News Das Samsung Galaxy S5 mini mit 4,5 Zoll ist wasserdicht

Der Fingerabdruck-Scanner ist fürn Arsch. Die Verarbeitung ist minderwertig. Die Größe ist für ein "mini" überdimensioniert. Das Android ist überladen und mit Bloatware zugemüllt.

Was allerdings gut ist: Austauschbarer Akku, wasserdicht und der vermutlich sehr lange ausdauernde Akku. Das Vorgängermodell war ja bekanntlich ganz weit oben mit den Laufzeiten (ich glaube es waren ca. 11 Stunden beim Video-Test laut CB, oder irre ich mich?).

Ich würde eher auf das Sony Xperia Z2 Compact warten.

Sehe ich das richtig, dass das S5 Mini den gleichen SoC wie das S3 LTE besitzt?
Außer vom RAM her, da haben sie wieder gespart damit sie nach nem Jahr sagen können "Das Gerät hat zu wenig RAM, es bekommt kein Android M!"
Bekamen die Mini-Varianten bisher überhaupt jemals größere Updates? Habe das nie so verfolgt...
Ansonsten sieht das Gerät ganz nett aus.
Aber da kann man sich genau so gut das gute alte S3 holen, das hat dazu mit sicherheit eine bessere Custom-ROM-Unterstützung. Der Fingerabdruckscanner und die Wasserdichtigkeit sprechen allerdings schon für das S5 Mini, zumal ich mir ersteres im Alltag als sehr nützlich vorstellen kann, am Notebook möchte ich das ding auch nicht mehr missen...

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55
Das S3 Mini hat keine größeren Updates bekommen, das blieb glaube ich bei Android 4.1, aber das S4 Mini hat mittlerweile das Update auf 4.4.2 von 4.2.2 bekommen, seit letzte Woche ist auch die DBT Version draußen.
Hab meins aber schon vor 2 Wochen mit dem 4.4.2 aus Belgien bespielt.

Precide schrieb:
Und jetzt das hier....die S5-Generation kann man echt vergessen.

Ja ne ist klar.
Das beste und hellste AMOLED und dabei sparsamere Display im S5 im Vergleich zum Vorgänger
ich nix wert.
Wasserdicht
USB 3
IR
starker und sparsmaer SoC
den besten Empfang (WLAN und GSM) aller Samsung S
angemessener Akku mit sehr guten Laufzeiten
schnell, stabil
ISOCELL Sensor, Phasen AF
Wechselakku und Speicher
WLAN AC
Voice over LTE
etcetcpp.

Braucht kein Mensch alles sinnfrei.
So manche sollten mal etwas überlegen anstatt ohne Plan der Masse nachzuplappern.

Marcel55 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass das S5 Mini den gleichen SoC wie das S3 LTE besitzt?
...
Aber da kann man sich genau so gut das gute alte S3 holen, das hat dazu mit sicherheit eine bessere Custom-ROM-Unterstützung.
Das S3 ist mit 71mm Breite aber ein ganz schöner Brecher, da dürften die 65mm-Modelle (S5 mini, Z1 Compact, HTC mini 2) oder meinetwegen auch noch die 66mm-Modelle (Moto G, G2 Mini) deutlich besser in den meisten Händen liegen.

Und selbst diese Modelle wären für mich schon ein Kompromiss, ich bevorzuge die 60 - 61 mm Breite des S4 mini und der iPhones.

Zudem hatte das S3 doch eine Pentile-Matrix. FALLS das S5 mini (so wie das S4 mini) kein Subpixel-Sharing betreibt, dürfte die Displayqualität bei dem neueren Modell trotz gleicher Auflösung etwas besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich streite Das Gerät nicht ab und wird sicherlich nicht schlecht sein. Kamera ist okay, CPU reicht aus, gute Akkulaufzeit, tauschbarer Akku, Das Gehäuse ist Wasser- und Staubdicht und das Display wird auch gut sein. Aber es darf nicht mehr als 250€ kosten. Uvp 300€.

Meist ist ja der UVP der Minis bei 400-500€. Im Laden wird es wohl für 400€ rumliegen. Mal im Ernst. Das Nexus5 ist dennoch um welten schneller und hat wesentlich bessere Specs. Ich habe es schon vor 3 Monaten für Schlappe 300 Eier gekauft.

Das Moto G dürfte technisch minimal unter dem S5 Mini liegen. Es kostet nur 170€. Schauen wir aber erst einmal, was der S5 Mini Prozessor leistet. Definitiv wird es nicht mit den Z1 Comapct/Nexus5/S5 mithalten können. Sogar das Z1 compact kostete 444€ vor 3 Monaten. Preislisch völlig okay.

Zuletzt bearbeitet:
zu den Nachrichten - das S4mini hat bereits das Android 4.4.2 erhalten, es wird nach und nach alle erreichen.

zum Smartphone - welches KO Kriterium soll den S4mini Besitzer zum Wechsel auf das S5mini bewegen ?

Die gleiche Displaygröße aber maximal ein gleich großes Gehäuse und etwas leichter wäre schön gewesen. Das ist jetzt irgendwie schon zu groß.
Bleibt eigentlich nur das Padfone mini, nur irgendwie doof wenn man nur das Handy benutzt und den Rest in einer Schublade verstauben läßt.

Alex@xelA schrieb:
zum Smartphone - welches KO Kriterium soll den S4mini Besitzer zum Wechsel auf das S5mini bewegen ?

Warum denken immer alle so kurzfristig? Brauchen alle etwa jedes Jahr ein neues Smartphone?

XShocker22

Crowbar schrieb:
Das S4 mini gibt es zur Zeit für 99€ im Telekom-Shop ;)
Du meinst das S3 Mini oder?
Sonst würde ich da auch nochmal zuschlagen!

Alex@xelA schrieb:
Erinnert mich an die ständigen rhetorischen fragen warum man jetzt von ivy auf haswell wechseln sollte. Gleiche Antwort: Sollst du nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir in de IT jemals von irgendetwas den direkten Nachfolger gekauft habe.

Ich hätte es, ich hab das Frontglas meines S4Mini zerdeppert und da das mit dem Display verklebt ist, birgt ein Austausch des Frontglases entweder große Risiken oder große Kosten.

Aber schon das S4 Mini ist mir schon nen Tick zu groß...

Das waren aber keine neuen Geräte sondern nur „neuwertige“ also Rückläufer etc. War aber dennoch ein ziemlich guter Preis…

Mich würde es stark wundern, wenn das Gerät unter 450 Euro angeboten wird. Sinkt dann nach paar Monate auf ca 350 Euro würd ich mal sagen. Und am Ende ist der CPU dann noch zu langsam um den ganzen Samsung Schrott darzustellen. Nene, hau mir ab mit dem Kram! Dann lieber ein Nexus oder ein Motorola! Hoffen wir einfach mal, dass Samsung endlich auf die Fresse fliegt!

Hamst0r schrieb:
Hoffen wir einfach mal, dass Samsung endlich auf die Fresse fliegt!
Warum wir? Ich bin mit Samsung zufrieden. Ich hoffe eher das Google mit dem festverbauten Akkus und den nicht erweiterbaren Speicher auf die Fresse fliegt. Den Wegwerfhandy Kram können Sie behalten... :rolleyes:

LG hat mit dem G3 ne lobenswerte Trendwende eingeleitet und beides wieder zurückgeholt. HTC beim m8 zumindest den microsd Slot. Auch positiv...

Jungens und Mädchens, holt euch einfach nen gescheiten iPhone und Ruhe is XD ***aua, uff, aaaahhh, hilfeee*** nicht gleich hauen war doch nur ein Witz verdammt XD...

Ganz ehrlich, als UMSTEIGER von Apple durfte im Shop von meinem Onkel alle bis aufs SGS5mini parallel ausprobieren da ich absolut kein "Liebling" hatte was Marke betrifft da wie gesagt, Umsteiger. Ergebnis, bin von den Sony Geräten beeindruckt!!! Für die, die auf größere Displays stehen definitiv Z1 oder Z2 je nach Geldbeutel oder das Z1C die einen "echten" mini wollen mit Sahne Hardware vom Bruder. Meiner Meinung nach das einzige wirkliche mini welches verdient den Namen des grösseren highend Bruders zu tragen.

gebt euch nicht mit komischen misch masch Sachen zufrieden die nur noch den "!Vornamen!" gemein haben. Raucht ne zigarette weniger am Tag oder trinkt halt mal nen Jacky weniger wenn ihr weg geht bzw. lässt halt mal ein bis zwei Wochenenden das Nachtleben aus und macht lieber mal nen romantischen DVD Abend mit der Freundin/freund, backt Kuchen mit Blümchen verdammt und habt einfach ein bis zwei Monate mehr Geduld dann habt ihr die 100 bis 120€ Aufpreis schnell zusammen und holt euch einfach das Beste. Das Ding macht dann einfach länger und viel mehr Spaß und fertig...

In meinem Fall das Z1C was man schon neu in schwarz um die 330€ bekommt. Schnäppchen fürs Gebotene ;-) das Ding hat vom Werk aus sogar hinten wie vorn ne sehr hochwertige Schutzfolie drauf also bekommt man dadurch ne "zweite Chance" :-) . Wie geil is das denn. Optik: Zeitlos edel und nicht aufgesetzt finde ich. Samsung too hard trying for plastik. Funktionsumfang: Genau richtig mit Optionen nach oben zum downloaden. Aufgeräumt schon fasst wie beim iPhone. Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben