Das islamische Kopftuch - Verbot in Schulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir Dörfer hinzuzählen würden hätten wir auch in Deutschland folgende Situation

oder unterdrückt in Deutschland kein einziger deutscher Mann seine Frau? Gibts auch welche die das tun.

Gibts in Dörfern auch hin und wieder Frauen die nur fürs Kochen zuständig sind, und das essen gehört aufn Tisch wenn der Mann von der Arbeit kommt

PS : Was ich übrigens korrekt finde, denn Frauen haben einfach eine nähere Bindung zum Kind (Geburt etc. Wenn Frauen auf Kinder aufpassen können sie nicht arbeiten, wenn sie nicht arbeiten haben sie die Zeit zum kochen.)
Das nur nebenbei

Dörfer spiegeln nicht ein Land wieder, das tun die Großstädte

Dörfer spiegeln das Land genauso wieder wie eine Großstadt. Nur wird die Großstadt ins Rampenlicht gerückt. Im Dorf hat eigentlich jeder das gleiche Recht wie in einer Stadt (eigentlich...)

Und es gibt Kinderhorte und manche Firmen bieten auch eigene Tagesstätten an, wo man die Kinder hingeben kann, während man arbeitet.
Wir hatten mal eine Türkin im Krankenhaus, die kein Wort Deutsch Sprach, aber schon seit über 10 Jahren in Deutschland lebt..... na woran hat das wohl gelegen?

Keine Ahnung? Warum hat Deutschland Hauptschüler?

Gibt halt immer faule Menschen.

Ich kann doch deutsch oder?
Mein vater auch, oder?
Meine mutter auch, oder?
Meine Oma auch, oder?
Meine Cousins und Cousinen auch, oder?
Mein Opa und Bruder auch, oder?

Und der einzige der in Deutschland geboren wurde war ich.

Übrigens,

Meine türkischen Freunde können alle deutsch, oder?

Tja. Finde das beispiel wieder total dumm. Es spiegelt nicht die Türken wieder.

Ausserdem spiegeln Dörfer ein Land NICHT wieder, denn Dörfer gehen nicht mit der Zeit

PS : hab keine Lust mehr auf Offtopic, auch auf das Topic im allgemeinen hab ich keine Lust mehr. Ihr seid einfach in vielerlei hinsicht sturr, und glaubt, dass es richtig ist die Türken so niederzumachen.

Irgendwie willst Du nicht begreifen, daß es in diesem thread nicht gegen Türken geht.

Schau Dir einfach mal die Threadüberschrift an.;)

Btw, sind hier einige nicht minder stur wie Du selber:)

Gruß

olly3052

es gibt 2 arten von ausländern,
1.der eine der lebt 30 jahre in Deutschland und kann kein wort Deutsch.
2.und es gibt den anderen der ein paar tage, wochen monate hier lebt und arbeitet

der eine 2. ist auf montage hier und er muss deutsch nicht sprechen können.
genau so wie ein Deutscher in china oder honolulu arbeiten geht.

ich kenne auch genügend ausländer diverser nationalitäten, die
15-25 jahre hier leben und sehr schlecht deutsch sprechen.
und? interessiert mich nicht die meisten davon wollen nicht hier bleiben geld und weg.
es gibt aber immer wieder die eine oder andere nationalität die auffallend ist.

aber es geht hier auch nicht um türken, sondern um
Das islamische Kopftuch - Verbot in Schulen.
und es sind alle moslems die kopftuch tragen.
das kann auch ein bayer sein der sei10 jahren nix tracht sondern kopftuch trägt

http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/27/277768.html

http://www.katholisch.de/2627_8521.htm

http://www.ahmadiyya.de/library/kopftuch_oder_schleier.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuch

AW: Re: Das islamische Kopftuch - Verbot in Schulen

Morgoth schrieb:
Wenn das Kopftuch als religiöses Zeichen verboten wird, dann muss auch das Kreuz an der Halskette und das Kreuz in den Klassenzimmern (wohl nur in Bayern) verboten werden.
Auch der Religionsunterricht muss neu überdacht werden, denn da wird in der Unter- und Mittelstufe praktisch nur der christliche Glauben behandelt.
Es sollten alle religiösen Zeichen in der Schule verboten werden, das wäre für mich freie Religionsausübung.

Edit:
Natürlich nicht. Freie Religionsausübung wäre natürlich, dass jeder seine religiösen Symbole tragen darf, wann immer er will.
Ich meinte statt dessen "Gerechtigkeit".

Steht in unserem Grundgesetz nicht was von "christlichem Staat"? Ich hab das zu meiner Schande nich genau im Kopf. Wenn das aber so ist, wäre das Gesetz natürlich Grundgesetzkonform. Trotzdem finde ich es ungerecht.

Gruß
Morgoth

Der Islam hat in Deutschland aber nichts zu suchen, genausowenig wie die Türkei in Europa. :o

ich verstehe nicht warum es wichtig sein soll ob das kopftuch religiös ist.

denn darum geht es nicht.

es geht darum das wir in deutschland eben sitten haben. dazu gehört eben auch das man in öffentlichen gebäuden, sei es schule, gericht, usw, seine kopfbedeckung abzieht.
egal was dies für eine sein möge und aus welchem grund man sie trägt.
es ist anstand das man es abnimmt. wer hier leben möchte, hat sich anzupassen und unsere sitten, genauso wie wir es auch tun müssen, wenn wir woanders leben möchten.

gegen religiöse symbole hab ich absolut nicht, warum auch ? wenn jemand meint seinen glauben durch ein kreuz oder sonst etwas zeigen zu müssen, dann soll er das tun, solange er dadurch nicht gegen die sitten unseres landes verstößt (wie z.B. mit einer kopfbedeckung in schulen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschlossen, es doch öffentlich zu machen:

Shagger schrieb:
... Ganz ehrlich, türkische Frauen haben mehr zu melden als deutsche. In Familien sind sie schon fast das Oberhaupt, der Mann bloss der Arbeiter. Klingt extrem, ist aber so. Frauen und unterdrückt? Niedergemacht? Blossgestellt? AUF KEINEN FALL
Frauen sind in der Türkei, und bei den Türken allgemein, das wichtigste und das begehrenswerteste, und sie werden beschützt und geschützt soweit es nur geht.
Aber niemals unterdrückt.
KOMISCH. Und was soll dann das hier?

Zitat:
http://www.taz.de/pt/2005/09/15/a0181.nf/text
aus der taz vom 15.09.2005... Sieben Monate lang hat er geschwiegen oder die Tat beharrlich bestritten. Gestern, zu Beginn des Prozesses im Mordfall Hatun Sürücü, hat ihr jüngster Bruder Ayhan die Schuld auf sich genommen. "Ich habe meine Schwester getötet. Ich habe die Tat alleine begangen. Niemand hat mir dabei geholfen", heißt es in der Erklärung, die sein Anwalt im überfüllten Saal des Landgerichts verliest.
Ayhan, ein ernst wirkender, schmaler junger Mann mit kurzem dunklem Haar, sitzt gemeinsam mit zwei seiner Brüder hinter dicken Glaswänden. Er blickt stumm geradeaus, während sein Anwalt spricht. Mit 19 gilt der Kurde als Heranwachsender - was sich mildernd auf das Strafmaß auswirken wird.
Auch der Staatsanwalt geht davon aus, dass Ayhan geschossen hat. Verantwortlich für die Tat aber soll nicht er allein, sondern sollen insgesamt drei Brüder gewesen sein. Gemeinsam sollen sie beschlossen haben, ihre 23-jährige Schwester zu töten, weil sie ihren Lebensstil als Kränkung der Familienehre empfanden.
Denn Hatun, die mit 15 gegen ihren Willen von ihren Eltern mit einem Cousin in der Türkei verheiratet worden war, beugte sich ihrem Schicksal nicht. Sie trennte sich von ihrem Mann und kehrte nach Berlin zurück. Hier begann sie eine Lehre, legte das Kopftuch ab, hatte einen deutschen Freund. Das gefiel der Familie nicht.

Zitat Ende.

"... weil sie ihren Lebensstil als Kränkung der Familienehre empfanden." - HALLO? Wo leben wir? Im Mittelalter?

Komisch auch nur, dass dies kein Einzelfall ist!

Soviel mal dazu. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, bevor Du solche Meinungen wie oben von Dir geschrieben abgibst.

Daraufhin bekam ich diese PM:

Shagger schrieb:
Du bist ja echt nur noch blöd.

Das du solche Psycho´s mit Türken vergleichst... IQ von 0 oder was?
HALLO, es waren Türken. Oder gibts hier Türken und Türken? :confused_alt: (Sorry, wo ist da der Unterschied)
Kannst die Wahrheit nicht ab???
Wer hier einen IQ von 0 hat fragt sich noch. Du solltest Dich mal mit dem Hintergrund IQ und dessen Aussage näher beschäftigen, dann würdest Du hier nicht eine solche Gülle auf so niedrigem Niveau ablassen.

Schau in meine Signatur, dann weist Du was ich von solchen Aussagen wie Deiner halte.

scanni

Und damit ist der Punkt erreicht, an dem auch diese Diskussion endgültig aus dem Ruder gelaufen ist.

@ scanni39: PNs heissen nicht umsonst private Nachrichten. ;) Andererseits muss sich kein Türke das Verhalten einiger weniger Bekoppter als persönliche Schuld und Verantwortung anrechnen lassen.

Wenn Du diese Äußerung hier im Thread gepostet hättest, dann wäre sie sicherlich als wenig sachgerecht beurteilt worden.

Weiterhin verliert eine Beleidigung deutlich an Bedeutung, wenn sie auf gleichem Niveau gekontert wird.

@ Shagger: Vielleicht begreifst Du wirklich mal, dass Kritik an Verhaltensweisen einiger Türken nicht automatisch Türkenhetze bedeutet. Abgesehen davon pflegen wir hier gewisse Mindeststandarts im Umgang miteinander, die Deine Ausdruckssformen nicht unbedingt erfüllen.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Ihr beide Euch nicht gerade mit Ruhm bekleckert habt. Wechselseitige Beleidigungen führen uns nicht weiter. Versucht Euch bitte zu beruhigen, um dann - vielleicht mit ein oder zwei Tagen Abstand - den Druck aus dem Kessel zu nehmen.

Ich mache hier erstmal dicht. Wenn noch jemand etwas zum Thema beitragen möchte, dann bitte eine kurze PN an mich oder einen der anderen Mods. Vielleicht geht´s dann weiter, aber dann muss schon etwas sehr Gutes und grundlegend Neues kommen.

Viele Grüße, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben