Ich frage mich gerade, ob derjenige, dem das Spiel gehört, Steam in Offline Modus starten kann und das Familienmitglied trotzdem Zugriff auf das selbe Spiel hat? Also das 2 gleichzeitig dasselbe Spiel zocken können mit einer nur einer Kopie weil der Eigentümer im Offline Modus ist?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das neue Steam Families = downgrade vs bisher und die Nachteile überwiegen?
- Ersteller Einfallslos2023
- Erstellt am
warte mal bis du oder deine Freundin wegen Arbeit oder Studium temporär woanders wohnt, Nachbarland reicht schon, zack ausgesahred
bisher konnte auch jeder mit jedem teilen, ohne locks
nun musste im selben Land leben
nicht mal in der selben Kaufregion, im selben Land
schau mal bei Steam im Forum wie viele zu recht angepisst sind, Familienmitglieder im Studium etc, nix geht
Ergänzung ()
das ging die ganze Zeit schonjo0 schrieb:Ich frage mich gerade, ob derjenige, dem das Spiel gehört, Steam in Offline Modus starten kann und das Familienmitglied trotzdem Zugriff auf das selbe Spiel hat? Also das 2 gleichzeitig dasselbe Spiel zocken können mit einer nur einer Kopie weil der Eigentümer im Offline Modus ist?
bisher konnte auch jeder mit jedem teilen, ohne locks
nun musste im selben Land leben
nicht mal in der selben Kaufregion, im selben Land
schau mal bei Steam im Forum wie viele zu recht angepisst sind, Familienmitglieder im Studium etc, nix geht
kachiri
Fleet Admiral
Steht wo?Einfallslos2023 schrieb:warte mal bis du oder deine Freundin wegen Arbeit oder Studium temporär woanders wohnt, Nachbarland reicht schon, zack ausgesahred
Diese Sau wird ja auch bei Netflix und Co. durchs Dorf getrieben. Keiner wird irgendeinen "ausschließen", nur weil er mal "temporär" woanders wohnt. Zum Beispiel weil er auf Reisen ist oder wegen Arbeit für paar Wochen nicht "zu Hause" ist...
Die Person hat ihren ständigen Aufenthalt ja noch immer im "Haushalt"...
Da werden schon Gespenster gesät bevor irgendwas mal passiert ist. Das Ding heißt halt schon immer "Familienbibliothek".
such die nen Faden aus
https://steamcommunity.com/groups/steamfamilies/discussions/0/7204143093508047969/
https://steamcommunity.com/groups/steamfamilies/discussions/0/4750823333611605892/
das neue Families ist einfach nur pro Publisher Etikettenschwindel
nur mal ein Zitat:
I feel like the wording is ambiguous. They use the term "families", but in the FAQ they change it to household.
"Your account activity does not show that you are part of the same household as the existing members."
I tried to add a family member who lives in the next town and it was not allowed.
https://steamcommunity.com/groups/steamfamilies/discussions/0/7204143093508047969/
https://steamcommunity.com/groups/steamfamilies/discussions/0/4750823333611605892/
das neue Families ist einfach nur pro Publisher Etikettenschwindel
nur mal ein Zitat:
I feel like the wording is ambiguous. They use the term "families", but in the FAQ they change it to household.
"Your account activity does not show that you are part of the same household as the existing members."
I tried to add a family member who lives in the next town and it was not allowed.
kachiri
Fleet Admiral
Mit "Family" meinen die halt eine "unter einem Dach lebende Familie". Das ist zumindest in den deutschen FAQs ganz klar so formuliert. Nicht die "weltweit" oder "landesweit" verteilte Familie.
Wer darf einer Steam-Familie beitreten?
Obgleich es eine große Vielfalt an Familien gibt, ist eine Steam-Familie derzeit für bis zu sechs Mitglieder gedacht, die im selben Haushalt leben.
Ja, aber dann sollen sie es eben Steam Housholds nennen.
Netflix und Disney stehen ja auch dazu und nennen es nicht Families.
Ist und bleibt für mich ne schöngeredete Mogelpackung.
Netflix und Disney stehen ja auch dazu und nennen es nicht Families.
Ist und bleibt für mich ne schöngeredete Mogelpackung.
oh jetzt wirds aber polemisch, süß)
Nihil Baxxter
Lieutenant
@Einfallslos2023 was ist denn eigentlich deine Intention hinter diesem Thread? Wolltest Dich bissl empören und jetzt will sich keiner mitempören? Ich verstehe ja: für deinen Usecase ist das neue Feature wohl leider Murks. Aber das wird dieser Faden hier auch nicht ändern. Du findest bestimmt einen Workaround. 🙂
Zuletzt bearbeitet: