Test Das Prodigy im Test: Bitfenix Einstieg ins Mini-ITX-Segment

Das Bequiet Straight Power E9 Gold mit Kabel-Management passt auch, allerdings ist das nur 140mm tief.

Da hast du natürlich vollkommen Recht ;), allerdings wollte ich damit nur sagen, dass auch Netzteile mit Kabel-Management kein Problem darstellen.

Grüße

Gut dann scheint die Artikelbeschreibung falsch gewesen zu sein. Sollte es 160 mm tief sein, passt es trotz Kabel-Management!

Ich besitze o.g. Netzteil.

@dr-devil

Sicher ein prima NT und sogar 80 PLUS Gold.
Na dann: Viel Spaß damit - wenn alle so konsequent sparen - macht EON & Co. Pleite :D

Ich habe inzwischen mein Prodigy Gehäuse mit "Leben" befüllt, ein Asus P8H77-I, BeQuiet Straight Power E9 400W, i5-3570k, G.Skill CL9 16GBRAM, Samsung SSD 830, LiteOn iHAS524 DVD Brenner, Sapphiere Radeon 7770 OC Edition und ich bin bis jetzt begeistert, vorne werkelt ein BitFenix Spectre 200mm Lüfter, hinten ein BitFenix Spectre 140mm Lüfter und das System ist sehr leise trotz (noch) boxed Kühler, der CPU Kühler wird nächste Woche durch einen besseren ersetzt.

Das Prodigy macht echt Spass bei mir war leider nur der obere HDD Käfig etwas verbogen konnte ich aber wieder mit geziehltem Druck richten!

Bis jetzt ist das Gehäuse aus meiner Sicht eine klare Empfehlung wert!

@dorndi

Die Kabel des dort verwendeten Seasonic sind gesleeved und dadurch deutlich weniger steif. Die von dem hier verwendeten Netzteil wurden nicht verändert. Bitfenix hat bestätigt, dass die Seasonic X-Serie ohne Modifikationen nicht in das Prodigy passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten gesleeve Kabel flexibler als nichts gesleevte Label sein?

Die Kabel des Seasonic X sind zu Strängen zusammengefasst, was sie deutlich unfelxibler an den Enden macht. Werden die Kabel einzeln gesleeved, so sind sie flexibler und es lassen sich kleinere Radien ziehen.

okay jetzt verstehe ich was du meinst :)

Hi CaTFaN!,
die Kabel des dort (von mir) eingesetzten Seasonic X-Series sind nicht gesleevt. Ich habe lediglich Sleeve-Verlängerungen (von Bitfenix) eingesetzt. Für diejenigen, die das Netzteil nicht ins Prodigy bringen, hat Bitfenix sogar ein Video gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=cKIsrwS3fX4&feature=plcp ;)

mfg dorndi

Das du das Seasonic in deinem Test verbauen konntest, ist ein guter Hinweis. Bei uns hat es auch nach mehreren Versuchen leider nicht geklappt. Laut Bitfenix passt es auch gar nicht, wir hatten damals deswegen auch Schriftverkehr mit Bitfenix.

Aus der von Bitfenix versprochenen Netzteil-Kompatibilitätsliste, die im Test erwähnt wird und das Resultat des Schriftverkehrs war, ist noch nichts draus geworden. Nach dem Verkehr hat Bitfenix lediglich die Netzteil-Einbaumaße auf der Seite ergänzt http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/prodigy#support

dorndi schrieb:
Für diejenigen, die das Netzteil nicht ins Prodigy bringen, hat Bitfenix sogar ein Video gedreht:
Täusche ich mich, oder sehe ich im Hintergrund des Videos eine weiße Gehäusevariante mit schwarzer Mesh-Optik als Front?

Gibt es so was auch zu kaufen?

@reev: Das ist wohl das Schwarze aber kommt auf dem TV schlecht rüber, zu grell eingestellt.