Das neue Final Cut Studio

H3llHound

Ensign
Grüße an alle Appleholics :D

Ich wollt fragen ob hier einer Final Cut Studio 2 benutzt und ob der/die auch schon das neue, ich nenns jetzt mal Final Cut Studio 3, ausprobiert hat und mir sagen kann ob sich der Umstieg lohnt. Ich benutzt im moment die V2 und möcht nicht ne menge zahlen nur für 2-3 extra buttons.

Danke im voraus

Kommt drauf an. Die ganz großen Neuerungen gibt es ja (leider) nicht. z.B. immer noch kein BluRay-Authoring. Und ansonsten: Motion wurde aufgebohrt, um den Verlust von Shake etwas auszugleichen, was aber vollkommen fehlschlägt. Final Cut an sich ist auch nicht großartig weiter. Ob es den großen Leistungsschub wg. dem nativen 64-Bit mit 10.6 geben wird, ist auch noch nicht klar. Eher nicht. Und das neue, interessante Background-Netzwerk-Rendering lohnt nur bei mehreren Maschinen.

Aber der Preis ist trotzdem heiß: Ich denke, dass ein Upgrade-Preis von unter 300,- Euro trotzdem echt günstig ist. Warten würde ich aber schon noch, um mit Studio 3 in den Produktiveinsatz zu gehen.

Danke für die schnelle Antwort Tobi.

So wies aussieht lohnert sich das ja nicht wirklich. Dann werd ich auf jeden noch warten ne weile.

Mit der gesteigerten Leistung...vllt kommt die erst so richtig mit Snow Leopard zu geltung,da ja dort der Unterbau auch endlich auf 64bit basiert.

Mal schaun ob sich noch ein 2ter findet der das neue schon auspobiert hat.

Zurück
Oben