Das merkwürdige Verhalten vorpupertärer Kiddies

Stewi

Space Cowboy
Moinsen,
mein Topic beschäftigt sich mit diesem Thema. Ich eröffne extra dafür einen neuen Thread, weil ich es sonst LOLMAN gegenüber nicht fair finde, sein Thema würde dadurch zerstört. Ich bitte jedoch alle sich diesen Thread vorher zum besseren Verständnis durchzulesen.

Folgendes möchte ich zu den Ausführungen von Jackass anführen:
Original erstellt von Jackass
@ Stewi

Langsam geht mir das auf den wecker mit den ganzen beleidigungen ! Immer wird man hier runtergeputzt !
Du provozierts mich und wunderst dich dann, wenn ich darauf anspringe? Lerne das Leben kennen!
Und ich versteh langsam auch nimmer warum gerade du admin bist !
Weil ich eben der beste Admin bin, den dieses Board bekommen konnte. ;)
Du wirst noch Einiges in deinem Leben nicht verstehen, aber das ist nun mal so. Auch das wirst du noch lernen, nur weil man etwas nicht versteht muss es nicht unbedingt falsch sein.
Ich weiss net ob das nur mir so geht aber ich denke stoke is auch schon länger genervt von dir !
Hmm, woher nimmst du das Recht, für Andere zu sprechen? Ausserdem solltest du dich vorher vergewissern, daß es stimmt was du von dir gibst. ;)
Überleg dir mal was du sagst und bezih dich bitte nur auf deine aufgaben und nicht auf die erziehung der boardies weil das kannst de wirklich nicht !!!!!
Das sagt ausgerechnet der Richtige, lol. Wenn du dir mal vorher überlegen würdest was du teilweise für geistigen Schwachsinn von dir gibst, dann würde man dich vielleicht auch mal ernst nehmen. Was weisst du denn schon von meinen Aufgaben? Du maßt dir hier ganz schön etwas an.
Btw. multible Satzendzeichen machen deine Aussage auch nicht richtiger oder toller. ;)
Ich würd sagen wir lassen das wobei ich denke das wir nie freunde werden ! ( is mir auch egal ) !
Hmm, wer solche Freunde hat braucht sicher keine Feinde mehr. Zum Glück suche ich mir meine Freunde immer noch selbst aus. Und da haben wir ihn auch schon, den Punkt in dem wir ausnahmsweise mal konform gehen.
Nun, es ist hier aber bei uns so Usus das niemand festgehalten wird. Wenn dir hier irgendetwas seelische Schmerzen bereitet, dann musst du wohl die Konsequenzen ziehen und deinen Account hier auflösen. Also an einem Ort wo mich niemand versteht und ich andauernd "runtergeputzt"werde, da würde ich auch nicht länger bleiben wollen. Ich werde weder versuchen dich aufzuhalten, noch werde ich dir irgendwelche Steine in den Weg legen.
Just do it! :daumen:
<hint>
Wenn du es aber vorziehst hier zu bleiben, dann freunde dich mit den Regeln an und lerne die Betreiber des Boards zu respektieren, das haben wir uns verdient. Falls du damit Schwierigkeiten hast bist du schneller draussen als du denken kannst. Betrachte dies als letzte Warnung. ;)</hint>

//OffTopic
Vor Jahren gab es einmal Anhänger vom "Internetführerschein". Damals habe ich das "Warum" nicht so richtig verstanden, heute denke ich da anders. THX2Jackass
//OffTopic

@Stewi, du bist ja auch einer nebensächlichen Floskel von Jackass gleich angesprungen. Provoziert hast eigentlich du anschliessend, dann habt ihr euch gegenseitig aufgeschaukelt.
Ok, schön und gut, aber das lässt sich doch sicherlich mit ein paar netten PMs klären anstatt ein Thread zu eröffnen und den anderen mit rausgepickten Kommentaren bloss zu stellen.
Du würdest das auch nicht begrüssen wenn es einer bzw. er das mit dir gemacht hätte.
Also schön die Nerven behalten, einige Boardies legen halt einen anderen Verhalten auf dem Tag hin und das sollte man akzeptieren.

Hm ich versteh nicht wie man sich nur so über eine Sache aufregen kann!

Jackass hat diesen Scherz nur falsch verstanden und dadurch ist halt ein Streit entstanden!

Mein Tipp: Lutscht zusammen einen Lolly und vertragt euch wieder:daumen:

...

Zuletzt bearbeitet: (...)
Original erstellt von NebulusJones
Ist das die Rückkehr von Moonstone ??
:D

? nich das ich moonstone besonders vermissen würde, aber wieso muss der eigentlich immer mit reingezogen werden ?
außerdem bezeichnest du hiermit keinen unreg (wie es üblicherweiße der fall ist), sondern einen registrierten user, der das als beleidigung auffassen könnte...

Halten wir mal die Chronologie fest:

- Lolman macht seinen Thread auf, offenbar mit einem nicht allzu brauchbaren Topic.
- Stewi ändert das Topic regelkonform. Er beschwert sich nicht, weil er sich diesen Job ja freiwillig aufgeladen hat, ohne Bezahlung, mit wenig Dankesworten. Er ist nichtmal sauer, weil schon wieder jemand die Regeln mißachtet, dafür ist es ja auch nur ein kleines "Vergehen". Nichts, worüber man streiten müßte.
- Jackass antwortet auf das Thema und meint nebenbei, daß die Änderung des Topics für ihn unwesentlich war, er hätte den Thread ja auch so gefunden. Damit impliziert er, daß Stewis Arbeit an diesem Thread eigentlich sinnlos ist - und im weiteren Sinne auch, daß die Regeleinhaltung, die wir hier erwarten, ihn nervt.
- Stewi könnte jetzt sauer werden, gerade weil er Jackass schon von früheren Zusammenstößen kennt (in keinem von denen hat Jackass sich mit Ruhm bekleckert). Aber er atmet tief durch und entscheidet sich stattdessen für einen ironischen (vielleicht etwas bissigen) Kommentar.

Was Jackass dann abgelassen hat, ist imho auf Ahnungslosigkeit zurückzuführen.
Er hat keine Ahnung, wieviel seiner knappen Freizeit Stewi in dieses Board investiert.
Er hat keine Ahnung, warum wir unseren Boardies ständig hinterherrennen und auf Regeleinhaltung pochen.
Er hat genau so wenig Ahnung, daß man sich Hinweise, auch ironische, einfach mal zu Herzen nehmen sollte. Wieso auch, er würde ohnehin eher einen Administrator in Frage stellen, als sich selbst und seine Worte zu hinterfragen.

@Jackass
Stewi schätzt dich als Kind ein, Jackass, das dürfte klar geworden sein. So wie du dich wehrst, tust du das selbst offenbar nicht. Ich schlage vor, daß du einfach höflich bist und dich als Gast dieses Forums den Regeln entsprechend benimmst. Dann glaube ich dir auch, daß du keine Erziehung mehr brauchst. Bis dahin kannst du wirklich dankbar sein, wenn jemand wie Stewi es auf sich nimmt, dich ein wenig zu erziehen. Hast du ein Problem damit, bist du hier vielleicht wirklich falsch.

Mir ist völlig schleierhaft, wie einige Langgediente Boardys das Verhalten von Jackass noch gutheissen und so tun, als ob Stewi der vermeintlich schuldige wäre.

Es scheint an der Zeit zu sein, das selbige Boardys Ihr Verhalten den Verantwortlichen gegenüber mal gründlich überdenken! :rolleyes:

Just my 2 €

Also, das Problem Jackass "gegen" Stewi hätte man sicher mit Personal Messages beheben können, aber ich denke, dass Jackass von Stewi nur als jüngstes Beispiel genommen wurde, es geht ja um das Problem an sich. Es ist immerhin leider nicht selten, dass die Autorität eines Admins/Modis oder Supermodis nicht respektiert wird und man sich dann mit unschönen Beleidigungen bombardiert. Leider finde ich die Threadüberchrift nicht ganz passend, da auch ich ein pupertierender Jugendlicher bin, und ich hóffe nicht, auch jemals solch beleidigende Ausdrücke benutzt zu haben oder mich in einem anderen Falle unbeliebt gemacht zu haben. Also, ich finde eine solch provokante Aussage auch recht unverschämt, die Reaktion Stewis dagegen sehr gut, da er das ganze in einem Witz widergibt, der nicht in eine Beleidigung ausartet, sondern auch als Witz verstanden werden sollte...

Es ist und bleibt ja immernoch ein ernstes Thema, wegen eines Witzes wird das Ganze ja nicht ins Funstuff Forum verschoben.

Original erstellt von Crazy_Bon
Dann sollte das ganze eher in Funstuff abgeschoben werden.
Was will uns Crazy_Bon damit sagen?

Etwa, dass hier jeder tun und lassen kann, was er will? Ich finde die ganze Geschichte überhaupt nicht lustig und ich würde mir solch beleidigende Aussagen nicht bieten lassen!

Stewi ist mit tödlicher Sicherheit einer der tolerantesten Admins, die ich je kennen gelernt habe, und das sind nicht wenige. Andere hätten den betreffenden Boardy schon längst gekickt. Wir sind ein offenes Forum, wo auch Gäste posten können, und darauf sind wir stolz!

Allerdings haben wir nicht die Absicht, uns von diversen HopplaJetztKommIch- Typen beleidigen zu lassen.

Es ist an der Zeit, dies mal wieder ins Gedächnis zu holen.

Die Community besteht zu 98 % aus hilfsbereiten und freundlichen Usern, diese 98% haben ein Recht auf vernünftige Konversation sowie faire und möglichst freundliche Resonanz Ihrer Beiträge.

Das zu wahren ist mitunter die Aufgabe der Moderatoren und Admins, die wahrlich kein Bock darauf haben, ständig wegen Ihrer regelnden Tätigkeit auch noch angemacht zu werden!

Hallo Stewi! Genau diese diese Worte "Das merkwürdige Verhalten vorpupertärer Kiddies" solltest du mal in dich gekehrt auf dich selber anwenden. Wegen einer solchen Lapalie, die man getrost per PM (oder gar nicht) hätte regeln können, suchst du hier nach Rückendeckung bei den andern Boardies. Da muss man sich doch wirklich ernsthaft fragen, ob du die nötige Distanz und Ruhe zu deiner Aufgabe als Administrator dieses Forums wahren kannst. Besonders als Autoritätsperson muss man nicht immer mit Bajonett in die Menge stochern sondern lieber im Hintergrund die Fäden ziehen, damit nicht sowas Lächerliches wie das hier entstehen kann. Vielleicht kommst du ja wieder zur Besinnung ansonsten kann ich Jackass eigentlich nur zustimmen, denn dieses Verhalten ist ziemlich unprofessionell.
Ich bin ja gespannt auf Deine/Eure Reaktion
cu und Daumen hoch
allah

Oh, oh, na das entwickelt sich ja zu einem spaltenden Thread hier im Forum. Also, ich bin immernoch der Meinung, dass man sich als Boardie oder Admin, Modi nicht eine solche Ausdrucksweise gefallen lassen muss. Wieso sollte Stewi sich distanzieren und das Board im Hintergrund lenken, wenn er öffentlich angegriffen wird, dann hat er doch das Recht, sich auch öffentlich zu verteidigen. Es wird ausserdem nicht das Problem Jackass gegen Stewi behandelt, sondern (wie in der Überschrift mehr oder weniger deutlich steht) das Problem einiger Boardies hier im Forum. Um mit Teddys Zahlen zu rechnen wären dies 2% der Boardcommunity... Also, es gibt, da müsstet ihr mir zustimmen, wirklich einige Unruhestifter hier im Forum, aber es gibt dann noch so ein paar Exemplare, die meinen, sich wirklich breit machen zu müssen, ohne die Autorität eines Boardvertreters (Admin/Modi) zu akzeptieren. Gegen diese 2% habe ich auch was, und dieses Problem ist nicht mit PM´s zu lösen, es ist vollkommen richtig dies hier öffentlich darzustellen. Also, ich würde mir das nicht gefallen lassen, ich schließe mich auch Teddy Biker an, und denke wie er, dass Stewi recht tolerant ist.

MFG, Silver

Wollte dazu eigentlich nichts schreiben...sehe aber keinen Grund warum nicht...auch wenn das einigen nicht gefallen wird... der total unnötige Thread wurde eröffnet also kann man auch drauf antworten...wenn auch negativ.

Hi du ich würde sie nehmen wenn der versand schon mit drine wäre !

Das ich mich gemeldet habe hat aber nix damit zu tun das stewi den Topic angepasst hat ! Hät micha uch so gemeldet !

Also kein verdienst von stewi ! :D

->Belanglose, nicht weiter überlegte Antwort ... sehe das aber weder als Beleidigung noch als Angriff... als Administrator( Moderator) "sollte" man über sowas drüberstehen...dafür gibt es ja ebendiese...weil sie eben die Ruhe bewahren.

Original erstellt von Stewi
Also du . . . ,
du bist ja ein ganz toller Hecht. Findest Topics schon ganz alleine ohne fremde Hilfe? Ich wusste doch das du ein ganz, ganz Grosser dieses Boards bist.
Weiss deine Mutti denn schon davon? Jetzt aber schnell hin und ein paar Streicheleinheiten abgeholt. Husch husch und ab dafür.
Wenn wir doch nur mehr Boardies von deinem Kaliber hier hätten.

War vielleicht als Witz gemeint...ich selber würde das aber als Beleidigung sehen...gut, die Antwort darauf von Jackass war unangebracht...aber extra deswegen einen neuen Thread zu erstellen "Das merkwürdige Verhalten vorpupertärer Kiddies" finde ich persönlich "unprofessionell".

Fand die Arbeit der Administratoren(Moderatoren) bis jetzt voll in Ordnung, Topics wurden geändert, Neulinge wurden auf ihre Fehler hingewiesen, die sich nicht benehmen konnten wurden abgemahnt...aber so sollte es auch bleiben ... ohne Beleidigungen und Erstellungen irgendwelcher Threads darüber...es hat jeder seine eigene andere Art und es wird immer wieder Störenfriede geben ... fand diese Reaktion darauf aber übertrieben.

Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber in diesem Fall muss ich ALCx voll und ganz zustimmen.

Etwas übertriebene Reaktion dieser Thread, kenne allerdings die Vorgeschichte nicht, vielleicht war das ja wirklich der berühmte Tropfen in das übervolle Fass........

Zuletzt bearbeitet:
Also möchte auch ich mich noch einmal zu Wort melden. Ich kann den sehr überlegten Aussagen von Silver God eigentlich nur zustimmen. Generell existiert das Problem ja schon länger und jeder kann sich sicher sein, dass schon mehrmals eine Problemlösung via PM angestrebt wurde. Alle Moderatoren, SuperMods und selbstverständlich auch die Admins sind bestrebt, ein ruhiges Klima im Forum zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir einst die Regel entwickelt. Sicherlich tollerieren wir kleine Verstöße und sind vor allem mit Neulingen etwas rücksichtsvoller. Das Problem ist allerdings folgendes: Wenn man dann durchgreift dann trifft es auch oft die falschen Leute. So sind einige Unregs. in letzer Zeit nicht gerade possitiv aufgefallen. Andere wiederum jedoch sehr posstiv und wieder andere halten sich in Waage. Wir betreiben das Forum freiwillig, wenn uns nun beispielsweise ein einziger Unreg. auf die Palme bringt (bei dem Stress eigentlich kein Wunder) können wir uns z.B. "Hey momentmal wieso lassen wir die Jungs eigentlich posten". Resultat wäre das deaktivieren der Unreg-Postfunktion, so dass nur noch registrierte Member Beiträge verfassen können. Damit wären wir zwar die negativen Unregs. los, aber natürlich auch die, die Possitiv auffallen. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, solche negativen Posts der Unregs. kurz zu kommentieren und zu sperren oder gleich zu löschen.

Da man zu allen registrierten Membern natürlich ein besseres Verhältnis hat, weil man sich mit der Zeit sein eigenes Bild von jedem schafft, fallen natürlich negative Beiträge besonders auf. Insbesondere dann wenn dieser schon mehrmals aufgefallen ist. Das sagen wir uns auch, he Moment mal. So kann das nicht gehen und pochen auf die Regeln. Wir pochen mehrmals und bleiben höflich. Wer Hinweise ignoriert muss dann auch die Konsequenzen tragen. Jackass ist uns schon mehrmals negativ aufgefallen und wir haben eine ganze Sammlung intern an zu kritisierenden Beiträgen. Meistens reicht dann ein kleiner Funke um den Stein ins Rollen zu bringen. Und das war auch der Anlass der Stewi zum schreiben dieses Beitrags veranlasst hat. Ich kann es voll und ganz verstehen.

Auf anderen Boards reicht teilweise ein Wort gegen einen Admin oder Moderator und man fängt sich einen Ban ein. Wir beobachten und geben jeden mehr als nur eine Chance. Nehmt also unsere Ratschläge ernst. Auch wir machen Fehler und gestehen diese (meistens :D)ein. Neustes Beispiel ist das schließen von Lusi Beitrag "Thread der Woche". Hier hat Teddybiker aus verstehen schlichen gedrückt. Eine kurze Frage hat genügt und der Beitrag war wieder geöffnet.

So ich hoffe habe nichts vergessen und meine Intension wurde deutlich. Aber der Thread soll auf keinen Fall alle jugendlichen (zu denen ich selbst gehöre) in eine negative Schublade schieben. Auch hier gibt es possitive und negative Beispiele, wie bei den Unregs. halt.

So bitte nicht haun :D

mir kommt der thread hier vor wie ein marktplatz wo einer aufgeknüpft wird. PMs hätten es auch getan.

vielleicht sollten sich die admins, moderatoren usw mal gedanken machen wieso sie immer angegriffen werden. schaut euch mal andere boards an, dort sind die mods und admins dazu VERPFLICHTET neutral zu bleiben (und auch clever genug), auch wenn sie angegriffen werden bleiben sie ruhig UND FÜHREN KEINEN STREIT FORT/MACHEN MIT ODER FANGEN SOGAR EINEN AN. hier lässt sich so ziemlich jeder mod provozieren und das auch noch sehr leicht. keine gute vorbildfunktion. wenn man schon mods hat die so leicht zu provozieren sind, ist es wohl klar dass dann auch noch mehr leute reinkommen die genauso schnell streit anfangen.

wenn ich lese: "Btw. multible Satzendzeichen machen deine Aussage auch nicht richtiger oder toller." aber selber dann bold und kursiv wie blöd benutzen... alles klar...

>>Auf anderen Boards reicht teilweise ein Wort gegen einen Admin oder Moderator und man fängt sich einen Ban ein.<<
auf anderen boards passiert sowas auch nicht oft, weil die admins sich keinen schlechten ruf machen indem sie in streitereien sichtbar partei ergreifen.

ihr seid selbst dran schuld wenn ihr euch jetzt wundert dass einige leute euch nicht mögen. ein admin und mod hat nunmal auf einem pubic forum NEUTRAL zu sein. das sollte JEDER forenbetreiber wissen und auch die mods dementsprechtend informieren/auswählen. und wenn mal einer wirklich krass wird, wird er eben per PM ermahnt und wenn er dann immer noch nicht aufhört, wird er gesperrt.

Original erstellt von Unregistered
schaut euch mal andere boards an, dort sind die mods und admins dazu VERPFLICHTET neutral zu bleiben (und auch clever genug), auch wenn sie angegriffen werden bleiben sie ruhig UND FÜHREN KEINEN STREIT FORT/MACHEN MIT ODER FANGEN SOGAR EINEN AN.

Auf anderen Boards juckt es die Mods und Admins überhaupt gar nicht wie miteinander gesprochen wird. Ich möchte ein Forum nicht zum Chat ausarten lassen. Dazu haben wir unseren Quakenet Channel!

Zurück
Oben