher zum Mond schießt, dann zahle ich auch gerne ne Millionen dafür.
Wenn es dieses Versprechen auch einhält.

Tut mir leid, wenn ich hier jetzt paar überzogene Beispiele genannt habe, aber mich nervt dieses ständige sinnlose gebashe echt.
Dass immer jeder meint, jeden von seiner Meinung vollends zu überzeugen.
 
Metalfreaky schrieb:
Weil die Arbeit eines Entwicklers ja grundsätzlich nichts Wert ist und deshalb nicht bezahlen ein Vorteil von Android ist? Außerdem gibt es auch viele kostenlose gute Apps.


nein so meinte ich das nicht. ich zahle gerne für apps die ich häufig nutze. es ging darum dass mehr programmierer = mehr qualitativ gute apps. und bei ios lohnt es sich halt einfach mehr. gab einen bericht dass ios kunden sehr viel zahlungswilliger sind als android kunden. aber ist auch ok so.
 
Das war es nun? Dafür haben die ein Jahr entwickelt? Kleinigkeiten verbessert, das Gesamtpaket stimmt für Ende 2013 aber so überhaupt nicht mehr. Dazu noch weitere EUR 30.- teurer, ohne mich.
 
Cool Master schrieb:
Und das hat ja auch soooooo super geklappt genau wie bei Android Smartphones... Warten wir mal ab :)
OMG haha
1. Das Atrix ist ein Adroid Smartphone
2. Es hat immer gut geklappt (das Teil liegt hier noch rum)
3. Hauptsache was geschrieben - oder?
 
wegen dem fingerabdrucksensor hole ich mir das 5s nicht. die bekommen schon genug daten von mir jetzt müssen auch nicht noch biologische daten übermittelt werden. und die doppelte power brauche ich ebenfalls nicht bei nem 4zoll screen. der preis ist auch unverschämt, und wird von jahr zu jahr teurer das gerät, das kann doch nicht sein. mein 4s habe ich bereits letzte woche verkauft, was ich auch etwas bereue. werde mir denke mal das 5er zulegen.
 
[sTm] Duck schrieb:
Und wenn ich diesen NSA Blödsinn lese...!! Keynote anschauen! Der Abdruck wird nicht in der Cloud oder auf irgendeinem Server gespeichert, sondern nur auf dem Gerät selbst!

Da iOS closed source ist und wie vor ein paar Tagen bekannt wurde, eine Backdoor enthält, kann sich derjenige mit Zugriff den Fingerabdruck schnappen. Es ist auch möglich dass eine Kopie des Abdrucks in einem nicht für User einsehbaren Bereich abgelegt wird, und dann eben beim nächsten Update zu Apple bzw. zu Behörden wandert, oder gar zu Datenbrokern die es dann weiterverticken. Unternehmen die darin involviert sind sind u.a Goldman Sachs, die handeln alles. Und auf deren Konferenzen ist Apple/Tim Cook oft vertreten! Ein Schelm..

Das nennt sich biometrische Vollerfassung des Bürgers, das wertet das Datenportfolio noch mal erheblich auf. Mit der Aktivierung eines iPhones bist du Teil von Apple's Inventar, genauso wie bei Facebook wenn du dich dort registrierst. You're the product.

Wer als Konsument nicht auf den Datenschutz achtet bzw. alle Nachrichten der letzten Wochen ignoriert, der trägt seinen Teil dazu bei dass sich die Lage nicht verbessert, die Unternehmen machen dann in dem Stil weiter. Bewusst zu konsumieren ist in einem kapitalistischen System, oder der Scheindemokratie in der wir leben viel wichtiger als das Kreuz auf einem Wahlzettel. Denn letztendlich tanzen die Politiker auch nur nach der Pfeife der Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
wegen dem fingerabdrucksensor hole ich mir das 5s nicht. die bekommen schon genug daten von mir jetzt müssen auch nicht noch biologische daten übermittelt werden. und die doppelte power brauche ich ebenfalls nicht bei nem 4zoll screen. der preis ist auch unverschämt, und wird von jahr zu jahr teurer das gerät, das kann doch nicht sein. mein 4s habe ich bereits letzte woche verkauft, was ich auch etwas bereue. werde mir denke mal das 5er zulegen.

Dir ist schon klar, dass wenn Du einen neuen EU Pass hast, dein Fingerabdruck schon lange im System ist?
 
@DeoDeRant

Ja, und es ist theoretisch auch Möglich das deine Telefonate abgehört werden.

Manche Menschen sollten sich wirklich einmauern um vor der bösen, bösen Welt geschützt zu sein.

Natürlich ist jedes Sicherheitssystem zu überwinden. Aber wenn mir ein Unternehmen mitteilt, das diese Daten nicht übertragen werden, dann nehme ich das erstmal so hin, bis man mir das Gegenteil beweist!
Ergänzung ()

@hamsi61

Ja, tue ich. Denn ich halte mich nicht für paranoid und wittere hinter jeder Ecke jemanden der meine Daten haben will.

Und wie ghagleit schon schrieb: mein Fingerabdruck liegt eh schon in irgendeiner Datenbank. Selbst die US Behörden haben ihn schon, da ich dort Urlaub gemacht habe.
 
ich habe bis jetzt noch keinem meinen fingerabdruck gegeben... soviel dazu. würde es auch gern dabei belassen.
 
@ CB: Bitte schildert mal das qualitative Erscheinungsbild des 5S. Wie sieht es mit der Eloxalschicht aus? Hat Apple das in Griff bekommen im Gegensatz zum 5er?
Ist das Gehäuse weiterhin aus Alu oder kamen amorphe Legierungen zum Einsatz?
 
zum thema Fingerabdruck: da ich portugiesischer Staatsbürger bin haben die Ausweise alle einen Fingerabdruck. Somit bin ich wohl überall bekannt :) also hätt ich persönlich nix gegen diesen Fingerabdruck gedöhns vom Iphone
 
MurphsValentine schrieb:
Also so langsam kann ich mir dieses Android vs iOS gehate nicht mehr antun.
Können die Moderatoren hier nicht mal bitte erst die Kommentare gegen lesen und dann entscheiden ob das sachlich ist oder nicht?!

Dann musst du aber jede NV vs ATI, jede Intel vs AMD, jede PC vs Konsolenthread "zensieren" und damit letztenendes das ganze Forum schließen. Du fordest, dass sachlich diskutiert wird, bist selbst aber auch nicht in der Lage, kritische Kommentare schlicht zu überlesen und bringst selbst sogar (wie du zugegeben hast), überzogene Gegenargumente ala "ein Android fühlt sich nicht so gut an". Das 4er hat vorne und hinten Glas, das Nexus 4 und das Xperia Z auch. Das 5S hat nen Metallgehäuse, dass gabs bei HTC mit dem Legend schon vor Jahren!! So what?
 
Der Fingerabdruck Sensor ist mMn umsonst. Dafür verschandelt er die Front (der Ring um den Homebutton, der jetzt auch kein Logo mehr hat sieht einfach hässlich aus), und da die Funktion rein den vorinstallierten Apps vorbehalten bringt er keinen echten Mehrwert. Abgesehen davon lassen sich Fingerabdrucksensoren äußerst leicht täuschen, die Sicherheit ist mehr subjektiv als echt. Vor allem auf einem Gerät, das Fingerabdrücke auf seiner Oberfläche sammelt wie kein zweites...

mfg
 
Zurück
Oben