Das SUPER System !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartS

Commodore
Hallo ich soll für einen fernen Verwanten ein MEGA; SUPER... System zusammen bastelln.

Der ist Steinreich und ihn kümmert das Geld nicht wirklich :)

Ich wollte nur Fragen ob das System wo ich gleich aufstelle auch funkioniert oder ob es da irgendwelche Probleme gibt?

-CPU:
Intel Core 2 Extreme QX9770, 4x 3.20GHz

-CPU Kühler:
Thermalright IFX-14 Kühlkörper

-Lüfter (3xCPU/ 4-5x Gehäuse):
Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm

-Mainboard:
EVGA nForce 790i Ultra SLI

-RAM:
2x OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB

-Grafikkarte:
2x XFX GeForce 9800 GX2 700M Black Edition, 2x 512MB GDDR3

-Festplatte:
5x Seagate Cheetah 15K.5 300GB

-Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro

-Laufwerk 1:
2x LG Electronics GH20NS SATA schwarz

-Laufwerk 2:
ASUS HR-0205T

-Laufwerk 3:
LG Electronics GGW-H20L

-Tastatur 1 (für Office etc.):
Logitech diNovo Edge Keyboard

-Tastatur 2 (für Spiele):
Razer Tarantula Gaming Keyboard

-Maus 1 (für Office etc.):
Logitech MX Air Rechargeable Cordless Air Mouse

-Maus 2 (für Spiele):
Razer Lachesis Banshee Blue

-Drucker:
Canon PIXMA MP530

-Gehäuse:
Lian Li PC-P80 Armorsuit

-Netzteil:
Thermaltake ToughPower 1500W Cable Management

-Monitor 1(Office/Spiele):
Dell UltraSharp 3008WFP, 30"

-Monitor 2(Grafikanwendung):
Eizo Color Graphic CG301W/DTP94, 30"

-Monitor 3(Touchscreen/Grafikanwendung):
Wacom Cintiq 21UX, 21.3"

So Ich Glaube das wars...
... sollte da etwas nicht funktionieren/fehlen so schreibt es mir BITTE

PS.: Ja ich weiß selber das das wahnsinn ist aber er will eben den super PC
( WaKü will er nicht verbauen / OC will er wenn dann nur einbischen)

MfG

BartS

Kein Multimonitoring bei SLI, is voll umsonst 3 Monitore an die Grakas zu klemmen. Das ewige Umschalten zwischen Gaming und Arbeit nervt bis zum geht nicht mehr. Nebenbei ist 512MB Vram für 30" schon ganz schön knapp (eigene Erfahrung, hab auch einen 30")
Netzteil etwa 700 Watt zu fett
Dann weiß ich nicht so genau wie Du 9 Laufwerke anschließen willst. Normalerweise sind nur 6 Anschlüsse aufm Board. Ach ja ... die Cheetas sind SCSI-Laufwerke .. da fehlt Dir wohl der SCSI-Controller.
Die Lautstärke wird übrigens grausam sein bei 5 Festplatten, den beiden Grakas und so vielen Gehäuselüfter. Ich würde Dich dafür schlachten. Da gehört auf jeden Fall eine Wakü dazu, ansonsten kann man die Kiste nur Anschalten wenn man Ohrschützer auf hat.

Wenn man die Grakas, die X-FI und den (nicht vorhandenen SCSI-Controller) bedenkt ... bekommst Du alles gar nicht auf das Board. Dazu reicht der Platz nicht.

Kurz: Die Zusammenstellung ist nicht praktikabel.

Achja.. nicht vergessen. Quad-SLI läuft nur unter Vista.
Und wie ist das mit den Mäusen und den Tastaturen? Alle gleichzeitig angeschlossen und auf dem Tisch hin und her schieben? Muss ja ein großer Tisch sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Deinem Freund (Falls dieser überhaupt existieren mag :rolleyes: ) kann man nur raten zu jemandem zu gehen der auch was von solcher Hardware versteht.

SLI bedeutet nur einen Monitor. Netzteil ist etwa 700W zu stark dimensioniert und die Festplatten kannst du ohne Controller nicht betreiben.

Vom Rest wollen wir besser garnichterst anfangen.

Deiner armer Freund :mad: Grausige Zusammenstellung. Rate ihm sich jemand anderes zu suchen, der ihm den PC baut!

Du Zusammenstellung ist so übertrieben wie unmöglich. Wenn dein Verwandter Geld loswerden will, darf er es CB (oder mir ;)) spenden. Ansonsten sollte er sich mal überlegen, wofür er so einen PC überhaupt glaubt zu brauchen.

Ist schon alles gesagt worden,
dein (imaginärer ?) Freund soll sich an jmd. wenden, der sich mit der Materie auskennt.

@floschman;meph!sto

Was ist da so grausig

Und wenn würdet ihr vorsxchlagen der das macht?

@Alle anderen

Ja ok der Controler kommt noch dazu

Die Soundkarte wir durch eine Externe Ersetzt

Wasserkühlug ist Ganz schlecht weil der dir irgendwie hast und ich auch nicht alt so viel ahnungt davon habe.

Zuletzt bearbeitet: (esadf)
Was daran so grausig ist ?
Alles.
SLI mit mehr als einem Monitor geht nicht.
Netzteil ist (wie andere schon sagten, mind. 700W zu stark und zudem auch noch von Thermaltake).
Kläre erstmal ab was dein Bekannter überhaupt mit dem Rechner machen will (und sage nicht, "alles" :freak: )

Vllt. sollte er sich mal Alienware anschauen...

Wenn du echt geld rauswerfen willst gib es mir. P/L ist ja SOWAS VON SCHLECHT Bei dem system und wenn du schon so viel geld ausgibst dann nichtmal ne WaKü..

Ok er hat sich gegen mich entschieden und ein ALIENWARE genommen

THX nochmal

PS.: Für was braucht man so ein 1500W netzteil überhaupt wenn nicht für so ein System?

@BartS
Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wahrscheinlich weil es Leute gibt die in den Preislisten nach Preis sortieren und einfach das kaufen was ganz oben steht anstatt mal die Einzelleistung der Komponenten zusammenzurechnen und ein bisschen Puffer oben raufzuschlagen.

@HisN

? Welche frage meinst du ?

Warum es 1,5KW-Netzteile überhaupt gibt :-)

Ja is ja jetzt ok ich sehs ja ein das ihr das alle besser könnt... man man....

und das mit dem NT verstehe ich auch nicht ganz. naja ist ja uach egAL

THX noyhman

BartS

PS.: BITTE KEINEN DUMME KOMENTARE MEHR :) ;) :-)

Also wenn er GraKa-Power für 30" braucht, dann soll der sich drei 8800Ultra reinschlagen, alles andere hat zwar jede Menge FLOP/s, wird jedoch durch unzureichendes Speicherinterface gebremst, und ist demnach für hohe Auflösungen ungeeignet (bei Alienware wird man so etwas nicht mehr kriegen). Als Netzteil wäre ein be Quiet!-Pendant vorzuziehen, einfach besser, anders kann man es nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@NT: Nuja, es gibt Markenhersteller (bequiet, Coolermaster, Enermax, Seasonic, Corsair, hab ich welche vergessen?), deren NTs von Wirkungsgrad etc. besser sind als welche von TT.

@Livven: Das dumme ist nur, dass die Leistung von Drei-Wege-SLI häufig schlechter ist als die von normalem SLI...

Ich würde doch gleich ne wasserkühlung kaufen wenn dein "FREUND" ( XD ) "SEHR SEHR VIEL GELD" hat

Als ob es diesen Freund geben würde... besonderst wenn er ach so reich ist, da knausert man doch umso mehr um jeden Cent :D

Ich glaube er wollte nur ein System mit den teuersten möglichen sachen zusammenstellen die es gibt lol

PS: Vom P/L ist Alienware auch nich das gelbe vom Ei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben