Das merkwürdige Verhalten vorpupertärer Kiddies

@Unregistered

Sorry, aber nach den Erläuterungen von Tommy dürfte eigentlich jedem hier der Sachverhalt klar sein.

Das auf einem "öffentlichen" (oder gerade da) Board jemand aufgestellte Regeln überwacht und sich darum kümmert das sie eingehalten werden ist nicht mehr als recht und notwendig. Wem's nicht passt hat ja die Freiheit sich eben eines seiner anderen "Leckmichamarschboards" zu besuchen........................

Original erstellt von Tommy
So bitte nicht haun :D
Sollte es doch einer wollen, schick ihn zu mir. Ich klär die Sache dann auf Highlanderart! ;)
Ich bin nämlich deiner und Silver God's Meinung. Die Admins und Mods verdienen unseren Respekt und Dank. Sie überwachen das Board 24/7 (abwechslend) und zahlen noch dafür die arbeit zu machen! Ich weis nicht ob das bei den anderen Foren auch so ist. Wäre aber ein Grund warum die Admins dort so zurückhaltend sind. "Warum den A**** aufreissen, wenn man eh dafür zahlt?" wird ein Gedanke dort sein ( reine Vermutung meinerseits!).
Und deswegen bin ich froh, über die Arbeit der Admins und Mods auf FB!

Ich schliesse mich den Meinungen meiner Vorredner SilverGod und TeddyBiker an. Es war vielleicht etwas überreagiert von Stewi und noch überreagierter von Jackass, aber wozu sind Regeln da. Und da die Admins/Mods ihren (guten) Dienst hier freiwillig machen, und sich wohl des öfteren solche Sachen gefallen lassen müssen, denke ich, dass dieser Thread einfach nur mal eine Art Hinweis sein sollte. Allerdings sollten auch solche Hinweise in einer Art und Weise formuliert werden, dass nur diejenigen angesprochen werden, die es betrifft oder betreffen sollte. Ausserdem, wenn man schon jemanden hinweist, dann sollte dies in korrekter deutscher Rechtschreibung geschehen.
In diesem Sinne...

Also ich kann mich (nun endlich) euren Aussagen anschließen, es ist wirklich nicht leicht, bei einem so großem Board das Niveau zu halten und die Regeln hochzuhalten. Ich denke immenoch, dass das Problem angesprochen werden musste, und leider ist es ein Problem auf diesem Board, wenn auch nur im geringen Maße. Es ist mir persönlich lieber, solche Dinge öffentlich zu klären, als die betroffenen Personen quasi über Nacht verschwinden zu lassen und das Problem totzuschweigen. Also, ich kann nur sagen, macht weiter so, dass hier ist ein sehr niveauvolles Board und diese Eigenschaft soll es auch behalten.

MFG, Silver

Achja, @ WingX

Eine Rechtschreibung zu halten liegt ersten nicht immer in der MAcht des Boardies (Legastheniker) und/oder Rechtschreibfehler entstehen durch das Schnellschreiben. Man sollte nicht jeden ansprechen, der Rechtschreibfehler fabriziert, solange man den Sinn und/oder die Aussage des Posts versteht, ist ein Kommafehler irrelevant...

Original erstellt von The Silver God
Eine Rechtschreibung zu halten liegt ersten nicht immer in der MAcht des Boardies (Legastheniker) und/oder Rechtschreibfehler entstehen durch das Schnellschreiben. Man sollte nicht jeden ansprechen, der Rechtschreibfehler fabriziert, solange man den Sinn und/oder die Aussage des Posts versteht, ist ein Kommafehler irrelevant...

Genau und ausserdem ist das auch eine Regel des FB, anderen Ihre Rechtschreibung nicht vorzuhalten, es sei denn, Er kann es anders und haut das hier alles nur ungeprueft aus Faulheit hin.

Wie ich zu dem FB stehe ist ja allgemein bekannt, da muss ich mich nicht wiederholen.
Was mir auffaellt, es regen sich ueber die Admins/Mods und die Regeln eigentlich nur Unregs auf, die Frage ist warum, mir kommt das bald so vor, als ob da jemand drauf aus ist, Streit zu provozieren.
Wie hier schon oft gesagt, wem es hier nicht passt, kann dieses Forum ohne Probleme meiden. Vielleicht sollte man wirklich mal darueber nachdenken und auf dem FB nur Regs zuzulassen, ist nur ne Idee.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Kritik zur Kenntnis genommen, SilverGod.
Allerdings meinte ich nicht die Kommafehler.
Die stellen ein geringes Problem dar.
Was mich etwas erstaunt hat, ist die Tatsache, dass hier von
"Dem merkwürdigen Verhalten vorpupertärer Kiddies"
gesprochen wird, und der Admin pubertär falsch schreibt.
Sozusagen mit Fremdwörtern um sich wirft ("multible").

Das geschriebene Wort ist der einzige Kontakt auf einem Board.
Und wenn jemand schreibt wie ein Schüler der 5. Klasse, dann
muss er damit rechnen, auch so behandelt zu werden. Auch wenn
es sicherlich schnell gehen muss, kann man doch erwarten, eine
vernünftige Unterhaltung zu führen. Und wenn ich nicht weiss wie ich
Fremdwörter zu schreiben habe, dann benutze ich sie nicht...

PS: Das sollte auch nur ein Hinweis sein, also bitte nicht aufregen.
Es ist ja nicht nur an eine Person gerichtet, sondern ich habe
schon sehr viele Posts gesehen, bei denen ich mir Sätze dreimal
durchlesen musste, und trotzdem den Sinn nicht rausbekommen
habe.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von WingX
"Dem merkwürdigen Verhalten vorpupertärer Kiddies"

sondern ich habe
schon sehr viele Posts gesehen, bei denen ich mir Sätze dreimal
durchlesen musste, und trotzdem den Sinn nicht rausbekommen
habe.

Den Satz hast Du aber verstanden, oder ? ;) Wenn nicht, wird @Stewi ihn Dir sicher nochmal erklaeren...

Fairy

hmm, wollte schon früher posten, bin dann aber auf der Schleimspur von Silver ausgerutscht und unterm Schreibtisch gelandet. :D
Also, ich finde eine solch provokante Aussage auch recht unverschämt, die Reaktion Stewis dagegen sehr gut, da er das ganze in einem Witz widergibt, der nicht in eine Beleidigung ausartet, sondern auch als Witz verstanden werden sollte...

also als Witz habe ich Stewis Post wirklich nicht verstanden.
Außerdem hast Du glaub ich nicht ganz verstanden, was WingX mit korrekter Rechtsschreibung gemeint hat.

@Unreg
vielleicht sollten sich die admins, moderatoren usw mal gedanken machen wieso sie immer angegriffen werden
wo hast Du diese Erkenntnis denn her?
Es passiert hier im Forum überaus selten, das ein Mod/ Admin angegriffen wird. Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie ihre Tätigkeit ganz einfach gut machen.
Perönlich fand ich Stewi´s Reaktion auch übertrieben.
Da konnten mich die Posts von Teddy Biker und Lord Kwutek auch nicht umstimmen ( obwohl ich die Suchfunktion benutzt habe).
Doch was solls, auch ein Admin/ Mod kann seine Meinung äußern und ,wie ich finde, mal danebenliegen. In meinen Augen haben sie keine Gottstellung und sind wohl deshalb auch nicht unfehlbar;)

Gruß

Olly 3052

PS: war mit dem schreiben zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ich weiß manchmal nicht, was das soll, warum wird man des Schleimens bezichtigt, wenn man Moderatoren zustimmt und/oder ihren Aussführungen zustimmt bzw. sie um bestimmte Aspekte erweitert. Und mir ist sehr wohl klar, was WingX mit seiner Aussage einiger Rechtschreibfehler meint, es geht mir manchmal auch so, dass ich einen Satz nicht verstehe, weil die Rechtschreibung wirklich übel ist, aber das meinte ich in meiner Antwort auch nicht. Ich denke, dass man einen Post solange akzeptieren kann, bis der Sinn verfälscht oder nicht mehr erkennbar ist. Der von mir in der Aussage verwendete "Kommafehler" war eine überzogene Darstellung, keinesfalls meine Interpretation der Aussage von WingX.

Ich bitte abermals darum, meine Antworten nicht als Schleimen zu werten, denn das habe ich wirklich nicht im Sinn, wozu auch, es birgt in sich ja keine Vorteile...

stimmt, auf anderen boards kommt sowas selten vor aber hier oft und immer öfter. deswegen sind andere boards also "leckmichamarschboards" oder wie es einer treffend formuliert hat. aha, logisch sorry für meine blödheit. ich hab ja keine ahnung von sowas weil ich selber mod bin von 2 foren auf einer grossen hardware seite, die selten solche probleme hat. tut mir leid für meine ignoranz.

wenn die mods und admins meinen dass das der richtige weg ist öffentlich immer so einen tamm tamm zu machen wenn einer mal aus dem rahmen fällt, bitte. aber wie gesagt wundert euch nicht wenn ihr gerade dadurch eine auf die schnauze bekommt. mich wundert es aber dass ihr hier davon redet dass diese "führungsweise" effektiv und gut ist, aber dann hier so oft mist in der richtung passiert wie auf keinem anderen board das ich kenne.

was ich auch lustig finde dass hier immer alle es runterspielen... von wegen sowas passiert hier ja nicht oft und es geht immer schön geregelt ab. seid ihr eigentlich schonmal auf anderen boards gewesen? anscheinend nicht.

naja, ist ja euer board :D

achja, an die mods und admins: hört euch mal ein bisschen um in anderen foren. ich will keine namen nennen (seht ihr dann selber), aber ihr werdet merken dass FB auf genug anderen deutschen boards als ein beispiel gilt wie man es nicht macht. aber auf mich hört hier ja eh keiner.

Also ich möchte dir glauben, dass du Mod von anderen Boards bist, das bin ich nicht, aber ich kenne viele, muss ich auch, denn ich beziehe unter anderem wichtige Informationen aus diesen. Ich weiß nicht, welche Boards du besucht, in denen ForumBase als schlechtes Beispiel gehandhabt wird, ich kenne nur welche, in denen FB entweder nicht bekannt ist, oder bei denen es nur einen guten Eindruck zurückgelassen hat. Man kann mich deswegen gerne ignorant nennen, aber ich habe diese Erfahrung gemacht, genauso wie du mit den schlechten Beispielen. Und was wird auf deinen besagten Boards eigentlich an FB bemängelt, dass sich auch die Admins zu Wort melden, wenn ihnen etwas nicht passt? Naja, das kann man sehen wie man will, ich denke, ob Admin oder nicht, man hat das Recht sich zu verteidigen...
Und ich denke, das die "Führungsweise" wie du sie bezeichnest recht effektiv ist, da kenne ich ebenfalls andere Boards, die ich wegen vorlauten Boardies verlassen wollte, sowas wird hier ganz anders gehandhabt...
Also, jeder sieht FB anders, und auch andere Boards erfreuen sich mehr oder weniger großer Beliebtheit. Ich bin auch strickt gegen die Bezeichnung von Blacksurfer, ich würde kein Board als "Leckmichamarschboards" bezeichnen, ob es mir gefällt oder nicht. Du solltest einen solchen Kommentar nicht stellvertretend für ein Board mit über 2600Membern heranziehen.

Also, Jedem gefällt ein anderes Board, und dass ist auch okay, aber man muss ja nicht auf einem Board posten, welches nicht den eigenen Ansprüchen entspricht.

Und ich dachte, das Thema wäre abgehandelt. So kann man sich irren.
Ich stimme mit Fairy überein - scheinbar kommen die wirklich konfliktstiftenden Beiträge immer von Unregistrierten.
Aber reden möchte ich vor allem mal mit einem, das ist unser geehrter Gast, der sich hier in seiner Fachkompetenz sonnt.

stimmt, auf anderen boards kommt sowas selten vor aber hier oft und immer öfter [daß ein Mod/Admin angegriffen wird].
Willst du uns daraus einen Strick drehen? Wer sich überhaupt nicht sehen läßt, wird auch nicht angegriffen. Daß wir vom FB-Team öfter in der Schußlinie von Flamern stehen, hängt wohl vor allem damit zusammen, daß wir auch an vorderster Front sind. Wir könnten es uns leicht machen und den Flamern einfach den Zugang verwehren, aber Tommy hat ja bereits erklärt, warum wir weiter ein offenes Forum bleiben wollen. Das ist eine Stärke von FB und keine Schwäche.

...deswegen sind andere boards also "leckmichamarschboards" oder wie es einer treffend formuliert hat. aha, logisch sorry für meine blödheit. ich hab ja keine ahnung von sowas weil ich selber mod bin von 2 foren auf einer grossen hardware seite, die selten solche probleme hat. tut mir leid für meine ignoranz.
Entschuldigung akzeptiert. :p
Die Bezeichnung "LMaA-Boards" kam von Blacksurfer und ich sympathisiere mit ihr. Beschreibt sehr gut, wie es teilweise zugeht.
Ehrlich, willst du uns jetzt als rechthaberische Besserwisser dastehen lassen? Und warum wirfst du gerade an dieser Stelle deine Mod-Tätigkeit ein? Soll das etwas aussagen? Wenn ja, was? Sprich Klartext!
Die "große Hardware-Seite" darfst du auch ruhig beim Namen nennen. Habt ihr da eigentlich auch ein Schreibrecht für Gäste? :lol:

wenn die mods und admins meinen dass das der richtige weg ist öffentlich immer so einen tamm tamm zu machen wenn einer mal aus dem rahmen fällt, bitte. aber wie gesagt wundert euch nicht wenn ihr gerade dadurch eine auf die schnauze bekommt
Dieses Beispiel ist nicht exemplarisch - ehrlich gesagt halte ich Stewis Reaktion auch für etwas zu heftig, aber es ist sein gutes Recht als Admin, mit wiederholten Regelbrechern auf diese Weise abzurechnen.
Niemand bekommt hier einen "auf die schnauze", hier werden auch keine "Denkzettel" verteilt, falls du das als nächstes anbringen wolltest. Wir bewerten konstruktive Kritik immer noch positiv.

mich wundert es aber dass ihr hier davon redet dass diese "führungsweise" effektiv und gut ist, aber dann hier so oft mist in der richtung passiert wie auf keinem anderen board das ich kenne.
Siehe oben, wir leisten uns hier ein offenes Board - nichts ist schwieriger zu administrieren, besonders bei der hohen Zahl an Mitgliedern sowie an Gästen, die uns täglich besuchen.
Du scheinst ja nicht viele Boards zu kennen, wenn ich mir das so durchlese...

was ich auch lustig finde dass hier immer alle es runterspielen... von wegen sowas passiert hier ja nicht oft und es geht immer schön geregelt ab. seid ihr eigentlich schonmal auf anderen boards gewesen? anscheinend nicht.
Wer sagt denn das? Natürlich geht es hier auch schonmal rund, aber die Kontrolle haben wir dabei noch nie verloren - dank Leuten wie Stewi.

naja, ist ja euer board
Imho gehört es den Boardies, die es erst zu dem machen, was es ist.

...ihr werdet merken dass FB auf genug anderen deutschen boards als ein beispiel gilt wie man es nicht macht.
Ich habe keine Lust, nach so etwas zu suchen, da werde ich bestimmt nicht fündig. Vielleicht überzeugst du uns mit ein paar Links vom Gegenteil?
Btw, ich wußte gar nicht, wie bekannt wir sind. :)

...aber aber auf mich hört hier ja eh keiner.
Das mag daran liegen, daß du hier bloß Gast bist und deine Kritik von einem recht schwachen Standpunkt aus betreibst. Daß du anderswo Mod sein willst, beeindruckt hier niemanden.

Und was willst du uns eigentlich mit all diesen Schein-Argumenten sagen?

tag allerseits. auch ich wollte es eigentlich vermeiden hier zu posten (gruß an alle, die mich kennen). so viel also dazu...

an den besucher:
wenn man schon mods hat die so leicht zu provozieren sind, ist es wohl klar dass dann auch noch mehr leute reinkommen die genauso schnell streit anfangen.
2 sachen:
1. scheinst ja schon lange und ziemlich oft hier zu sein, dass du das behaupten kannst, so ganz ohne beispiele
2. zu diesem zeitpunkt brauchtest du dich noch keineswegs rechtfertigen, warum du hier bist. da noch nicht.

ihr seid selbst dran schuld wenn ihr euch jetzt wundert dass einige leute euch nicht mögen.
1. wer hat sich hier denn gewundert?
2. dich mögen alle, oder? bist aus pleasant ville, was?

ein admin und mod hat nunmal auf einem pubic forum NEUTRAL zu sein.
bgb? artikel, absatz?
nun ja, hier sind admins und mods auch boardies und menschen, wie gesagt. und ich nehme mal an, auf einem "pubic" forum ist das eh noch anders und nicht jugendfrei :D
wer nur nach dem geht, was andere für gut und richtig halten entmüdigt sich wohl selbst...

und wenn mal einer wirklich krass wird, wird er eben per PM ermahnt und wenn er dann immer noch nicht aufhört, wird er gesperrt.
wenn die mods und admins meinen dass das der richtige weg ist öffentlich immer so einen tamm tamm zu machen wenn einer mal [anmerkung: das triffts genau. wer lesen kann...] aus dem rahmen fällt, bitte.
was ich auch lustig finde dass hier immer alle es runterspielen... von wegen sowas passiert hier ja nicht oft und es geht immer schön geregelt ab.
ich weiß ja nicht, was du als mutmaßlicher gesellschaftswissenschaftler und lehrstuhlinhaber deinen doktoranden erzählst...

aus der ersten obigen aussage lässt sich nur vermuten, dass das von dir betreute forum kein schreibrecht für unregistrierte besitzt.
nicht nur, dass man sich hier durch soetwas auch noch mit problemen beschäftigt, die nicht per pm aus der welt geschafft werden können...
boardies, die *krass werden*, werden nicht einfach heimlich, still und leise gebannt, damit die community, die wir hier haben, dumm sterben muss. sie wird davon informiert und kann diskutieren und kritisieren, da es nicht einfach nur via pm abgehandelt wird. die boardies werden hier noch ein bisschen erzogen, da wir uns nicht als perfekt ansehen. die regeln sind hier lebendig, und jeder darf das mitbekommen...da wird nicht einfach undemokratisch gebannt. und du weißt ja bestimmt, wie viele duzent leute hier schon gesperrt wurden.
soviel zum thema runterspielen und geregelt...die richtlinien sind klar festgelegt worden. und worüber reden wir denn hier?
info: ich bin selbst auch mod und admin in einem board. und ja, ich war auch schon auf anderen boards. ich bin zb noch auf 2 boards mitglied, die auch mehrere tausend mitglieder haben (animania und mangaszene). und auch auf anderen foren begegnen mir probleme, die allein dadurch schon verursacht werden, dass die admins und mods selten da sind...

imho spielt der herunter, der mit leuten per pm redet und dann sperrt, ohne das jemand was davon mitbekommt. dadurch wird das problem ja ganz verschwiegen...die member sind ja eh alle doof...und der admin allwissend.
doch dort, wo führungsstil nach effektivität bewert wird, ist sowieso alles besser. ich nehme an, bei dir wird das so gemacht, und man sieht es ja in diesem thread:
wer öffentlich diskutiert spielt herunter...deine logisch keinesfalls widersinnigen ausführen kommen hier auch total an, so wie du dich hier vorstellst und mit deinem board identifizierst. muss ja toll sein. und das ist auf jeden fall besser, als wenn du dich hinter einer scheinbaren anonymität verstecken würdest.

wenn wir nur alle so objektiv wären, und die dinge wie du in größere zusammenhänge einordnen könnten! schließlich kommt es hier nie vor, dass auch boardies sich für die regeln einsetzen, gäste zum ersten mal hier sind, weil sie um die hilfsbereitschaft hier gehört haben, die mitglieder befragt werden, ob sie ein netzwerk forum haben möchten usw usf
mieses pack von totalitären egoisten und trittbrettfahrenden boardies!...ich frag mich, wie du es bisher unter idioten wie mir aushalten konntest.
gott, gib uns hirn und lass uns nicht ganz so dumm sterben, wie wir sind. wir danken dir für den propheten, den du uns nun geschickt hast.

also herzchen, ich empfehle dir wärmstens, wieder in dein friede-freude-eierkuchen-forum zurück zu gehen, sonst trägst du hier noch weitere bleibende schäden davon. außerdem dauert mir die offenbarung hier schon entschieden zu lange.

cheers, weird

ps:
1) durch fehlende kennzeichnung bedingt möge sich hier der geneigte leser dinge wie ironie, sarkasmus und was es sonst noch schönes gibt selbst heraussuchen
2) bloß gut, hier kommen nie unregs und stiften unruhe sind krankhaft auf aufmerksamkeit aus. davon wird man nämlich auf dauer ganz mondsüchtig.
3) administrative drohmails sollten mit einem aussagekräftigen betreff ausgestattet sein und ich verbiete mir jedes topic, das sich mit meiner an sicherheit grenzende folgenden sperrung beschäftigt. das ist so!!!!!! [die ausrufezeichen sind eine form der unheimlich differenzierten betonung einer bestimmten aussage]
4) so, ich geh jetzt wieder zurück in meine gummizelle, und wenn ich morgen nach meinem morphiumfrühstück feststellen sollte, dass mein account auf fb noch aktiv ist, wechsle ich zum grossen hardwareboard. hmm, cross und lecker ist mir eh viel lieber :rolleyes:

Original erstellt von weird
1) durch fehlende kennzeichnung bedingt möge sich hier der geneigte leser dinge wie ironie, sarkasmus und was es sonst noch schönes gibt selbst heraussuchen
Wie jetzt? Was sollen wir denn noch alles machen? demnächst bitten alle Boardies uns ihren Beitrag zu tippen, oder was? :D

2) bloß gut, hier kommen nie unregs und stiften unruhe sind krankhaft auf aufmerksamkeit aus. davon wird man nämlich auf dauer ganz mondsüchtig.
:lol:

3) administrative drohmails sollten mit einem aussagekräftigen betreff ausgestattet sein und ich verbiete mir jedes topic, das sich mit meiner an sicherheit grenzende folgenden sperrung beschäftigt. das ist so!!!!!! [die ausrufezeichen sind eine form der unheimlich differenzierten betonung einer bestimmten aussage]
Soll das heissen, wir müssen uns jetzt an unsere eigenen Regeln halten? *grmpf* so´n Mist.
Nagut ich schreibe dir deine Bann-Mail regelkonform :D

4) so, ich geh jetzt wieder zurück in meine gummizelle, und wenn ich morgen nach meinem morphiumfrühstück feststellen sollte, dass mein account auf fb noch aktiv ist, wechsle ich zum grossen hardwareboard. hmm, cross und lecker ist mir eh viel lieber :rolleyes:

Na toll, Morphiumfrühstück. Wie ich dich kenne, verputzt du wieder alles alleine. Könntest mir ruhig was übrig lassen.
Du weisst ja, ich überreagiere manchmal und das mögen die Unregs nicht immer :D

Oh, man. Ich hoffe wir können jetzt endlich damit aufhören und wieder zur Tagesordnung übergehen. Ich hab dieses Thema nämlich langsam satt. *grmpf*

Original erstellt von Bombwurzel
Nagut ich schreibe dir deine Bann-Mail regelkonform
pass bloß auf! korrekterweise hat eine bann-pm zu erfolgen. jede mail diesbezüglich wird wegen regelwidrigkeit strengstens geahndet, was in deinem fall die suspendierung vom moderatorenposten bedeuten würde. :lol:

wegen dem frühstück morgen, wenn du nicht spät abends immer so einen radau machen würdest, wärs für dich auch kein problem, morgens zeitig dich von deiner latex-ganzzimmer-matraze zu erheben. dann ist nämlich auch noch was für dich übrig...

oh-oh, das war ja jetzt offtopic. also thread zu und zurück zur tagesordnung, da sind wir einer meinung. (huch! ob das so ok ist? sollten wir wohl vorher unseren überaus kompetenten gast fragen.)

jetzt muss ich aber wirklich zurück in meine zelle. gleich kommt der pfleger, und wenn ich dann noch hier sitze gibts zoff...äh...stoff.

greets, weird

Moinsen

Nun, erst einmal finde ich es schön, solch eine rege Diskussion angeregt zu haben. Hierzu begrüsse ich auch recht herzlich Besucher (und Mods) von anderen Boards, und ich muss sagen, ich bin sehr erfreut das es immer noch sehr sachlich zugeht.

Alle die sich immer noch fragen warum ich einen neuen Thread eröffnet habe, bitte ich den zweiten Satz im Öffnungspost zu lesen. Hätte Jackass mich persönlich per PM oder Mail kontaktiert, hätte ich sicher auf dem gleichen Weg geantwortet, da er es aber vorzog mir öffentlich, in einem Themenfremden Topic, die Meinung zu sagen, hielt ich es für richtig dies auch so zu erwidern.

Viele Leute werfen mir vor, ich hätte etwas zu krass- oder überreagiert. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess, und ich bin nicht so vermessen mich davon auszuschliessen. Zu dem Zeitpunkt als ich das Posting verfasste befand ich die Art und Weise für angemessen. Heute würde ich vielleicht einiges anders formulieren, der Tenor an sich jedoch würde der Gleiche sein.

In Folgendem möchte ich kurz auf einige Post eingehen, wer sich übergangen fühlt möge sich noch einmal zu Wort melden.

@ The Silver God,
das mit den pubertären Kiddies bezieht sich natürlich nicht auf alle Jugendlichen die hier verkehren. Wem der Schuh past, der soll sich das Ding anziehen. Wir haben genug jugendliche Mitglieder die sich alle sehr gut intergriert haben, manche von Anfang an, manche erst nach ein paar klärenden Worten.

@allah,
den Thread eröffnen um Rückendeckung von den Boardies zu suchen? Hmm, keine schlechte Idee, aber wenn, dann würde ich eher Rückendeckung von den Moderatoren suchen.
Der Einzelfall mag vielleicht eine Lappalie gewesen sein, aber so etwas wächst heran, es ist nicht plötzlich da. Es sind viele Kleinigkeiten die das Ganze ergeben.

@ALCx,
schade das du das Quoting meines Posts ohne die Smilies gemacht hast. Die sagen nämlich auch manchmal eine Menge aus.

@Unreg
ihr seid selbst dran schuld wenn ihr euch jetzt wundert dass einige leute euch nicht mögen. ein admin und mod hat nunmal auf einem pubic forum NEUTRAL zu sein. das sollte JEDER forenbetreiber wissen und auch die mods dementsprechtend informieren/auswählen. und wenn mal einer wirklich krass wird, wird er eben per PM ermahnt und wenn er dann immer noch nicht aufhört, wird er gesperrt.
Du scheinst uns für ziemliche Lamer zu halten, wenn du glaubst das wir das nicht schon alles hinter uns hätten. Aber sei versichert, es gibt Leute, die haben ein so dickes Fell, die interessiert eine PM oder Mail nicht im geringsten. Wenn nur alles so einfach wäre.

@WingX,
du kannst mir glauben, ich lese jedes Post 2 mal durch bevor es endgültig online geht. Nur leider wird in der Vorschau der Titel nicht mit angezeigt. Oder liegt es vielleicht daran, daß die Pubertät bei mir schon so lange zurück liegt? ;)
Ich gelobe Besserung.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung das ich mit Fremdwörtern um mich schmeisse. Das "multible Satzendzeichen . . . " ist eine Floskel aus dem Usenet, die ich so übernommen habe. Manchmal beschreibt aber auch nur ein Fremdwort etwas genau so, wie man es ausdrücken will.
Den Schuh mit der 5. Klassse ziehe ich mir aber nicht an, weil heutzutage doch jeder weiss, daß Sexualkunde in der 4. Klasse dran ist, und demzufolge auch das Wort "Pubertät". ;)

nochmal @Unreg,
leider lässt mir die Arbeit auf ForumBase gerade keine Zeit mich auf anderen Boards umzusehen. Ich bin auf ca 12 - 15 anderen Boards noch registriert, leider komme ich nur dazu meine 4 "Hauptboards" täglich zu besuchen. Ich werde dort mal ein kritisches Auge auf den Führungsstil werfen.

Im Übrigen habe ich nie behauptet fehlerfrei zu sein.
Wie bereits geschrieben, das Leben ist ein ständiger Lernprozess. Vielleicht mache ich es nächstes Mal tatsächlich anders. Ob es dann besser ist oder nicht sei dahingestellt.

Das merkwürdige Verhalten vorpupertärer Kiddies !
Und ich habe gemeint es handelt sich bei dem Wort um eine Neuerung, dass es vielleicht von "pupen" kommt. Um damit auszudrücken, es handelt sich bei diesen vorpupertären Kiddies um Hosenschei***, die noch nicht ganz trocken sind. Wie man sich doch irren kann. werkam :schaf:

Original erstellt von Unregistered
"..... ich hab ja keine ahnung von sowas weil ich selber mod bin von 2 foren auf einer grossen hardware seite, die selten solche probleme hat. tut mir leid für meine ignoranz.
....

naja, ist ja euer board :D

genau herr wichtig
wenn du selber mod sein solltest, solltest du zumindest
das minimum an höflichkeit aufbringen, und dich registrieren,
unreg posting sucks
und wenn du dein board so klasse findest, denn bleib da doch einfach
ersma tin
/edit
wollte mich zu dem thread eigentlich nicht äußern, ließ sich nun leider nicht bermeiden...
btw
kritik an den rechtschreibkünsten jedes einzelnen finde ich
absolut und überhaupt unangebracht, es gibt hier imho überhaupt
keinen anlaß für irgendwelche süffisanten bemerkungen
das einige leute mal ihr verhalten überprüfen sollten seh ich auch
so, ob deswegen ein thread geöffnet werden muß, weiß ich nicht,
da aber jedem member diese möglichkeit offen steht, denk ich mal,
daß auch stewi, obwohl er admin ist, das darf.....
schließe mich fairy und dem lord an, wer postet sollte angemeldet sein,
ist ja nicht so schwierig ("lesen hilft")
und wer scheiß postet kriegt auf den sack, ist doch ok

Zuletzt bearbeitet:
@ Stewi,
Viele Leute werfen mir vor, ich hätte etwas zu krass- oder überreagiert. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess, und ich bin nicht so vermessen mich davon auszuschliessen. Zu dem Zeitpunkt als ich das Posting verfasste befand ich die Art und Weise für angemessen. Heute würde ich vielleicht einiges anders formulieren, der Tenor an sich jedoch würde der Gleiche sein.

Es waren glaub ich nicht "viele", die der Meinung waren, Du hättest überreagiert. Ich war einer davon!

Doch hast Du mir im o.g. Zitat aus der Seele geschrieben.
Chappo dafür!

Das heißt nicht, das ich Deine Reaktion verstehe. Anscheinend muß Jackass Dich schon eine Zeitlang genervt haben. Wie schon erwähnt habe ich aus der Suchfunktion keinen Nährstoff dafür gefunden. Egal, Du wirst Deine Gründe dafür haben...

Gruß
Olly 3052

PS: Silver, ich hab Dich noch nie anders erlebt, als konform. Vielleicht kommt meine Beule daher. Kann mich auch irren, ist wie immer menschlich

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben