Das islamische Kopftuch - Verbot in Schulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt drauf an.
Es wurde (ob noch wird, weiß ich nicht), Christen bspw in der Vergangenheit auch nicht grade leicht gemacht in der Türkei.

Und an Schulen gab es das durchaus. Wenn Schüler erkennbar mit Klamotten rumlaufen, die das friedliche zusammen lernen stören und die Harmonie durch zB rechtsradikale Kleidung gestört wird, kann ein Schulverweis ergehen und auch ein Verbot, entsprechende Kleidung zu tragen.

Alsoi als ich damals noch teils in Duisburg lebte liefen da auch Satanisten in die Schule mit dem verdrehten Kreuz, deutlichen äußerungen auf Shirts usw und da meinte auch keiner was dazu.

Religion hin Glaube her. Ich denk mein Glaube trag ich im Herzen und nicht auf dem Kopf. Mir ist es egal was, wie im Untericht getragen wird, aber Intigrationsförderlich ist das Tragen von Kopftüchern nicht. Denn wenn ich in die Türkei oder was auch immer für ein Land gehe muß ich mich auch ihren Bräuchen und den gegebenheiten anpassen.

Siehe die Amis im Irak, die haben es auch nicht verstanden auf die Menschen zuzugehen. Auch wenn es ein Krasses Beispiel ist ;) ;) ;)

@ANDI
Da gabs aber auch sicher Punks, Skinns oder so, das sind für mich eher Jugendflauseln.

/edit: Behoben ;) edit end/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der türkei ist auf einigen arbeitsplätzen das kopftuchtragen verboten! warum wollen sie es dann hier?

Ich schließe mich da voll und ganz an.
Niemand will die Leute zwingen auf einmal christliche Feste zu feiern und ihren Glauben in der Türkei zu lassen.
Aber ein Kopftuch gehört nicht in die Schule...weder bei Lehrern noch bei Schülern.
Das gleiche gilt mit der Sprache.
Wenn ich z.B. nach Kanada auswandern möchte, muss ich a) genug Startkapital haben und b) in der Lage sein die Formulare selbstständig zu lesen und auszufüllen...die natürlich nicht extra für mich ins deutsche verfasst sind.
Ich habe 2 Jahre beim Arzt gearbeitet und es ist sehr mühselig jemanden auf die Behandlung vorzubereiten der nicht ein Wort Deutsch kann und niemanden ins Behandlungszimmer lässt, der Deutsch und Türkisch...oder von mir aus Griechisch oder Polnisch kann!!

Kopftuchverbot find ich auch gut. Es soll schließlich nicht von irgendwelchen Glauben gezeugt werden in der Schule. Dazu gibt es Religions unterricht oder die Kirche, Moscheen und so weiter.

Und Lasgo, ich kann dir ganz nachempfinden, wie es ist jemandem irgendetwas zu erklären, der oder die aus der Türkei kommt, schon 10 Jahre in Deutschland lebt und noch kein Wort Deutsch sprechen kann.

Wenn ich persönlich in ein anderes Land auswandern würde, würde ich freiwillig vorher die Sprache lernen, da es mir einfach zu peinlich wäre und auch unangenehm, wenn ich noch nicht mal vernünftig nach dem Weg fragen könnte oder sonstiges.

hmm
also meine Freundin trägt freiwillig ein Kopftuch
wo sie herkommt ist es freiwillig
damit zeigt sie, daß sie nicht von irgendwelchen Typen angegafft werden will
vielleicht würden es heute nicht so viele Belästigungen geben, wenn die Frauen heutzutage nicht so "offen" rumlaufen würden....
Und wozu Beschneidung von Frauen?? Davon steht kein Wort im Quran.
Im Quran ist nur die Rede von Beschneidung von Männern, die steht übrigens in der Bibel auch drin. Und Kopftuch ist ein islamisches Symbol??
Habt ihr schonmal die Maria Mutter von Jesus ohne Kopftuch gesehen?
Oder alte russische Filme?
Sooo islamisch ist das Kopftuch garnicht.
Warum wird es denn nicht mal verboten, wenn Weiber offen rumlaufen und allen ihre dicken Bäuche zeigen?
Naja, wenn ihr mehr wissen wollt, probierts mal auf www.Islam.de

Wow! Eiskalt nen Dino-thread ausgebuddelt. :daumen:

Man kann das auch anders sehen: vielleicht wird man gerade wegen des Tragens eines Kopftuches angegafft. ;)

nivis schrieb:
Warum wird es denn nicht mal verboten, wenn Weiber offen rumlaufen und allen ihre dicken Bäuche zeigen?
Seit wann laufen denn Lehrerinnen in Deutschland so gut wie nackt durch die Klassenzimmer, damit eine solche Forderung - auch mit Blick auf das Topic dieses Threads - auch nur irgendwie sinnvoll erscheint?

Also bitte beim Thema bleiben, oder den Thread in Frieden ruhen lassen. ;)

Viele Grüße, Tiguar

mich würde interessieren, was währe wenn,

"verboten ein kreuz um den hals zu tragen"

ja oder nein ?

kopftuch kann man sehen kreuz kann man unter der bluse tragen.

mich persönnlich stört das kopftuch nicht ob religiös oder mode.

viel wichiger ist der mensch,
der es trägt wie er ist, kultur, charakter, ect...

doch leider ist es den meisten frauen
und mädchen verboten mit männern zu reden

und sehr viele sind dabei die es nicht freiwilig tragen
weil es von menschen so gefordert wird,
die religionen und gesetze erfinden.
(genau so gibt es etlich moslems die schweinefleisch essen,
aber in der öffentlichkeit niemals so etwas anfassen würden)

und daher viel ungebildet (relativ)und nur für das eine erzogen,
dem mann zu dienen, eine frau hat mal vergessen ihr kopftuch anzuziehen,
sie hat nur wasser vom brunen geholt, gegenüber der strasse,
einer sah es, der ihr mann schlug sie tod

so was ist krankhaft asozial und mann sollte,
solche dumme kranke männer wegsperren

P.S.
eine Lehrerin in meiner schule hatte früher nicht den bauchnabel,
sondern ihre bluse offen und ich war so glücklich :D
und sie provozierte damit bewusst

Was viele vergessen, in der Tükei ist das tragen von Kopftüchern in öffentlichen Einrichtungen (Schulen, Rathäuser...usw) auch verboten. Da juckt das aber niemand. Warum machen dann alle hier in Deutschland so einen Stress darum ?
Das verstehe ich nicht.

Hi.

Ich bin und war schon immer Atheist.

Grund: Bisher war so gut wie JEDER KRIEG religiös bedingt.
Das fing schon mit den Kreuzzügen an (wenn nicht noch früher).

Ob nun Islam,Katholizismus,Judentum oder was weiss ich - so ziemlich alle Religionen FÖRDERN Gewalt.Ausnahme. Buddhismus und Hinduismus.

Wie man an der Neuzeit erkennen kann leben unreligiöse Völker in Frieden (Deutschland,Frankreich,Italien...).Ich meine damit Länder die nicht von Leuten regiert werden die nen Turban auf dem Kopf haben (Afghanistan,Iran...)...

C U

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir mittlerweile ein Haufen verklemmter Trottel sind und der Satz noch immer gilt: Wo ein Deutscher denkt, wächst kein Gras mehr.

Seelenpflücker schrieb:
Weil wir mittlerweile ein Haufen verklemmter Trottel sind und der Satz noch immer gilt: Wo ein Deutscher denkt, wächst kein Gras mehr.

Wo ist denn alles kaputt? In Europa oder Afghanistan?Hier setzt sich das DENKEN durch und nicht die Religion.Das war meine Kernaussage.

OK. Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben...

C U

Hallo,
also meine Mutter wurde damals in Tunesien von einer französichen Nonne unterrichtet, eigentlich waren die FRanzosen aufgrund der Kolonisation nicht sehr wilkommen dort, jedoch war die Lehrerin auf der Schule sehr beliebt. Ich glaube man sollte, sich eher an den Qualifikationen der Lehrer richten statt an ihrem Aussehen zu diskutieren.

Mir ist es ja generell egal, wie die rumlaufen, aber wir versuchen doch auch kein urteil zu erzwingen, damit ich mit kurzer hose in eine moschee gehen darf:freak:

Unser land is mittlerweile:freak:
aber naja.

Mir solls wurscht sein:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben