Das Objekt kann nicht kopiert werden, da es denselben Namen hat ...

itsfun

Lieutenant
Hallo!

Ich werd noch blöde... brauche mal eure Hilfe!

Folgendes: Habe die ISO von Windows 8 RC aufm "Schreibtisch" liegen und will den Inhalt auf einen 16GB USB-Stick kopieren!

Über Bootcamp das USB-Installationsmedium erstellen schlägt fehl.

Den USB-Stick mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" schon etliche male als Journaled, Journaled mit Groß- und Kleinschreibung, FAT etc... formatiert und versucht per Drag and Drop rüber zu kopieren... geht alles nicht! :mad:

Es kommt immer:

"Das Objekt „X“ kann nicht kopiert werden, da es denselben Namen hat wie ein anderes Objekt auf dem Zielvolume und dieses bei Dateinamen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet" ...

Ich werd noch verrückt! Es sind mehrere Dateien, die er mir anzeigt (wenn ich einzelne Ordner per Drag und Drop drauf schiebe)!
Ich habe keine Lust Datei für Datei zu kopieren, da werd ich bei 3,6 GB nie fertig!

Hat jemand ne Idee? Google konnte mir bis jetzt nicht helfen!

ISO auf Stick packen und mit WinRAR o.ä. entpacken und existierende Dateien ersetzen?

@ pauser

Was will er auf einen Mac mit einer .exe?

Mit der Win8 ISO hatte ich keine Probleme einen USB Stick damit als Installationsmedium per Boot Camp zu machen. Hast du die ISO geändert (Namen o.ä.)?

Nein habe ich nicht! Ich hab den Stick jetzt auf dem Netbook meiner Freundin erstellt.

Nun aber das nächste Problem... nachdem Bootcamp die Partition erstellt hat, startet mein iMac neu... nach dem Neustart bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit dem Text "No bootable Device found" oder so ähnlich...

Mit ALT-Gedrückt kann ich EFI auswählen und vom Stick booten... Das Setup startet, doch beim auswählen der Partition bekomme ich folgenden Fehler:

bootcamp.JPG

Ergänzung ()

Jetzt habe ich die ISO-Datei mal in einen anderen Ordner kopiert und umbenannt.... Jetzt erstellt mir Bootcamp auch den Win8-Stick ohne Probleme.... doch nach dem Neustart bekomme ich weiterhin die Meldung "No bootable Device found" -.- Ich könnt so kotzen, es nervt ... im Netz gibts etliche Anleitungen, nachdenen es eigentlich einwandfrei auf diese Art funktionieren sollte...

Bei allen Mac's mit CD bzw DVD Laufwerk ist das Booten von USB Stick in einer Bootcamp Installation nicht möglich. Die USB-Treiber werden nicht geladen.

Heißt du brennst das Image auf eine DVD und machst das ganze dann damit.

Installation mit DVD klappte nun Einwandfrei! Schreibe gerade mit dem Internet Explorer 10 in Windows 8.

Zurück
Oben