das ist kein zufall...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKatrix

Lt. Junior Grade
Die Charts in der großen Depression und heute sind nahezu simultan. -

sp.jpg

das ist für mich kein zufall..

meine persönliche meinung das es in denn nächsten 5 jahren "game - over "

Zinsen für unsere Schulden sind der 2. (!) groesste Etat der Bundesrepublik! Fast 4 mal soviel wie fuer Bildung ausgegeben wird.

Etat 2010 (Millarden) :

38,85 € Zinsen <<< dabei haben wir eine "niedrig zinsphase" wenn die zinsen steigen wirds höher das 2 bis 3 fache pro Jahr

26,31 € Verkehr
31,11 € Verteidigung
143,19 € Arb/Soziales
16,12 € Gesundheit
10,86 € Bildung

versteht sich von selbst das das ding irgendwann "ko" geht.

staatspleiten gehören zum wirtschaftlichen kreislauf dazu.

bereitet euch vor /

mfg

mkatrix

ist doch egal 2012 geht eh die welt unter

naja wenn wir alle dran glauben dann wirds auch passieren (meine den crash) weil unbewusst arbeitet man danna uch daraufhin

Für jemanden, der selbst von sich sagt, dass er 25.000-50.000€ pro Tag verdient, ständig auf Gold schwört und dennoch beständig vor dem großen Finanzkollaps warnt, hast du eine enorme Ausdauer. Und Zeit - ich kenne niemanden, der rund um die Uhr hier Beiträge verfassen kann, wenn man nebenbei mit tausenden von Euro jongliert. Aber du bist da natürlich ganz anders.
Du siehst bei der technischen Analyse Parallelen von einem historischen Chart zu einem aktuellen Chart. Das ist so hirnrissig...

Bist du unzufrieden mit deinem Job oder woran liegt es? Geh doch bitte in dieses Forum, breite deine Thesen dort weit aus - da hast du Gleichgesinnte und nicht nur Leute, die sich leicht beeindrucken lassen. Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
@letzter beitrag

automatisiere handelsysteme - pc tradet / man muß ab und zu drauf schauen.

ist doch egal. die welt ist schließlich bereits zu sylvestern 1999/2000 untergegangen. haben bloß schon alle vergessen...

aber mal ernsthaft: dass die wirtschaft zyklisch verläuft, ist ja keine taufrische erkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch völliger Unfug .....
Wie oft in den letzten 70 Jahren gab es wohl Kurse, die annäherungsweise(!) Deckungsgleich waren mit diesem Kurs ? Ich werd es dir sagen: hunderte Male. Und es hat nie jemanden gejuckt.

Die Kurven sind ja nichtmal besonders identisch, wenn man in's Detail geht.
Fazit:

Trollposting, Panikmache.
Ich frage mich, ob all die Typen, die in letzter Zeit durch die Foren wandern und vor'm totalen Kollaps warnen
a) auf irgend ein Schneeballsystem reingefallen sind oder
b) vor Jahren investiert haben und jetzt versuchen ein paar Dumme zu finden, die ihnen das Geld in die Kasse spülen.

@ MKatrix: Und nu? Soll ich mir jetzt schon paar Aufbackbrötchen und etwas Wasser kaufen, damit ich beim Staatsbankrot dann allein in meinem Bunker überlebe, oder wie?
Hau mal n paar grandiose "bereitet euch vor" Tipps raus, damit wir auch alle wissen, was wir tun können. Du kannst schließlich in die Zukunft schauen.
Danke schonmal!

https://www.computerbase.de/forum/posts/7852651/

Tut mir echt leid. Aber wieviele Stunden am Tag verbringst du bitte mit der Suche nach einem solchem Stuss?
Kaum einer deiner Beiträge ist ernst zu nehmen - entschuldige meine Worte, aber ich verstehe den Sinn hinter deinen ganzen Posts nicht.

Was bezwecken deine Postings hier denn überhaupt? ;)
Seit wievielen Jahren bist du denn dabei zu traden? Das würde mich doch sehr interessieren. Einen kleiner Einblick wäre nicht schlecht.

Gehen wir gemeinsam mal 2 Jahre zurück:

also ich als auszubildender bei einer netten bausparkasse :D hab diesen monat 5000 euro verdient dazu noch die ausbildungsvergütung zum bankkaufmann
Danach schreibst du:
Im besten Monat habe ich bisher 4000 brutto gemacht… das ist natürlich nicht immer so hängt von vielen Faktoren ab .. der rekord für einen azubi für 1 jahr lag bei 50000 brutto
das werde ich zwar nicht packen aber trotzdem schon krass

Ich glaube du hast da einiges nicht so verstanden hier im Internet. Man findet auch die alten Beiträge noch. Gib uns doch mal was handfestes...
bereitet euch vor /
Alles klar! Ich geh schon mal aufs Klo.

Ich will dich hier sicher nicht angreifen, aber ich möchte nun doch erfahren, was deine Posts hier bezwecken? Eigenwerbung oder was genau soll ich nun denken? Werbung für die BHW, die Postbank? Ich möchte da mehr erfahren.

Ich finde es im übrigen sehr nett, dass du uns alle paar Wochen aufs neue warnst, uns rätst in Gold zu investieren.
Ich bin auch mal so frei und gebe dir einen Tipp: Lass deine alten Beiträge löschen.
Ich denke da an etwa ne halbe Million € an die Moderation - da lässt sich sicher etwas machen.
Fang von Neuem an. Und diesmal mit mehr Struktur.

Liebe Grüße

Sich über das Thema noch groß Gedanken ist genauso Sinnlos wie über den bösen bösen Klimawandel. Was willst du den tun wenn wir Bankrott gehen? Ich mach mir über solche Themen mitlerweile genau so viel Gedanken wie was ich mir in 5 Jahren zum Mittagessen mache. Und wenn man sich den ganzen Kokus Pokus anguckt dauert es eh nicht mehr lange und die ganze Welt ist Bankrott ja und dann?....

Wie schon richtig erkannt fehlt eine brauchbare Diskussionsgrundlage. Mit Verweis auf unsere allseits beliebten PuG-Regeln ist hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben