Das "perfekte" Case für vorhandene Hardware

1unknown_user schrieb:
Jonsbo finde ich fast zu schon kompakt ..
Gerade mit einer 2080 - die wird heiß :D
Da hast du aber einen Denkfehler denn ein größeres Gehäuse bzw. mehr Luftvolumen bedeutet nicht kühler
sondern nur langsameres Aufheizen während ein kleineres Gehäuse von Anfang an schneller durchlüftet wird.

Das UMX4 hat mit 2 Boden und Deckellüftern sowie Netzteillüfter oben einen sehr GPU freundlichen Airflow
also die Grafikkarte hat gar keine Zeit heiß zu werden sondern befindet sich direkt im Airflow und bleibt kühl.

Allerdings bietet das neue U5 ein deutlich besseres P/L Verhältnis und jetzt sogar Platz für 3 Bodenlüfter. :cool_alt:
Das von dir gepostete Phanteks Evolv X Gehäuse ist in Sachen Airflow ganz anders und um Welten schlechter.

Guten Morgen zusammen,

letzte Woche Freitag, also genau vor 1 Woche habe ich das NZXT H500 bestellt.
Angegeben war, abholbereit in 24-72 Stunden.
Bis gestern kam es nicht an - die Palette ist angeblich in Frankreich gelandet! :heul:

Da habe ich mir spontan das Evolv X gekauft.
Meine Fresse - wie schwer kann ein Case bitte sein.
Das Evolv X ist doch etwas größer als mein altes Spec-01 .. und hochwertiger .. wen wunder es! :D

Dachte zuerst meine Hardware wird im Case untergehen weil es doch so groß ist.
Nach der GPU sind nur noch 6-8 cm Platz bis zum Lüfter xD
Der Dark Rock 4 ist ein echt schöner Kühler, gefällt mir besser als die (fast) bestellte AiO von Corsair xD

Von der mega schicken und dezenten Beleuchtung brauch ich gar nicht erst anfangen - sehr nice!
Ja, 200€ sind viel für ein Gehäuse aber wie oft ich mich schon geärgert habe bei meinem Spec-01 (~60€) dass der HDD-Käfig sich nicht entfernen hat lassen weil eine Schraube einfach nicht das Gewinde verlassen wollte etc.
bin ich froh diesmal mir ein Premium-Case geholt zu haben.
Immerhin steht das am Schreibtisch die nächsten 5 Jahre :)

Jetzt überlege ich das H500 trotzdem entgegen zu nehmen um es mit dem Evolv X zu vergleichen.
Was würdet ihr machen? :)
Ist das H500 so hochwertig?

PS: Allein die Rückseite beim Evolv ist geil hoch 10 da man alle Kabel mit der Abdeckung soo clean verstecken kann! sabber

20190510_092332.jpg
20190510_011704.jpg

Zurück
Oben