tag allerseits. auch ich wollte es eigentlich vermeiden hier zu posten (gruß an alle, die mich kennen). so viel also dazu...
an den besucher:
wenn man schon mods hat die so leicht zu provozieren sind, ist es wohl klar dass dann auch noch mehr leute reinkommen die genauso schnell streit anfangen.
2 sachen:
1. scheinst ja schon lange und ziemlich oft hier zu sein, dass du das behaupten kannst, so ganz ohne beispiele
2. zu diesem zeitpunkt brauchtest du dich noch keineswegs rechtfertigen, warum du hier bist. da noch nicht.
ihr seid selbst dran schuld wenn ihr euch jetzt wundert dass einige leute euch nicht mögen.
1. wer hat sich hier denn gewundert?
2. dich mögen alle, oder? bist aus pleasant ville, was?
ein admin und mod hat nunmal auf einem pubic forum NEUTRAL zu sein.
bgb? artikel, absatz?
nun ja, hier sind admins und mods auch boardies und menschen, wie gesagt. und ich nehme mal an, auf einem "pubic" forum ist das eh noch anders und nicht jugendfrei
wer nur nach dem geht, was andere für gut und richtig halten entmüdigt sich wohl selbst...
und wenn mal einer wirklich krass wird, wird er eben per PM ermahnt und wenn er dann immer noch nicht aufhört, wird er gesperrt.
wenn die mods und admins meinen dass das der richtige weg ist öffentlich immer so einen tamm tamm zu machen wenn einer mal [anmerkung: das triffts genau. wer lesen kann...] aus dem rahmen fällt, bitte.
was ich auch lustig finde dass hier immer alle es runterspielen... von wegen sowas passiert hier ja nicht oft und es geht immer schön geregelt ab.
ich weiß ja nicht, was du als mutmaßlicher gesellschaftswissenschaftler und lehrstuhlinhaber deinen doktoranden erzählst...
aus der ersten obigen aussage lässt sich nur vermuten, dass das von dir betreute forum kein schreibrecht für unregistrierte besitzt.
nicht nur, dass man sich hier durch soetwas auch noch mit problemen beschäftigt, die nicht per pm aus der welt geschafft werden können...
boardies, die *krass werden*, werden nicht einfach heimlich, still und leise gebannt, damit die community, die wir hier haben, dumm sterben muss. sie wird davon informiert und kann diskutieren und kritisieren, da es nicht einfach nur via pm abgehandelt wird. die boardies werden hier noch ein bisschen erzogen, da wir uns nicht als perfekt ansehen. die regeln sind hier lebendig, und jeder darf das mitbekommen...da wird nicht einfach undemokratisch gebannt. und du weißt ja bestimmt, wie viele duzent leute hier schon gesperrt wurden.
soviel zum thema runterspielen und geregelt...die richtlinien sind klar festgelegt worden. und worüber reden wir denn hier?
info: ich bin selbst auch mod und admin in einem board. und ja, ich war auch schon auf anderen boards. ich bin zb noch auf 2 boards mitglied, die auch mehrere tausend mitglieder haben (animania und mangaszene). und auch auf anderen foren begegnen mir probleme, die allein dadurch schon verursacht werden, dass die admins und mods selten da sind...
imho spielt der herunter, der mit leuten per pm redet und dann sperrt, ohne das jemand was davon mitbekommt. dadurch wird das problem ja ganz verschwiegen...die member sind ja eh alle doof...und der admin allwissend.
doch dort, wo führungsstil nach effektivität bewert wird, ist sowieso alles besser. ich nehme an, bei dir wird das so gemacht, und man sieht es ja in diesem thread:
wer öffentlich diskutiert spielt herunter...deine logisch keinesfalls widersinnigen ausführen kommen hier auch total an, so wie du dich hier vorstellst und mit deinem board identifizierst. muss ja toll sein. und das ist auf jeden fall besser, als wenn du dich hinter einer scheinbaren anonymität verstecken würdest.
wenn wir nur alle so objektiv wären, und die dinge wie du in größere zusammenhänge einordnen könnten! schließlich kommt es hier nie vor, dass auch boardies sich für die regeln einsetzen, gäste zum ersten mal hier sind, weil sie um die hilfsbereitschaft hier gehört haben, die mitglieder befragt werden, ob sie ein netzwerk forum haben möchten usw usf
mieses pack von totalitären egoisten und trittbrettfahrenden boardies!...ich frag mich, wie du es bisher unter idioten wie mir aushalten konntest.
gott, gib uns hirn und lass uns nicht ganz so dumm sterben, wie wir sind. wir danken dir für den propheten, den du uns nun geschickt hast.
also herzchen, ich empfehle dir wärmstens, wieder in dein friede-freude-eierkuchen-forum zurück zu gehen, sonst trägst du hier noch weitere bleibende schäden davon. außerdem dauert mir die offenbarung hier schon entschieden zu lange.
cheers, weird
ps:
1) durch fehlende kennzeichnung bedingt möge sich hier der geneigte leser dinge wie ironie, sarkasmus und was es sonst noch schönes gibt selbst heraussuchen
2) bloß gut, hier kommen nie unregs und stiften unruhe sind krankhaft auf aufmerksamkeit aus. davon wird man nämlich auf dauer ganz mondsüchtig.
3) administrative drohmails sollten mit einem aussagekräftigen betreff ausgestattet sein und ich verbiete mir jedes topic, das sich mit meiner an sicherheit grenzende folgenden sperrung beschäftigt. das ist so!!!!!! [die ausrufezeichen sind eine form der unheimlich differenzierten betonung einer bestimmten aussage]
4) so, ich geh jetzt wieder zurück in meine gummizelle, und wenn ich morgen nach meinem morphiumfrühstück feststellen sollte, dass mein account auf fb noch aktiv ist, wechsle ich zum grossen hardwareboard. hmm, cross und lecker ist mir eh viel lieber