News Das Samsung Galaxy S4 ausprobiert

Dickes Lob an den Redakteur, unter den Bedingungen ein so gutes Video zu drehen, ist mit Sicherheit nicht einfach

Daumen hoch CB!

Hässliches Handy, kann man leider nichts machen. Auch wenn die Harware gut ist ändert das nichts wenn das Auge mit spielt.

Aber das ist geschmackssache, für mich bleibt das Sony Xperia Z im zusammenspiel von Hardware und Desing einfach unübertroffen

Was genau hat es mit 'Air Touch' auf sich? Kann man damit berührungslos scrollen, blättern, zoomen?

Auch wenn die Unterschiede marginal sind, gefällt es mir vom Design besser als das S3.

Die Information im Video,es sei Aluminium verarbeitet ist falsch! Das Smartphone besteht vollständig aus Polycarbonat!

Man sollte sich besser vorher informieren,anstatt hier falsche Infos weiterzugeben.

vincez schrieb:
Der Smartphone Markt scheint Innovationsgesettätigt...
Nichts radikal Neues. Nichts was die Kunden wirklich "umhaut".

Na ja, was erwartest Du? Inzwischen wird wild hin und her kopiert, selbst das Innovationsunternehmen Apple hat ab iOS5 sämtliche neuen Features bei anderen geklaut. Beim iPhone5 hat man das Display vergrößert... Ich glaube dieses Beispiel allein reicht schon um zu verstehen, dass die Sättigung bereits länger da ist.

Naja, was erwartet ihr in so kurzen Zyklen an Innovationen die einen Umhauen??
Von uns wird auch keiner ein Kind zeugen oder gebären das X-ray Strahlen aus den Augen feuert und die 100m in unter 8 sek läuft..
Das ist ein Prozess!

Wie Dieter Bohlen schon zu Menderes bei DSDS 2013 meinte
"Das war nach 10 Jahren DSDS dein bester Auftritt, in 1000 Jahren hast du es voll drauf"

azurlord schrieb:
Na ja, was erwartest Du? Inzwischen wird wild hin und her kopiert, selbst das Innovationsunternehmen Apple hat ab iOS5 sämtliche neuen Features bei anderen geklaut. Beim iPhone5 hat man das Display vergrößert... Ich glaube dieses Beispiel allein reicht schon um zu verstehen, dass die Sättigung bereits länger da ist.

Da hast du Recht. Ich hatte auch nicht erwartet dass es große Änderungen geben würde. Und so ist es eingetreten. IMO sind wir sind seit Ende 2011 an diesem Punkt, aber darüber lässt sich streiten.

DiePesto schrieb:
Ich verstehe schon, dass die Leute sich über das verbaute Plastik aufregen. Es gibt eine nicht unbeachtliche Menge von Leuten, die ihr Smartphone eben nicht in der flachen Hand zu liegen haben, sondern dieses mit Daumen und Zeigefinger am oberen und unteren Rand fixieren. Für diese beachtlich große Gruppe von Menschen ist es dann einfach unabdingbar, dass entweder der Apfel auf der Rückseite ihres Smartphones sehr gut zu sehen ist oder dass es dort zumindest mit feinstem Platin aufwarten kann. Ich bin auch der Meinung, wenn ich mir schon jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufe, dann muss das unglaublich gut aussehen. Die Funktionalität interessiert mich nicht so wirklich. Ich möchte aber in der Lage sein, den vielen Millionen anderen Menschen, die dasselbe Smartphone haben wie ich, zu zeigen, dass ich es auch habe und dabei etwas ganz Besonderes bin.

Schonmal was von Haptik gehört? Die Rückseite vom Nexus 7 z.B. ist auch kein Metall, aber sehr viel angenehmer anzufassen als das S3. Mein Desire HD ist aus Metall und fasst sich ebenfalls besser und auch wertiger an. Mir ist schon klar, dass dann sowieso eine Hülle drum kommt, aber für den Preis was die Dinger kosten, kann ich doch wohl wenigstens dem Body auch etwas stilvolles verleihen.. Mir würde es schon reichen, wenn wie beim Nexus 7 so eine art gummierung zum Einsatz käme - also damit es nicht ständig in der Hand hin und her rutscht.

Wunschliste S5

Ein Geiger-Zähler wäre nicht schlecht
Nachtsichtfunktion
Radarsensoren für Raumüberwachung und Alarmfunktion
Laserskalpell
Mikroskopfunktion
on the fly OCR mit der Kamera
Laser distometer
Lasertemperatur messung
Kreuzlinienlaser mit wasserwagenfunktion
Marderabwehrgeräusch fürs Auto
Defribrilator
Elektroschocker
Schraubenzieher
Lupe
Feuerzeug
Taschenwärmer

habe ich was vergessen ?

Also quasi einen Telefon Trikorder

Zuletzt bearbeitet:
Highlights wäre wohl die Dicke + der große Akku, mal sehen was die stromsparenden Kerne bringen - Vielleicht reißt das SGS IV mal 5 Tage bei wenig Benutzung.

AMOLED finde ich solala, das SGS III taugt da verglichen mit dem One X nichts- vorallem auch die geringe maximale Helligkeit nervt im Freien. Mal sehn ob dass SGS IV da besser abschneidet.

Auf das Gerät kann eh nur CM10.1 kommen. Das Rom kann sich Samsung sparen.

Edit:

naja was Design angeht... lobenswert dass Samsung hier ein großes Display in recht kompakte Maße packt. Allerdings ist das Design nach wie vor bescheiden. Im Video könnte man meinen dass das Gerät rundum mit Folie beklebt wäre. Mattes Plastik wäre doch weit besser als diese glänzende Materialwahl. Eventuell auch minimal gummiert damit es zwar in die Hose flutscht aber nicht so leicht aus der Hand gleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Samsung. Meines Erachtens nur Evolution statt Revolution. So viel Wind für eine quasi "S3 Extended" Vorstellung.
Aber dennoch wird es unter Garantie wieder ein voller Erfolg.

HTC hat es mit dem ONE richtig gemacht.

trick17 schrieb:
Wunschliste S5

Ein Geiger-Zähler wäre nicht schlecht
Nachtsichtfunktion
Radarsensoren für Raumüberwachung und Alarmfunktion
Laserskalpell
Mikroskopfunktion
on the fly OCR mit der Kamera
Laser distometer
Lasertemperatur messung
Kreuzlinienlaser mit wasserwagenfunktion
Marderabwehrgeräusch fürs Auto
Defribrilator
Elektroschocker
Schraubenzieher
Lupe
Feuerzeug
Taschenwärmer

habe ich was vergessen ?

Also quasi einen Telefon Trikorder

An dieser Stelle sei dir das hier ans Herz gelegt:

http://www.amazon.de/product-review...ie=UTF8&filterBy=addFiveStar&showViewpoints=0

Grundsätzlich bin ich mit den Funktionen des Wenger Giant sehr zu zufrieden. Allerdings scheinen mir die Produktionsstandards etwas mangelhaft zu sein. So habe ich zwischen den Funktionen #721 (Abrissbirne) und #722 (Skisprungschanze) zufällig einen Schweizer Ingenieur (Herr Ing. Meier) gefunden. Dieser ist anscheinend bei der Montage des Wenger Giant vergessen und eingeschlossen worden. Neulich beim Ausklappen der Abrissbirne (wir reissen mit dem Wenger derzeit eine alte Lagerhalle ab -> funktioniert 1a, das Wenger macht alles platt :) ) schallte mir plötzlich ein "Grüezi" entgegen. Ich habe mit dem schwenkbaren Fluchtlichtmasten (#433) gleich mal den Zwischenraum ausgeleuchtet und tief unten den winkenden Herrn Ing. Meier entdeckt. Mithilfe des Lastenzugs (#1011) konnte ich Herrn Ing. Meier zwar problemlos bergen aber der gute Mann war doch sichtlich erschöpft und leicht unterkühlt. Also ab in die Infrarot-Kabine (#73) mit ihm und erstmal wieder aufwärmen. Nach einem leckeren Käsefondue (#973) und einem frischen Glas Wasser von der haus- bzw. messereigenen Bergquelle (#244) war er dann wieder bei Kräften. Die Geschichte ist zwar zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen aber ärgerlich ist es trotzdem und sollte bei einem Qualitätsprodukt wie dem Wenger Giant eigentlich nicht passieren. Dafür gibt's von mir und Herrn Ing. Meier einen Punkt Abzug.
PS: Herr Ing. Meier und ich werden sicherheitshalber mit dem Radar (#768) nochmal alle Zwischenräume absuchen, nicht dass hier noch weitere Personen eingeschlossen sind. Ich möchte allen anderen Besitzern des Wenger Giant ans Herz legen, das gleiche zu tun. Denn eines muss einem klar sein, mit einem mächtigen Werkzeug wie dem Wenger Giant geht auch viel Verantwortung einher!

Gesendet mit meinem Wenger

Zuletzt bearbeitet:
Leider enttäuscht mich das Handy wirklich ein wenig. Nahezu alle Specs waren vorher schon bekannt und das Design wirkt aufgrund der Ähnlichkeit zum S3 irgendwie Altbacken aus.

Das macht das Hand an sich zwar nicht schlecht, aber mir fehlen die Innovationen.
Ich werde definitiv bis Ca. Juni warten und hoffen, dass zeitgleich mit Key Lime Pie auch das X Phone vorgestellt wird.Konkurrenz belebt das Geschäft und die Preise werde auf ein in meinen Augen, akzeptabeles Niveau sinken.

Zudem bin erstmal auf Tests gespannt. Sollte das S4, das HTC One leistungstechnisch in den Boden stampfen (was ich nicht Glaube) und eine signifikant höhere Laufzeit haben, wird es wohl eher das werden, da zukunftsträchtiger.

Zuletzt bearbeitet:
vincez schrieb:
Der Smartphone Markt scheint innovationsgesättigt...
Nichts radikal Neues. Nichts was die Kunden wirklich "umhaut".
Jepp, das denke ich auch.
Was mir an den Samsung's einfach nicht gefallen will ist die Touch wiz Oberfläche. Ist mir irgendwie zu bunt. Finde Sense da stilvoller. Aber ist ja auch geschmackssache...

wofür ist der infrarot Sensor jetzt eigentlich gut?

Um mit dem Smartphone Fernseher etc. bedienen zu können...

Der kurze Produktlebenszyklus soll doch nur dazu dienen in kurzen Abständen die Handys zu wechseln. Die Verbesserungen sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen und stellen für mich keinen Kaufgrund dar. Besser wäre ein Produktlebenszyklus von 2 Jahren. In diesem Zeitraum wäre mit größeren Verbesserungen zu rechnen. Diese ständigen Mikroverbesserungen und das TamTam darum nerven.

Was wollt ihr denn eigentlich?

Das S4 macht gegenüber seinem Vorgänger auf allen Gebieten einen spürbaren und nützlichen Sprung nach vorne.

Wer FullHD nicht sehen kann, sollte halt mal zum Augenarzt. Und wer noch nie Ruckler beim S3 und kurze Denkpausen festgestellt hat, der muss die Taktfrequenz in seiner eigenen "CPU" einfach mal erhöhen. ;)

Also alles in allem ein guter Schiritt nach vorne, ist doch super.

Und ich finde, dass man ein Design, welches gut bei den Kunden ankommt (wie beim S3), auch nicht radikal verändern sollte.

Zum Thema Plastik: Ich finde Plastik gut. Es ist leich und nicht so kalt wie Glas oder Metall. Und bei der Oberflächenbeschaffenheit kann man wirklich nicht meckern. Ich bin da mit meinem Galaxy S3 sehr zufrieden. Für alle die es zu ruschig finden, kauft euch ne Schutzhülle. Das ist auch besser so, bevor das gute Stück das erste mal am Boden liegt. Außerdem ist der Plastikdeckel auf der Rückseite ein Garant für die Möglichkeit den Akku zu wechseln und das ist genau das Manko, das mich bei der Konkurrenz stört.

Gut, dass ein Full Hd Display verbaut wurde, auch wenn es wieder Pentile ist, oder? Fü den Lautsprecher sollten sie die Ingenieure von Samsung aber echt mal was anderes überlegen. Und Stereo Sound wäre auch mal Pflicht. Das stört mich bei meinem S3 schon.Wenn man Video kuckt wird der Schall nach hinten abgegeben und man hört nur undeutlich das Gesprochene.
Was auch wieder nervig ist. Die Tonnen von sinnlosen Apps, die vorinstalliert sind und man sicherlich nicht deinstallieren kann.
Alles in allem seh ich keinen Grund vom S3 zu wechseln. Gut für die Umwelt. ;)

Zurück
Oben