Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehler beim Kopieren - Dateiname zu lang, obwohl der Name gar nicht lang ist?
- Ersteller Marvolo
- Erstellt am
Marius
Admiral
@mae1cum77
Was ist XnView, irgendso ein uralt exe aus den 1990ern für exotische/veraltete Betriebssysteme?
Was sagt Office 365 zu langen Pfaden?
Der Rest ist Wumpe, wenn NTFS.
Was ist XnView, irgendso ein uralt exe aus den 1990ern für exotische/veraltete Betriebssysteme?
Was sagt Office 365 zu langen Pfaden?
Der Rest ist Wumpe, wenn NTFS.
Salamimander
Commodore
Vorher in eine zip-Datei packen und die Datei sichern.😁
prian
Admiral
XNView ist ein Bildanzeigeprogramm, das es schon sehr lange gibt.
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/xnview/
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/xnview/
S
s1ave77
Gast
Kann man auch unter Win 10 einstellen. Nützt nur nichts, wenn Programme das nicht unterstützen. Hat nichts mit veraltet zu tun, ist eine oft genutzte Konfiguration.Marius schrieb:NTFS Win11: 32K Zeichen Pfadlänge
Ging auch vornehmlich darum, darauf hinzuweisen, daß es unabhängig von Windows zu Problemen kommen kann. Daher ist es nicht schlecht, Pfade möglichst kurz zu halten.
Gibt auch immernoch genug Programme, die allergisch auf Leerzeichen im Pfad reagieren.
Du kannst den gesamten Ordner einfach in ein (unkomprimiertes) Archiv packen, dann gibs keine Probleme beim kopieren, Das ist aber die schnelle und dreckige Lösung.
Für die Zukunft:
Dateinamen und Pfade nicht zu sehr verschachteln. Solche Probleme habe ich auch immer mal wieder, wenn ich unter Windows "mal kurz" was machen will
Für die Zukunft:
Dateinamen und Pfade nicht zu sehr verschachteln. Solche Probleme habe ich auch immer mal wieder, wenn ich unter Windows "mal kurz" was machen will
Micha-
Lt. Commander
Dann lass es doch einfach soMarvolo schrieb:Bisher ließen sich da auch die Dateien (PDF) immer problemlos öffnen in den Verzeichnissen.
S
s1ave77
Gast
Es gibt keine Probleme. TC handhabt das ganz normal. Der Hinweis betrifft andere Programme, die Probleme haben können.AGB-Leser schrieb:dann gibs keine Probleme beim kopieren
AGB-Leser schrieb:Du kannst den gesamten Ordner einfach in ein (unkomprimiertes) Archiv packen, dann gibs keine Probleme beim kopieren, Das ist aber die schnelle und dreckige Lösung.
Und das verhaut mir die ganzen Time Stamps. Habe ewig gebraucht, bis ich nun ein (kostenpflichtiges) Kopierprogramm gefunden habe, das mir sämtliche originalen Time Stamps beibehält. Selbst der Total Commander macht den Erstellordner zum 01.01.24, weil das halt das Datum ist, wo er im Zielverzeichnis den kopierten Ordner erstellt hat. Das möchte ich aber nicht, ich möchte alle Dateien + Ordner rüberkopieren, ohne dass hier an den Stamps was geändert wird.
Habe dazu nun "Copy Files With Date" von einem schweizer Unternehmen gekauft. Das tut genau das.
Ein WinRAR Archiv macht nach dem Entpacken nicht nur die Ordner, sondern sogar einzelen Dateien zum 01.01.24.
Das ist eine Katastrophe für ein gepflegtes Archiv (bzw. eine Zeitkapsel in die Vergangenheit).
Ist ja schön, dass TC das irgendwie umschifft. Ich kenne diese Fehlermeldung und das heißt für mich, dass das Betriebssystem ein Problem hat. Und das Betriebssystem ist hier für mich Chef, da dort viel mehr Prozesse laufen, als für TC
mae1cum77 schrieb:Es gibt keine Probleme. TC handhabt das ganz normal. Der Hinweis betrifft andere Programme, die Probleme haben können.
mae1cum77 schrieb:TC handhabt das ganz normal.
Wie gesagt, der kopiert mir halt (trotz gesetztem Häkchen) nicht alle Time Stamps korrekt. Mein obiges Programm tut das, lässt aber offenbar die Dateien mit zu langem Dateipfad dann einfach beim Kopieren komplett aus, was widerum TC nicht macht, der kopiert sie zwar alle rüber, aber dann halt mit falschem Time Stamp.
Oh je, so eine Doktorarbeit hier..
Das kann man abstellen, soweit ich weiß.Marvolo schrieb:Selbst der Total Commander macht den Erstellordner zum 01.01.24, weil das halt das Datum ist, wo er im Zielverzeichnis den kopierten Ordner erstellt hat. Das möchte ich aber nicht, ich möchte alle Dateien + Ordner rüberkopieren, ohne dass hier an den Stamps was geändert wird.
Aber nebenbei: verlass dich nicht auf die Zeitangaben. Die kannst Du ja in einer externen Tabelle speichern, wenn Du das unbedingt willst, aber ein olles Programm, was zB Vorschaubilder generiert, oder eine Datensicherung versauen dir dann alles
Naja, Adobe Reader wird immer noch entwickelt und hat auch weiterhin unter W11 Probleme. Moderne Backupsysteme von zB Veeam zeigen auch Probleme. Nur weil W11 das kann würde ich weiterhin davon absehen, da man nicht sagen kann, wo man weiterhin auf Probleme stößt.Marius schrieb:@prian
Da haben wirs.
Veraltet, da für Win 10 und somit auf 259 Zeichen begrenzt.
NTFS Win11: 32K Zeichen Pfadlänge
Micha-
Lt. Commander
Das OS hat damit keine Probleme.AGB-Leser schrieb:das heißt für mich, dass das Betriebssystem ein Problem hat.
Frightener
Rear Admiral
Nicht das OS, der Windows Explorer hat Probleme damit. Mit Robocopy kann man problemlos kopieren, und das gehört auch zum OS.