DeathAngel03 schrieb:
- NFC -> Es gibt nichts, aber auch gar nichts sinnvolles was man damit stand heute machen kann
- Widgets -> Sind ne nette GEschichte, könnte dem iPhone auch gut stehen
- Custom Roms -> Brauch kein Mensch, alles was man sinnvoll mit einem Smartphone machen kann, kann man auch ohne
- SD Karrtenslot -> Brauch man bei 64GB nicht
CR: Ist ja fast vergleichbar mit Cydia bzw. Jailbreak. Das haben aber doch erstaunlich viele...
Der nicht-vorhandene SD-Slot ist natürlich super, vor allem, weil die 64 GB ja nur 200€ Aufpreis kosten, ganz anders als die 20€ für eine SD-Karte.
Naja und zum Thema NFC. Es ist vielleicht aktuell noch nicht bei jedem im Einsatz, aber bei PCs ist es ja auch immer ganz wichtig, dass er "Zukunftsfähig" ist. Ich bin zum Beispiel der erste, der mit NFC in Geschäften bezahlt. Aktuell werden ja entsprechende Lesegeräte in der Bundesrepublik verteilt, ich warte nur noch auf einen Zahlungsdienstleister der mir zusagt. Aber auch so nutze ich NFC regelmäßig. Wenn man mal eben ein Foto mit jemanden teilen will, dann kann man wie früher aufwendig die Handys über BT verbinden oder das Bild zu Dropbox schieben. Oder man hält die Handys kurz gegeneinander.
Ich habe zB an meiner Haustür und in der Autohalterung ein NFC Tag. So geht im Auto automatisch BT und Blitzer.de an.
ghagleit schrieb:
Den Fingerabdrucksensor stell ich mir fein vor, ich "darf" seit neustem bei jedem Enstperren meines Telefons einen PIN eingeben weil unsere IT so eine Securitypolicy aktiviert hat - und das nervt mich schon ein wenig
Aber ein 700€ Handy kauf ich mir jetzt auch nicht deswegen.
Ist natürlich sehr schön für die Firma, wenn du dein Smartphone mit Zugriff auf den Exchange oder Sharepoint in der Disko verlierst. Sei froh, dass du das Handy überhaupt (anscheinend) privat nutzen darfst. Übrigens wird häufig aus verschiedenen Gründen von Firmen die Nutzung von FPR nicht zur Authentifizierung zugelassen. Das lässt sich ja auch über Policies regeln.
Franky90 schrieb:
Nein, es ging nie darum, meinen Abdruck jedem Hans auf diesem Planeten zu schicken, sondern darum, ob Geheimdienste etwas mit ihm anfangen könnten.
Leider verstehst du es immer noch nicht. Natürlich sitzt bei der NSA nicht Agent Smith und denkt sich: "Cool, endlich habe ich den Fingerabdruck von Franky90, den drucke ich mir doch gleich mal aus."
Nein, Datenbestände von allen oder einer Großzahl von Bürgern hat einfach ein extremes Missbrauchspotential.
Stichwort Rasterfahndung. "Gucken wir uns doch mal jeden persönlich an, der in den letzten 5 Jahren im Nahen Osten war, sein Notebook verschlüsselt hat, auf Internetseite XY war und im Disneypark (Zugangskontrollen mit FPR) war."