Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDas Samsung Galaxy S5 mini mit 4,5 Zoll ist wasserdicht
Zum Thema: Wie schneidet denn der Exynos 3 gegen den Snapdragon 400 im Moto G ab? Das S5 Mini hat ja durchaus ein paar Zusatzfunktionen gegenüber dem Moto G, aber wie hoch wird der Aufpreis sein? In der 4,5"-Klasse ist das Moto G einfach der Platzhirsch, da es so viel für so wenig Geld bietet. Wer doch was schnelleres will greift zum Xperia Z1 Compact.
Um es wirklich bewerten zu können muss man den Straßenpreis haben.
Wenn das Z1c ~380€ kostet, dann sollte das S5 mini weniger als 300€ kosten, eher Richtung 250€, dann stimmt das ganze.
Was sind das denn immer für poplige Neuerungen?
Ich hatte vorher das S2+, kurz Motorola Razr i, und seit einem S4 mini.
Mein nächstes Handy wird kein Samsung mehr sein.
Die Dinger sind nur aus Plastik und Akkus halten nicht lang.
Kamera ist auch nicht gut. Aber dreist ist es, dass in das S5 mini die gleiche Kamera reinkommt (wenn man nur den Daten hier glauben darf).
Gegenfrage: wie kommst du denn auf diesen Quatsch? Das Moto G generiert seine Attraktivität durch den Preis, das nahezu unveränderte Android und damit eine hohe Performance. Das Samsung wird eher teuer als günstig sein, TouchWiz wird irgendwann Updates verhindern und auch heute schon das Gerät etwas bremsen, sodass ein auf dem Papier schnellerer Prozessor und mehr RAM keinen Nutzen mehr haben.
@1337 g33k: natürlich wird das G vom Preis her attraktiver bleiben, es kann ja auch viel weniger. Das S5 Mini ist dem G in beinahe jeder Hinsicht überlegen, auch wenn es mit Touchwiz im Direktvergleich vermutlich langsamer sein wird. Fangen wir bei LTE an, Speicher erweiterbar, Akku, Cam ...
Das G ist ein super Gerät zum Kampfpreis, spielt aber in Sachen Ausstattung nicht in derselben Liga. Von "besser beraten" zu sein, kann man kaum sprechen.
Bei meinem S4 ruckelt gar nichts, läuft mit 4.4.2 wie butter. Weiß gar icht was immer alle gegen TouchWiz haben, ich mag es. Klar, ist das Moto G eine bessere alternative, aber das wissen die wenigsten. Ich hab ehrlich gesagt noch keinen mit einem Moto G gesehen, mit S4 mini hingegen on mass. Ich denke das wird mit dem S5 mini nicht anders sein.
Mag sein, allerdings sind die Zusatzfunktionen für die meisten uninteressant und keine Rechtfertigung für den hohen Aufpreis. Zudem darfst du das neue Moto G nicht vergessen, das hat für 200€ ebenfalls LTE und einen Speicherkartensteckplatz.
Gerade LTE und erweiterbarer Speicher sind Dinge, die in der Praxis nur selten einen Mehrwert bieten. Apps lassen sich z.B. ab Android 4.4 nicht mehr auf SD verschieben, insofern ist es kein Ersatz für einen ordentlich bemessenen internen Speicher und nützt am Ende nur um Bilder, Musik und Videos auszulagern. Und LTE... ist bei einigen Tarifen gar nicht mit drin und wenn man bedenkt, dass UMTS auch schon 42mbit/s schaffen kann, wozu dann noch LTE? Die Akkukapazitäten sind nahezu gleich, beim G ist er aber nicht ohne Werkzeug wechselbar. Die Kamera... für Schnappschüsse taugen beide, gehobenen Ansprüchen werden beide nicht gerecht.
Das sinnvollste ist der Fingerabdruckleser, wobei Apples Variante doch noch bequemer ist.
Das Ding wird preislich -wieder einmal- bei 399€ starten und damit für die gebotene Leistung / Ausstattung zu teuer sein.
Wie dem S4 Mini wird es ihm bei dem Preis aber stark an der Nachfrage mangeln, so dass man es wohl recht schnell für 299€ bekommen könnte (Schnäppchenseiten, Base etc.).
Nur ob man dann nicht für den gleichen Preis zum leistungsstärkeren und besser ausgestatteten S4 greift, ist die andere Frage.
Die "Minis" von Samsung sind leider schon lange nicht mehr das, was sie sein sollten. Das letzte "Mini", das seinen Namen verdient hatte, war das S3 "Mini". Da aber in der Größe mittlerweile selbst Samsungs Einstiegsgeräte wie "Trend", "Lite" und "Ace" zu finden sind, wird man wohl keine "Minis" mehr antreffen können, die tatsächlich "Mini" sind.
Mein nächstes Smartphone wird sich aber eher nach der Cyanogenmod-Unterstützung richten. Dank derer fährt mein S3 "Mini" seit fast zwei Wochen Android 4.4.4 - wonach sich der Rest der 600€-Welt derzeit die Finger leckt.
Gefällt mir richtig gut - mal schauen, wo der Preis einpendelt.
Ergänzung ()
1337 g33k schrieb:
...
Apps lassen sich z.B. ab Android 4.4 nicht mehr auf SD verschieben, insofern ist es kein Ersatz für einen ordentlich bemessenen internen Speicher und nützt am Ende nur um Bilder, Musik und Videos auszulagern.
Bilder, Musik und Videos sind bei mir der einzige Grund, warum Speicherplatz überhaupt ein Problem ist (in geringerem Maße noch Kartenmaterial). Mit Apps bekomme ich den internen Speicher eh nicht voll. Daher würde ich z.B. eine Version mit 8GB interner Speicher und SD-Karte einer Version mit 16 GB internem Speicher jederzeit vorziehen.
Praktisch keinerlei Fortschritt erkennbar.
Wenn ich mir da den Unterschied S3 Mini <-> S4 Mini ansehe: Größeres Display bei gleichen Maßen und in allen Punkten deutlich bessere Hardware.
Und jetzt das hier....die S5-Generation kann man echt vergessen.
Wieso wird das erst in Russland angeboten und dann später anderswo?
Für 250€ durchaus interessant.
Ergänzung ()
fortunes schrieb:
Das Ding wird preislich -wieder einmal- bei 399€ starten und damit für die gebotene Leistung / Ausstattung zu teuer sein.
Wie dem S4 Mini wird es ihm bei dem Preis aber stark an der Nachfrage mangeln, so dass man es wohl recht schnell für 299€ bekommen könnte (Schnäppchenseiten, Base etc.).
Nur ob man dann nicht für den gleichen Preis zum leistungsstärkeren und besser ausgestatteten S4 greift, ist die andere Frage.
Dass das S5 mini wasserdicht ist aber OHNE Abdeckung über der USB Buchse auskommt ist noch niemandem aufgefallen?!
Das ist für mich die größte Innovation und es wird Zeit, dass das aus Japan endlich mal zu uns kommt. Dort gibt es das schon länger. Ich hoffe das es ab dem Xperia Z3/Z3c auch so dabei sein wird!