Nunmal langsam, ich finde das weder verachtenswert noch will ich diese Einstellung gegenüber Kopftüchern fördern. Was ich will ist, dass jegliche religiöse Symbole aus Schulen verbannt werden - mir passen auch Kreuze in Bayern nicht. Warum auch? Was haben die dort zu suchen? Die Schule ist eine staatliche Institution, da sollte man nichts mit der Kirche vermengen. Und wenn ich schon gegen die Vermengung von Staat und Kirche in jeder Weise bin, was haftet mir dann Böses an, wenn ich auch gegen Kopftücher in Schulen bin?
Imho gibt es auch in Deutschland Personen mit Haarausfall. Mal davon abgesehen, dass eine Frau mit Haarausfall, die unterrichtet und dann so orientiert ist, dass sie zur Tarnung ihres Leidens ein Kopftuch nutzt, nicht repräsentativ ist, so denke ich, gibt es auch andere Möglichkeiten, so etwas zu verbergen, wenn man will.
Im Übrigen pauschalisierst du mir zu hart. Alle Deutschen, die auf Mallorca leben, besaufen sich pausenlos? Ist ja ein starkes Ding, und wie können die sich das leisten?
Und deutsche Frauen in der Türkei laufen alle nackt rum? Das ist echt auch ein starkes Stück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so große Bevölkerungsteile der Deutschen in der Türkei leben und dann auch alle nackt rumlaufen so dass diese Aussage auch wirklich so getroffen werden kann.
Ich rede auch nicht von pöbelnden 3er-BMW-Gangsta-Matscho-Türken, oder? Ich unterstelle niemandem, dass sich alle Türken hier in Deutschland so verhalten würden, also warum führen wir diese Diskussion?
De facto hast du selbst erkannt, dass die wenigstens Frauen selbst in der Türkei ein Kopftuch tragen. Genau das soll also jetzt in deutschen Schulen verboten werden - ein großer Verlust? Nein, eigentlich nicht. Dein Problem ist in meinen Augen, dass du in diesem Verbot Intoleranz gegenüber den Türken siehst. Wie intolerant kann man aber gegenüber "Türken" sein und "türkisches Verhalten" nicht tolerieren, wenn dieses Verhalten, auch nach deiner Aussage, gar nicht echt türkisch ist?