Das SUPER System !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn er Geld ohne Ende hat und auch noch einen 30" Eizo dazu haben will, dann führt eigentlich kein Weg an 3 Ultras vorbei. Den 9800er Karten geht bei der Auflösung der VRam aus und du willst doch nicht verantwortlich sein, wenn er die Meldung bekommt: "out of vram" und der Bildschirm schwarz bleibt und er nicht zocken kann.

Nebenbei bemerkt sind die Festplatten total beschissen für den Heimgebrauch, da sie sau laut sind. Wenn dann wären da eher 2 SSDs im Raid0 für System und 2 F1 1TB drives für den Rest angebracht.

Wenn er schon ein System mit dem Stromhunger haben will, dann soll er doch bitte auch ne Wakü einplanen, sonst wirds ersten instabil und zweitens sowas von sau laut, dass er das System nach 2h an die Wand schmeißen möchte...

Nebenbei bemerkt würde ich mir den Stress nicht geben so nen dickes Ding selber zu bauen, lass das lieber profesionnel machen, sonst klappt nachher irgendwas wieder nicht.
Schau doch mal hier vorbei:
gibts sicher auch auf Anfrage mit QX9770: http://www.highend-computer.de/epag...52479/Products/SYS022/SubProducts/SYS022-0001
oder hier mit ATI Karten: http://www.ichbinleise.de/Gamer-PC/ichbinleise-PC-X-LC-100-wassergekuehlt::3228.html

Hallo.

Also erstma muss ich klarstellen, das es normal ist, das bei einem solchen Thema zweifel an der Realität aufkommen, weil es genug Idioten gibt, die so etwas behaupten, obwohl es ihnen garnichts bringt. ( Damit bist nicht automatisch du gemeint). Wenn du keiner von denen bist, dann entschuldige ich mich.

So: Ich bin der Meinung, das man bei den Preisen und der Tatsache, das Geld hier keine Rolle spielt keinen PC selber zusammenbauen sollte. Lieber richtige Profis tran lassen. Z.B. Alienware. Oder aber MAC Pro mit der NVIDIA Quadro FX 5600 1.5GB GDDR3, auserdem hat man auch noch richtig style.

mfg

Rödi

Hi

wenn er wirklich Geld ohne ende hat dann würde ich Intels Skulltrail zwei QX9775 und Quad SLI vorschlagen.

EDIT: NEC MultiSync LCD3090WQXi-BK

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe ja immernoch nicht den Sinn. Ich meine selbst WENN jemand massig Kohle hat und es ihn nicht juckt, gibt es soviele technische Spielereien, die sich mehr lohnen als quad sli, qx-cpus etc. Ne ordentliche Heimkino anlage ist sicherlich wertbeständiger, hübscher und hilfreicher, kostet auch gut mal 10-20k wenns Qualität ist. Wer für den Privatgebrauch einen Rechner für mehr als zweitausend Euro kauft, sollte sich Gedanken machen, ob er damit irgendetwas kompensieren muss/will

Quad SLI macht durchaus Sinn, wenn man halt neue Games auf nem dicken Bildschirm zocken will und halt auf AA etc. pp nicht verzichten möchte. Gerade ab 24" aufwärts ist man mit einer Karte schnell am Limit und braucht mehr Leistung.

QX CPUs sind recht nett, wenn man halt bereit ist das Geld dafür zu zahlen ist es schön, wenn nicht muss man halt anders rumtunen und schauen, dass es auch so läuft.

Wer nen dickes Auto fährt, viel verdient, der will halt nicht irgend nen Media Markt standard Rechner am Schreibtisch stehen haben, sondern was richtig dickes das auch ne Menge Leistung hat - aber das versteht ja hier eh fast niemand.

@dampfgurke

Ich glaube du bist einer der einzigen der mich versteht :) THX

Und mein ferner Verwanter hat sich nun für einen von Alienware entschiden da ich ihm mal die HP gezeigt habe und er mächtig beeindruckt war.

Nochmals THX an alle die mir geholfen habe

( an die anderen kann ich nur schreiben das sie ZUM TEIL nur neidisch sind )

dampfgurke schrieb:
Wer nen dickes Auto fährt, viel verdient, der will halt nicht irgend nen Media Markt standard Rechner am Schreibtisch stehen haben, sondern was richtig dickes das auch ne Menge Leistung hat - aber das versteht ja hier eh fast niemand.

Hmm ich glaub früher hätt ich das besser verstanden. Heute sind für mich andere Dinge deutlich wichtiger als solche ( meiner Einschätzung nach ) Statussymbole. Ich würde mir deshalb auch selbst wenn ich viel verdienen würde ( nach Studium ja nicht so ausgeschlossen ^^ ) keine solchen Dinge kaufen, auch kein dickes Auto hehe, dann schon eher ne richtig schöne Küche, an der ich mich viele Jahre erfreuen kann und von der ich jeden Tag etwas habe :) Aber so sind Geschmäcker verschieden und du hast schon Recht, das ist ok wenn man so nen dicken PC haben will. Aber da der jenige in diesem Fall ja offenbar keine Ahnung von Computern hat - sind das dann nicht Perlen vor die Säue?

Lasst ihn doch .. das sind gewaltige Summen von Geld, die sein imaginärer Freund da in die deutsche Wirtschaft schleudert :D

mfg,
Markus

sind das dann nicht Perlen vor die Säue?
gut möglich, es gibt wirklich Leute die für ein paar tausend Euro PCs haben und die dann nur zum Surfen verwenden, aber man hats halt.

Vergleichen lässt sich das ganz gut mit meinem Nachbarn :D warum braucht er den Cayenne Turbo, wenn der normale Cayenne mit 100 PS weniger nur die Hälfte kostet? Ihm gefällts halt und warum soll er nicht 100k€ für nen Karren ausgeben wenn er's schon hat - oder geleast??! ^^

@ BartS - würde mich ja mal interessieren welches Teil von Alienware er genommen hat, ich wette aber jetzt schon, dass er mit der Lautstärke nicht zufrieden sein wird. Alienware kann viel, aber nicht leise... und das ist bei PCs über 3000€ eindeutig der größte Luxus - massiv Leistung aber immernoch fast unhörbar. Das gibts leider nicht beim Massenhersteller, sondern nur beim kleineren Spezialisten.

Das IST ERRRRRRRRRRRRRRRRRRR...

und was haltet ihr davon

Klar da sind weniger Bildschirme etc. aber das kann er sich ja immer noch dazu kaufen!

PS.: Klar das System kostet ~9000€ aber das kann er schon ausgeben..

(Ich weiß auch das Alienware zu Teuer ist aber ihr habt mir das Vorgeschlagen und so ist es nun. Falls ihr mir doch noch verbesserungs Tipps {nicht wegen Preis, soindern wegen Performence} geben könnt dann schreibt mir bitte.)

MMMMMMMMMMffffffffffffffffGGGGGGGGGGGGG

BartS

Selten sowas schlechtes gesehen :lol:

du kaufst eine ati 3870 im sli
2 gb ram
1000w NT für sli
achja und du holst dir vista ultimate

kannst du mir bitte das geld schenken? ich bastel die für 1000€ einen pc der diesen 4000€ pc locker in die tasche steckt :lol:

ayez barts hat sicherlich alle preissteigernden optionen angewählt, die du nun nicht so siehst, sonst würde er nicht auf 9000 euro kommen ;)

Achso dann ist ja alles gut rofl.
Finde es auch gut dass die die Homepage von alienware so gut gefällt. Ich mein bei einem Autokauf ist mein wichtigstes Kriterium natürlich der Lack.

dampfgurke schrieb:
Quad SLI macht durchaus Sinn, wenn man halt neue Games auf nem dicken Bildschirm zocken will und halt auf AA etc. pp nicht verzichten möchte. Gerade ab 24" aufwärts ist man mit einer Karte schnell am Limit und braucht mehr Leistung.
Wenn du auch nur ein wenig Ahnung hättest, würdest du wissen, dass man aus dem Grunde bei derartigen Auflösungen am Limit ist, weil es heute einfach keine vernünftigen Karten mit genügend VRAM gibt. Auch im Quad SLI / CD mit zwei 9800GX2 / HD3870 X2 stehen effektiv nur lächerliche 512 MB VRAM zur Verfügung. Ein absolut tödlicher Flachenhals bei hohen Auflösungen, AA, und vor allem bei zukünftigen Spielen.

Wenn man nen 30" TFT hat, kann man Quad SLI / CF ja durchaus in betracht ziehen, aber dann bitte noch 2 Monate auf die neuen Karten mit 1024 MB oder gar 2048 MB VRAM warten

dampfgurke schrieb:
QX CPUs sind recht nett, wenn man halt bereit ist das Geld dafür zu zahlen ist es schön, wenn nicht muss man halt anders rumtunen und schauen, dass es auch so läuft.
Anstatt 1200 Euro für einen QX9770 aus zu geben, kann man sich ne Stunde ein wenig Wissen zusammenlesen, und einen Q9450 per FSB takten. Mit einem Vernüntigen Brett und guter Kühlung sind dann vielleicht 100 - 200 MHZ weniger drinn als mit einem QX9770, dafür ist der FSB aber höher, was gerade beim einem Quad von Vorteil ist. Nur OC-NOOBs takten einen QX9770 per Multi. Jeder der ein wenig Ahnung hat. würde den FSB bevorzugen. Der Multi macht nur für OC Rekorde + Stickstoffkühlung Sinn, und selbst dort wird dieser meisten nur um 1-2 angehoben, und so viel wie möglich per FSB gemacht

dampfgurke schrieb:
Nein, das versteht hier jeder. Nur warum 2500 euro für diese Leistung ausgeben, wenn man seinen Versand aktivieren kann, und das selbe für 1500 haben kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Geld ausgeben will dann kommt er am Skulltrail nicht vorbei.

1x Intel Skulltrail D5400XS 450 euro
2x Intel Core 2 Extreme QX9775 2400 euro
1x Kingston ValueRAM FB-DIMM Kit 8GB 550 euro
3x XFX GeForce 8800 Ultra 612M 1500 euro
1x Thermaltake ToughPower 1500W 320 euto
2x Mtron Pro MSP 7000 128GB, 3.5" 4600 euro
1x Plextor PlexWriter PX-B920SA SATA 300 euro
1x Adaptec 2420SA/256 retail, PCI-X 133MHz 220 euro
1xNEC MultiSync LCD3090WQXi-BK schwarz, 30" 2090 euro

Gesamt: 12430 euro

Zuletzt bearbeitet:
1. Das Alienware habe nicht ich ihm zusammen gestellt sondern er selber.

2. Ich schlage ihm mal das Sys von surfix vor das sieht nicht sclecht aus :lol: :lol:

Naja Ich werde meinem fernen ´Verwanten sagen er soll sich leiber mal die Threats durchlesen und dann entscheiden was er will

Ja ist gut so schau an was die anderen machen äh ich mein sag ihm er soll schauen was die anderen machen

Genau das werde ich machen...

...und falls ihr immer noch etwas zum rummaulen habt so schreibt es ruhig.*g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben