Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehler beim Kopieren - Dateiname zu lang, obwohl der Name gar nicht lang ist?
- Ersteller Marvolo
- Erstellt am
Da die Lektüre aus den ersten Posts wohl nicht gern gelesen wird, ein kurzer Hinweis der hoffentlich Admins in den Firmen ärger erspart.
Bleibt mit Pfad und Dateinamen einfach unter 230 Zeichen.
Hat was mit einer Windows internen API zu tun. Historisch festgenagelt.
Speziell Office hat da Probleme mit.
Und jegliche Workarounds sind Krücken....gibt also immer Ärger. Je nach System, Programm Kombis.
Daher: Keep it short and simple.
Bleibt mit Pfad und Dateinamen einfach unter 230 Zeichen.
Hat was mit einer Windows internen API zu tun. Historisch festgenagelt.
Speziell Office hat da Probleme mit.
Und jegliche Workarounds sind Krücken....gibt also immer Ärger. Je nach System, Programm Kombis.
Daher: Keep it short and simple.
prian schrieb:Du hast aber schon Einstellungen > Kopieren/Löschen > Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen überhaupt aktiviert beim Total Commander?
Habe das bei mir mal gesetzt und es funktioniert auch.
Bei mir nicht. Zumindest nicht für das Erstelldatum. Änderungsdatum übernimmt er schon.
prian
Admiral
mblaster4711
Lt. Junior Grade
Die erste Zeile bei dem schönen langen Wanderweg zur Datei ist irgendwie nicht schön. Alles vor "Dropbox" gehört auf maximal z:\eigene Dateien\Eigene Dokumente\ eingekürzt.Marvolo schrieb:[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot-2024-01-01-152945-jpg.1438358/[/IMG]
Ich finde es auch schön, wenn Dateien in ordentlich strukturierte Pfade abgelegt werden, aber manche meinen es da ein wenig zu gut.
Als wir im Büro auf MS365 umgestellt haben und dann alle Dateien von Netzlaufwerken auf Sharepoints und OneDrive kopieren mussten, sind uns die 256 Zeichen auch wieder alle auf die Füße gefallen. Daher wie es hier schon erwähnt wurde, bei wichtigen Daten sollte man zur sichere Seite tendieren und daher bei KISS bleiben.