Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Thermaltake-Netzteil wird man nicht leben können... das fliegt einem gleich um die Ohren . Lieber ein hochwertiges be Quiet! Dark Power Pro P7 1000W, wird auch reichen und ist kein Thermaltake, das ist schon was. Ansonsten ist das System von surfix ganz gut, nur bei Skulltrail sollte man 4x8800Ultra kaufen, da 2xnForce100, also 2xSLI, Quad-SLI entspricht. Das ist nebenbei der einzige Weg, auf seinem 30"-Monitor etwas Visuelles zu unternehmen...
Andererseits frag ich mich wie ein Mensch, der anscheinend so reich geworden ist, und das ist i.d.R. nur durch wirtschaftliches Handeln zu bewerkstelligen, nun eine völlig schwachsinnige Sache, nämlich einen überteuerten Higend-PC, kaufen kann. Einen Unterschied zu einem normalen Gamer-System wird man außer als Programmierer oder sonstiger Professional nicht merken, also ist dies die absolut unwirtschaftlich.
Aber gut, wer weiß......................................................
Echt jetzt ? Ich will deinem Verwanten nicht zu nahe tretten. Aber selbst ich halte es für keine
gute Idee gut 13000 euro für ein PC System auszugeben. Denn die Technik schreitet speziell im PC bereich unglaublich schnell voran.
Heute High End und übermorgen nur nich Mittelklasse.
@ surfix Stimm dir zu. Lieber jeden Monat aufrüsten, dafür ein "nur" ca. 2000€ für das System ausgeben, wird trotzdem State-of-the-Art, lohnt sich jedoch .
Ich würde aber nach wie vor auf Skulltrail setzten. Nur würde ich noch den GT200 abwarten.
Denn der wird Nvidias neues Flaggschiff. Und das Wird eine ganze Ecke schneller sein als
die 8800 Ultra.
@ surfix Skulltrail unterstütz kein 3 way SLI bzw. es gibt keinen Treiber der das zulässt
@ BartS
Ich denke jeder mit ein wenig Verstand wird deinem Verwandten bei einem System mit 3 Ultras oder was vergleichbaren zu einer potenten Wakü raten, da es sonst einfach unerträglich laut wird. Ein Quad und 3 Ultras verheizen im Windows Betrieb umweltfreundliche 400W und unter Last knapp 800W, das ist mit Luft nur zu kühlen, sofern ein regelrechter Orkan im Case tobt und das will man ja nicht unbedingt...
@ Lizzy
Keine Sorge ich weiß sehr genau, dass den GX2 und X2 Karten bei sehr hohen Auflösungen der Vram ausgeht, daher hab ich auch weiter oben geschrieben, dass man für ein 30" TFT besser zu den "alten" Ultras greift, da diese eben nicht "out of vram" anzeigen werden - was ich bei den "neuen" Karten leider schon des öfteren sehen musste. Für ein "kleines" 24" Display sind aber die aktuellen Karten voll und ganz ausreichend, mit einer gehts ganz gut mit 2 gehts sehr gut, sofern die entsprechende Software gut programmiert ist und nicht irgend ein Mist ist, der Leistung ohne Ende frisst ohne besonders toll aus zu sehen - ein Beispiel wäre hier Call of Juraz - sieht nicht wirklich toll aus und ruckelt trotzdem.
OH. Zuerst his es das 3-Way SLI unterstützt wird. Technisch wäre es macbar. Nvidia rück den Treiber RAUS. Aber Quad SLI läuft - da versteh ich Nvidia nicht.
Wasserkühlung wofür ? Wenn er nicht übertaket dann reichen die Luftkühler vollkommen aus.
Der thread verkommt langsam zu einem riesigen Witz , alles wurde bereits eigentlich schon gesagt und SLI und die GX2 sind P/L mäßig einfach scheiße. Warte auf die neuen Grakas hol dir nen 8400 oder nen quadcore..
achja keine kauft dir das mit deinem vewandten noch ab , also sag was du willst oder lass es..